Zum Inhalt springen
LaXo

Logitech Extreme 3d Pro

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir grade BF1918/2 Airshow gedownloadet und war auch recht begeister...

Aber dieser SCHEIß joystick dreht vollkommen durch. :angry: Ich brauche den nur einmal anzutippen (Auch bei der Windows Kalibrierung) und der springt hin und her.

Da habe ich grade bei Google gelesen , das ich wohl nicht der einzigste bin und dies wohl ein Produktionsfehler sei... momment mal? Ich hatte vorher einen anderen joystick (ca 2-3 Jahre her) , der nach ca. 3 - 4 Monaten die selben Probleme aufwies , da hieß es auch schon es waer ein Produktionsfehler und bekam den umgetauscht. Und der neue hatte nach 3 Monaten den gleichen Fehler , super Logitech... tolle Arbeit... sachma ich glaub ich werde hier tierisch verarscht.

Der Joystick ist ja sehr gut , Handlich , die Federung stimmt auch , die Tasten liegen auch richtig.... nur was bringt mir das wenn er total durchdreht sobald ich den benutze. Ich steure nach links und er lenkt nach linksunten oder manchmal sogar genau in die falsche Richtung. Oder die Quersteuerung... ich kann voll nach links steuern , aber irgendwie nur zu 75% nach rechts... :daumenrunter:

Also als erstes wollte ich hier die Leute wahnen sich diesen Jostick zu kaufen ,denn bei ca 50% der Leute tritt scheinbar das Problem auf... und ja , die Josticks die auf dem Markt sind haben den Fehler immer noch :blink: , dabei kennt Logitech dieses Problem schon seid JAHREN(!!).

Und 2.

Ich habe glaub ich bei Amazon in den Kommentaren gelesen das es Tools gibt die irgendwas in der Registry aendern , welche was mit der Kalibrierung zutun hat. Das sollte wohl bei einigen geholfen haben. Leider finde ich dieses Tools nicht , jedenfalls finde ich via google nichts und bei logitech auf der Seite ist nur dieser Treiber , falls man das ueberhaupt Treiber nennen kann -_-. Hat jemand evtl ein Link?!?!

edit: Ich sehe grade das es wohl nicht nur bei diesen Jostick der Fall ist , sonst auch bei vielen anderen Logitech Joysticks..

Link zu den Kommentaren

http://www.amazon.de/gp/product/customer-r...te&n=301052

mfg LAXo

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Joystick auch und es ist mittlerweile der fünfte dieser Bauart, da alle Joysticks von dieser Serie bei mir nach ner Zeit kaputtgehen. Meistens ziehen sie nach einiger zeit in eine Richtung so daß man den joystick die ganze zeit in eine bestimmte stellung legen muss damit er überhaupt normal bleibt und nicht verzieht. Meiner Meinung nach ist das ein Verarbeitungsfehler und kein Softwarefehler. Habe schon oft die Treiber drauf und runter installiert sowie die neusten Versionen gezogen und installiert. Hat alles nicht geholfen und der Fehler tritt ja auch erst nach einer Zeit auf und ist dann fast nie derselbe sondern verzieht immern in eine andere Richtung. Es kann einen Monat oder ein halbes Jahr oder mit Glück noch länger dauern, bevor ich wieder umtauschen muss. Ich glaube der Joystick verträgt meine Flugweise nicht :rolleyes: und geht deswegen immer kaputt. Davor hatte ich den Precision Pro von Microsoft über 3 Jahre lang und der hält immer noch. Musste den nur leider auswechseln weil xp64 keine Gamports unterstützt und mit USB Adapter wird er nicht erkannt. Deswegen habe ich leider diesen Logitech Scheiss. Muss mir gott sei dank nicht immer nen neuen kaufen. Habe den Joystick von Media Markt und die haben sich mittleweile daran gewöhnt daß ich den in regelmässigen Abständen umtausche. Meiner Meinung nach kommt nix an den Precision Pro dran, nur leider produziert Microsoft so weit ich weiss keine Joysticks mehr und Logitech lassen ihre billigscheisse in China produzieren aber auch sonst gibt es meiner Meinung nach keine gute Qualität mehr auf dem Markt, Thrustmaster Joysticks (2 Stück bis jezt) sind bei mir genau so schnell kaputt gegangen mit ählichen Fehlern. Vielleicht lohnt sich für mich irgendwann noch nen Saitek aber solange die den nicht bei uns im Media Markt oder Saturn haben hole ich mir den nicht weil bei diesen neuen Billigprodukten eine Umtauschgarantie enorm wichtig ist und jedes mal einschicken habe ich auch keinen bock drauf. Müsste ich mir jedes mal nen neuen joysick hohlen ohne umtauschen wenn meiner kaputt ist, wäre ich schon pleite. ;)

Bearbeitet von schiffmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das stand in den Amazon Bewertungen :

"Ich habe mir diesen ergonomisch nahezu perfekt ausgelegten Joystick vor einem Jahr zugelegt und bin erschüttert dass er immer noch in derselben Form angeboten wird. In Gamer-Foren ist er total verschrien, da er (auch bei mir) die Zentrierung verliert. Das ist softwarebedingt, und trotz online.support von Logitech und diverser download-tools zum zentrieren bzw kalibrieren ist es immer wieder das gleiche! Für ernsthafte Flugsimulationen also absolut unbrauchbar! Außerdem könnte ich mir vorstellen dass er nach einiger Zeit sicher auch hardwaremässige Schwächen zeigt da es sich um ein made-in-china-Plastikteil handelt. Also ich kann nur davon abraten, obwohl er perfekt ind er Hand liegt und gut ausssieht!!!"

Also wohl Softwarebedingt -_-.... aber warum gibts dann keine Lösung? oO?!

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis jezt geht meiner immer noch aber wenn ich jezt erneut die Wahl hätte würde ich mir das Teil nie wieder holen. Aber was taugt heut zutage denn noch was wenn man nicht grade unsummen ausgeben will und so was wie das hier holen will? Wie gesagt ich habe mit keinen von den neuen Joysticks gute Erfahrung gemacht.

Bearbeitet von schiffmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.