Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dispotom

Kolumne - Juni 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kolumne - Juni 2006 (ein Nachzügler)

ICH BIN NICHT AGRESSIV!

Also nee, nee, nee. Ich muss mich jetzt echt beherrschen, aber so ein Schmarrn, wie er gestern erzählt wurde....

Ich war nämlich auf einer Propaganda Info-Veranstaltung unserer guten alten bayrischen Heimatpartei.

Mit dabei war so ziemlich alles was im Jugendschutz gern Rang und Namen hätte. Also verdiente Parteiveteranen, Sozialarbeiter, besorgte Eltern (davon jede Menge) und natürlich ein ehemaliger Alkoholiker und Hartz-IV-Empfänger Fachmann für Suchterkrankungen.

Es gab selbstverständlich auch einen selbsternannten Experten zum Thema "Spiele mit Hilfe elektronischer Geräte". Angeblich eine ausgewiesene Kapazität auf diesem Gebiet. Meiner Meinung nach konnte der aber noch nicht mal Pac-Man von Donkey-Kong unterscheiden. Das weiß ich aber nur, weil er meinem ersten Zwischenruf nach seinen C64-Kenntnissen mit der Antwort bedachte: "Ich habe gar keinen MP3-Player."

Also doof schauen kann ich echt gut.

Nur die direkt Betroffenen waren natürlich nicht vor Ort. Angeblich lief gerade beim Jürgen eine LAN-Party für ca. 30 Personen...

Jedenfalls der Sinn dieser Beschäftigungstherapie für Spassbremsen Veranstaltung war natürlich die Auswirkungen von diesen schlimmen, schrecklichen und kriegs- und gewaltverherrlichenden Weltnachrichten Computerspielen auf die Seele und das Verhalten Heranwachsender.

Glücklicherweise bin ich schon aus dieser Phase heraus, und konnte Rückblickend sagen: Ich Bin nicht Agressiv.

Mal von diversen Aktionen abgesehen, die so im Strassenverkehr vorgekommen sind. Aber da war ich im Recht! Ganz bestimmt!

Na jedenfalls ließ sich eine Dame Names Dr. Elfriede Müller-Meier-Schulze (69 Jahre, wirkt aber Älter) dazu hinreißen, die Diskussion mit der These zu eröffnen, dass Computerspiele wie "Tod im Moorhuhnfeld" (aha) und solche Dinge wie "Die Todesschwadronen aus City 17" (oha!) Gewaltauslöser sind.

Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich bin aufgesprungen, hab die Bühne gestürmt und die Alte angebrüllt: "ICH BIN NICHT AGRESSIV! DU DOOFE NUSS! Und wenn das noch einer behauptet, hau' ich ihm eins aufs Dach!"

Ja, da war Stimmung in der Hütte. Prompt kam der Sozialarbeiter auf mich zu, und wollte mich von der Bühne debattieren, aber ein geschickter Kick haute ihn auf den Schoß eines bajuwarischen Lokalpolitikers. Der ließ sich nicht lange bitten und rief: "Du langhaariger Steinewerfer! Dir zeig' ich's!" und begann auf dem armen Alt-68er rumzuhämmern.

Derweil kam der Fachmann für Suchterkrankungen auf den Geschmack und knuffte den Spieleexperten in die Seite, mit dem dringenden Wunsch einen Schnapps zu erhalten. Aber unser Freund aus der Gamer-Szene hatte mittlerweile nur seine eigene Haut im Sinn und verkroch sich unter einem viel zu kleinen Stuhl. So ein Noob.

Die aufgebrachten Eltern telefonierten mittlerweile mit Ihren Schützlingen, um sich Tipps und Tricks für das anstehende Kampfverhalten zu holen. Doch dazu kam es leider nicht mehr. Die eilends von dem besorgten 16-jährigen Jürgen informierte Polizei begann die Party aufzulösen und die aggressiven Elemente einzeln abzutansportieren. Ein oder zwei Krankenwagen habe ich auch noch gesehen.

Gegen 11 Uhr waren dann nur noch Fr. Dr. Müller-Meier-Schulze und ich im Ring. Von Teams keine Spur. Geschlagen besorgten wir uns noch die letzten Reste eines Kasten Bier und stießen auf bessere Zeiten an.

Übrigens hat Sie mir noch verraten, dass Sie als jungeelfe27 unterwegs ist und am Wochenende erst das North-America-Ribbon erhalten hat.

Und die Moral: Erstmal vor der eigenen Tür kehren, das wird leider öfters mal vergessen.

In diesem Sinne, immer schön tapfer bleiben,

Grüßt Euch

Tom

Geschrieben
:rofl: Mal wieder sehr gelungen. Da kann man sich das Lachen schwer verkneifen.
Geschrieben

Auch mal wieder genial gemacht, ruhig wieder mehr davon!!!! :)

Geschrieben

auch wenn mir die anekdote gefallen hat verstehe ich den sinn dahinter nicht. schade :P

Gast abc
Geschrieben

Herrlich :super:

Geschrieben

Mehr davon, wir wollen mehr davon! :)

(Holst du jetzt etwa die ausgelassenen Monate wieder auf? ^^)

Geschrieben

hehe

- viel text wirkt abschreckend ;) aber jedes wort lohnt sich

besten dank

Geschrieben

Goil! *lol*

Mehr davon Tom :)

Geschrieben

He Tom !!

Schön von dir mal wieder zu lesen :)

Geschrieben

Muhahaha ich kann nich mehr :rofl::rofl:

MfG Buddy

Geschrieben

Vielen Dank,

ich bemüh' mich auch in der Zulunft ein wenig Material zu liefern. Momentan hab' ich nämlich grad mal wieder etwas Zeit, und die will sinnvoll benutzt werden.

viele Grüße,

Tom

Geschrieben

Immer wieder schön!!! :super:

Geschrieben

He he he he heeeee,

man stelle sich das bildlich vor,

einfach göttlich. :rofl:

Geschrieben

*malwiederausdenuntiefendesforumsrausgrab*

Geschrieben

*mitgrab*