Zum Inhalt springen
Zielscheibe

Neuer Pc! Warten? Nicht Warten?

Empfohlene Beiträge

Also ich wollte mir bald- richtung oktober! einen neuen pc zulegen! jetzt ist die frage ob ich noch auf vista, warten soll oder vll schon eher zuschalge, weil vista vll noch etwas unreif ist!?? Außerdem stellt sich mir noch die frage dwer ausstattung- es sollte so im rahmen von 1000? als maximum liegen!

Ich hab mich mit hardware nicht so häufig beschäftigt und hab aucg eher mäßig ahnung! also auch diese frage quält mich welche grafikkarte: hmm warten auf die neue geforce 7900 X2, bestimmt verammt teuer oder lieber ne etwas ältere, eine radeon??!!! Achja ich will damit spielen und zwar relativ lange auf hohen einstellungen, deshalb dachte ich mit das ne 4,2ghz cpu mit dual core pflicht sei! frage komm ich so mit unter 1000? hin!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja ich will damit spielen und zwar relativ lange auf hohen einstellungen, deshalb dachte ich mit das ne 4,2ghz cpu mit dual core pflicht sei!

Also einen CPU mit sochen Chiptakt kenne ich net(vlt. als gesamtleistung bei Dual Core).

Aber zum Thema:

Ich überlege auch mir en Neues Koplett system zu kaufen aber ich warte lieber mal ab bis der "Weihnachtsmarkt" vorrüber ist(Also Janua nochma umschaun)

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

januar geht aber die mehrwertsteuer hoch, von demher auch nciht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der August dürfte ein guter Monat sein und niemals nicht gleich das HighEnd Modell kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Wochen will AMD die Händlerpreise für die X2-CPUs etwa halbieren LINK, da lohnt es sich sicher noch zu warten. Wenn Du eher ein INTEL bist, wirst Du sicher auch davon profitieren, denn dort werden die Preise für die Duals dann sicher nach unten angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich dachte schon an einen AMD!- ist besser für spiele! Naja die 4,2 ghz cpu ist dualcore ein kernel schafft das nicht! Ich würd mir den pc auch schon im september kaufen!, wenn das geld da wäre- was es leider nicht ist :(:(:( !muss dann wohl auf weihnachten warten und wie bereits gesagt nach weihnachten kommt die mehrwertsteuererhöung! naja dann hab ich ja schonmal nen weihnachtsgeschenk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,2GHz hat keine heutige CPU. Du meinst wahrscheinlich den X2 4200+, der hat aber "nur" 2x2,2GHz.

Wenn du jetzt aufrüsten willst und nichts weiterverwenden willst, dann nimm den neuen Sockel AM2 (AMD) oder den neuen Core 2 Duo von Intel.

Der Intel hat derzeit die bessere pro MHz Leistung, aber AMD CPUs wohl langsamer aber auch billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,2GHz hat keine heutige CPU......

....aber mann ist nah dran.!

Intel hat zwei neue Prozessoren entwickelt. Den "Core 2 Extreme X6800 (2,93 Gigahertz)" und den "Core Duo E6700 (2,67 Gigahertz).

Die neuen Chips sind ab August unter anderen in Computern von Alienware erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man ist nicht nah dran (naja eigentlich schon, nur das Rennen wurde aufgegeben)! Intel hat sein MHz Wettlauf (Netburst) aufgegeben und versucht jetzt aus mehreren logischen Gründen es wie AMD zu machen -> Viel Leistung pro MHz

Und, dass Intel neue 2 neue Prozessoren entwickelt hat ist auch völliger Irsinn! Es ist die gleiche CPU nur mit mehr Takt!

Aber warum zählst du nur die 2 auf? Weiter gibt es noch den T6600 und die kleinen Allendales.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich dachte schon an einen AMD!- ist besser für spiele! Naja die 4,2 ghz cpu ist dualcore ein kernel schafft das nicht! Ich würd mir den pc auch schon im september kaufen!, wenn das geld da wäre- was es leider nicht ist :(:(:( !muss dann wohl auf weihnachten warten und wie bereits gesagt nach weihnachten kommt die mehrwertsteuererhöung! naja dann hab ich ja schonmal nen weihnachtsgeschenk!

wegen der mwst erhöhung brauchst dir keine gedanken machen, das ist schon berücksichtigt. die händler sagen dann alle "seht, wir haben die erhöhung nicht weitergegeben" und grinsen dabei ganz unschuldig.

jetzt sind ja die neuen amd preise raus. jetzt noch 2-3 wochen warten, dann kannst dir ein gutes bild machen. und wenn der core2 von intel auf dem markt verfügbar ist, dann wirst du evtl nochmal davon profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonez

januar geht aber die mehrwertsteuer hoch

3% bei 1000? sind "nur" 30?

und im jan.. kurz vor der Cbit messe gehen die preise auf pc teile runter <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich hasse unsere blöde Regierung, hier teurer da teurer. Kinderwagenmout und extra Tarrif fürs benutzen "öffentlicher" Luft :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich hasse unsere blöde Regierung, hier teurer da teurer. Kinderwagenmout und extra Tarrif fürs benutzen "öffentlicher" Luft :angry:

Jep,allein schon das geplante Verbot der Killerspiele war ne dämliche Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gelesen das die EU jetzt auch in ganz Europa einführen möchte...<_<

Also letzte Zuflucht für Killer-Spiele-Junkies: The great USA

Quelle: such ich grad ^^

ediT: ich finde sie nicht...

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.