Zum Inhalt springen
HTL_Sbg

Mini Image Klärung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da der andere Thread geschlossen werden musste hab ich schnell einen neuen eröffnet, ich wollte noch was klären.

WICHTIG: Hier geht es nicht mehr um das Image, sonst muss das Thema wieder geschlossen werden!

@ meinereiner:

Die gesamten Infos basieren auf dem neuen Urheberrecht, lässt sich sicher was im Netz dazu finden.

Ich beschäftige mich schon länger mit den neuen Gesetzen, außerdem findet sich in nahezu jeder Computerzeitschrift etwas darüber.

Früher war es nicht strafbar sich für den "Eigenegbrauch" Kopien anzufertigen, laut dem neuen Recht schon

@den Griechen:

Ich wollte einfach erreichen, dass meine Posts nicht überlesen werden, immerhin ist es strafbar und deshalb dachte ich ein wenig Aufklärung wäre schon wichtig.

Legt eure DVD doch einfach ins Laufwerk, lasst sie drinnen und ihr braucht keine Images anzulegen, außerdem läuft das Spiel damit sicher stabiler als mit Image.

Grüße Robert

(Ich bitte euch wirklich nicht wieder mit der Diskussion anzufangen, ich wollte euch nur noch die Fragen benatworten)

Geschrieben (bearbeitet)

Jutjut dann wär das ja geklärt.

Danke mal für die infos

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben
Früher war es nicht strafbar sich für den "Eigenegbrauch" Kopien anzufertigen, laut dem neuen Recht schon

es ist legal, so lange man nicht einen kopieschutz umgehen oder knacken muss.

ein guter ratgeber was jetzt in deutschland alles legal und ilegal ist:

http://www.gmx.net/de/themen/computer/high...er/2630226.html

Geschrieben
es ist legal, so lange man nicht einen kopieschutz umgehen oder knacken muss.

Natürlich darf man Meiden ohne Schutz für sich oder den Familienkreis kopieren, mein Thema bezeiht sich ja auf das andere in dem es um das Image für BF ging, welches geschützt ist.

Grüße Robert