FlitzeUdo 0 Report Share Posted July 25, 2006 Hi leute, wollte meinen pc formatieren und muss dann ja Windows neu installieren, da hab ich mich gefragt, ob man nicht mal das neue Windows ausprobieren/installieren könnte. Wisst ihr mehr über Vista, läuft denn alles bei der Beta, gibts probleme mit games oder anderen Programmen. Empfehlt oder ratet ihr mir lieber von Windows Vista Beta 2 ab?! Danke im voraus mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
AntiChrist 0 Report Share Posted July 25, 2006 Falls Du Dir nicht schon längst einen Key für Vista besorgt hast, kannst Du es auf legalem Wege vergessen. Die offizielle Betaphase wurde eingestellt. Vista habe ich bei mir als 2. OS installiert. Und wie es bei einer Beta nunmal so ist, sie läuft zwar irgendwie, aber es ist nunmal Beta. Vieles macht Probleme, wenig ist optimiert und angepasst. Und ohne einen wirklich guten Rechner kann man Vista kaum in seiner ganzen Pracht genießen. Nur Vista als OS kannst Du somit vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zielscheibe 1 Report Share Posted July 25, 2006 Wie gesagt es ist "nur" eine beta also noch nicht wirklich völlig ausgereift! Wie AntiChrist berreist geschrieben hat ist vieles noch unausgereift, also zum zocken nicht wirklich praktisch, leider läuft die beta bei mir nicht- zu hohe anforderungen! ! naja seisdrum beim kumpel von mir läuft das ganze fast vööllig reibungslos und selbst das ein oder andere neue, gute, spiel läuft auch, jedoch mit einigen abstrichen! Ansich ist die beta also ne ganz ordentliche sache- hilft aber abe rohne den key leider nicht viel! Link to comment Share on other sites More sharing options...
-=Q=- 0 Report Share Posted July 25, 2006 Es läuft relativ gut, aber man merkt schon, dass es noch Beta ist. u.a. nerven die ganzen Sicherheitsabfragen (von denen man die meisten zum Glück abschalten kann) und einige Programme funktionieren halt nicht richtig (z.B. Miranda). Bei mir hab ich des Weiteren jedes Mal, wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen hab, einen Bluescreen gekriegt. Allein das hat das Betriebssystem für mich ziemlich unbrauchbar gemacht. Die neuste Beta, die nicht öffentlich ist, soll wesentlich schneller laufen und im Herbst soll ja noch eine weitere öffentliche Version kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elsta 0 Report Share Posted July 25, 2006 das größte Problem daran sind die fehlenden Treiber. Und wenn es Treiber gibt sind es Beta Treiber, die wiederum eigene Probleme nach sich ziehen. Für Spieler ungeeignet, aber zum gucken was kommt schon ganz nett. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-=Q=- 0 Report Share Posted July 25, 2006 das größte Problem daran sind die fehlenden Treiber. Und wenn es Treiber gibt sind es Beta Treiber, die wiederum eigene Probleme nach sich ziehen. Für Spieler ungeeignet, aber zum gucken was kommt schon ganz nett. Fehlende Treiber? Also in der 32Bit-Version bestimmt nicht, sogar Treiber für meinen Drucker hatte Vista dabei, was bei XP nicht der Fall war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AntiChrist 0 Report Share Posted July 25, 2006 Für meine Soundkarte muss ich Betatreiber installieren und für die Grafikkarte auch. Die Installation der Treiber für die Soundkarte hat wunderbar geklappt, die der für die Grafikkarte überhaupt nicht. Für ein paar andere Dinge habe ich die XP-Treiber verwendet. Und ich frag mich bis heute, wie auf einmal meine Netzwerkkarte installiert wurde. Vista hatte keine und die XP-Treiber wollten nicht gehen, auf einmal jedoch war sie installiert Link to comment Share on other sites More sharing options...