Zum Inhalt springen
Aldikov

Geforce 6800le probs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey ho hab ne gf6800le geschnkt bekommen.leider hat das ding ne kaputte pixelpipline..gibs da irgendnen weg die zu reparieren? tutorial wär net danke

Geschrieben
hey ho hab ne gf6800le geschnkt bekommen.leider hat das ding ne kaputte pixelpipline..gibs da irgendnen weg die zu reparieren? tutorial wär net danke

Dazu brauchst du nur einen Kreuzschraubenzieher, einen 10er-Steckschlüssel und ein 25er-Rohr. Und was ganz wichtig ist: viel Isolierband.

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich vermute mal, da sind Leiterbahnen kaputt (z.B. durchgeschmort oder durch EM aufgelöst), da kannst du sie nicht selber reparieren. Wahrscheinlich kann nicht mal der Hersteller das, weil die viiieel zu winzig sind. Der kann auch nur die komplette GPU ersetzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst sie mit dem Tool "River Tuner" aktivieren und deaktivieren.

Warte, ich such mal eben eine Anleitung dafür...

Hier unter dem Punkt "Overclocking". http://www.pcmasters.de/hardware/review/le...schalten/1.html

Kommst du eigentlich damit ins Windoof?

Bearbeitet von Sebastian
Geschrieben
Dazu brauchst du nur einen Kreuzschraubenzieher, einen 10er-Steckschlüssel und ein 25er-Rohr. Und was ganz wichtig ist: viel Isolierband.

Du bist ein echt fieser Mensch! Da ich denke, dass Du Ahnung von der Materie "Pixel-Pipelines-Reparieren" hast, finde ich es skandalös, dass Du ihm nicht die Sache mit dem zölligen Rohr (Pipeline) und der Möglichkeit, dies mit der Frequenzbiegezange an die 8er Muffe der kaputten Pixelpipeline anzuflanschen, erzählt hast! Gradzu arrogant finde ich das! Außerdem sollte dem armen Kerl mal jemand sagen, dass die gebrochene Pipeline nun dafür sorgt, dass der ganze PC voll Pixelflüssigkeit läuft! Das kann ganz schnell mal dazu führen, dass das WLAN-Kabel durchbrennt!

Sorry...aber ich bin bei Bier Nr. 17 und konnte mir das nicht verkneifen :P

HazG!

Geschrieben

very funny indeed...but thanks seb