Zum Inhalt springen
Blauer

ole32.dll

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen,

habe da seit vorgestern ein kleines problem -> immer wenn ich auf laufwerk d klicke, erscheint dieses fenster und fordert mich auf zu debuggen. anscheinend ist die ole32.dll defekt. im windows systemordner befindet sich diese datei.

das merkwürdige ist, das ich noch auf sämtlichen dateien auf d zugreifen kann, dieses debug-fenster allerdings bleibt. klicke ich auf schließen usw., dann geht d wieder zu.

viren- und plattenscan ergaben keinerlei hinweise. habe auch nichts an der hardware gefummelt. das problem trat (so vermute ich) nach der installation des music-makers auf.

im netz gibt es unzählige hilfen zu dieser ole32.dll, trotzdem konnte ich bisher das problem nicht lösen. systemwiederherstellung ebenfalls ohne erfolg.

hat wer eine idee bzw. dieses problem auch schonmal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal eine ole32.dll von hier ausprobiert?

MfG

Monoman

mhhh...welche soll ich denn da nehmen (Requested Files)? habe xp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in diesem Fall keine von denen nehmen, sondern meine. :D

Die Datei müsste in der aktuellsten Version sein, denn ich hab' Win XP Pro SP2 mit allen Updates. ^_^

MfG

Monoman

EDIT: Natürlich eine Sicherheitskopie von der alten Datei machen. ;)

Bearbeitet von Monoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in diesem Fall keine von denen nehmen, sondern meine. :D

Die Datei müsste in der aktuellsten Version sein, denn ich hab' Win XP Pro SP2 mit allen Updates. ^_^

MfG

Monoman

EDIT: Natürlich eine Sicherheitskopie von der alten Datei machen. ;)

vielen dank zunächst (auch für deine pm). ich werde es mal so probieren, wie du beschrieben hast. melde mich dann später nochmal mit einem ergebniss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - hab die dll ausgetauscht -> ohne ergebniss (bug immer noch da). habe dann D: komplett auf C: gezogen und siehe da, gleiches problem dann auch dort im explorer. also hab' ich nach und nach die kopierten datein gelöscht.

fazit: nach löschen & deinstallatieren des music-makers war das problem dann behoben. lag wohl eindeutig an diesem programm.

nochmals danke @mono! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.