Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sturmhaubitze 42

RTR AUF DEM INDEX?????????

Empfohlene Beiträge

Gast Erwin
Geschrieben

macht es Sinn nur ein Add-On zu verbieten?......wenn das so ist muss ich gleich nochmal schnell los und mir eins besorgen.

Geschrieben

da muss ich wohl etwas verpeilt haben,dachte *indizieren/index* gehört der vergangenheit an,laut gesetz wird es doch durch die freiwillige selbstkontrolle der game hersteller geregelt....doch nicht ?

Geschrieben

rtr wurde indiziert, weil ein trailer zu einem indizierten spiel auf der cd ist (na? klingelts? ;-)) und laut neuem jugendschutzgesetz auch trailer etc. zu indizierten spielen indiziert werden, aber ea will ab nächster woche eine neue rtr-version rausbringen, bei der der trailer fehlt.

ich finds lächerlich, aber dagegen kann man ja als normalsterblicher nichts machen:D

Geschrieben
hi NEO,

meine INFO is 15 min alt, es ist definitiv raus aus den Regalen, hier in Berlin.

Geschrieben

LOL

und wieder was gelernt, und dabei hab ich die werbung auf der CD vollkommen ignoriert.

wusste garnicht das C&C general* auf der blacklist steht, sind das in der deutschen version keine bots mehr?

*ich hoffe ich darf das jugendgefährdene material als beispiel noch nennen ;):lol:

Geschrieben

Nochmal für alle die genau wissen wollen:

Das ganze hört sich schlimmer an als es wirklich ist. Lest selbst...

Denn das Game wurde nicht des Spieles wegen indiziert, sondern lediglich weil sich ein C&C Generals Trailer auf der CD befindet der gegen das neue Jugenschutzgesetz verstößt.

Publisher Electronic Arts hat deshalb direkt für die kommende Woche eine überarbeitete Version ohne den Trailer angekündigt, so dass das Spiel ab diesem Zeitpunkt wieder ohne Einschränkungen verkauft werden darf. Die Fans des Spiels dürfen also Aufatmen.

Problem an der Sache:

Nach dem neuen Jugenschutzgesetz ist es verboten Spiele nachträglich zu indizieren. Deshalb ist es möglich das an dieser News inhaltlich etwas nicht stimmt.

CU

Geschrieben

Wißt Ihr,

da bin ich ja ganz froh, daß ich mir das Spiel (Add-On)

gleich nach dem Erscheinen zugelegt habe.

Werde mir gleich mal den Trailer angucken. :)

Geschrieben

ich verstehs nich des is kein bischen brutal man sieht kein blut es fliegen keine

körperteile durch die gegend also was soll der kack mist

naja mir egal ich habs schon und ich werde in 2 tagen erst 15 :P

Geschrieben
Hi zusammen,

nun hatte ich entlich meinen Kumpel soweit das er zu Hause auch BF zocken will. Er also los und sich die CDs besorgen, aber bei MediaMarkt und Promarkt wollte man Ihm nur die BF 1942 CDs verkaufen, RTR stehe seit heute auf dem :angry: INDEX :angry: das waere bereits aus den Regalen genommen worden. Kann doch nicht wahr sein. :huh: Wer verarscht hier eigentlich wen?????

Gruss Eure Haubitze :ph34r:

Geschrieben
Hi zusammen,

nun hatte ich entlich meinen Kumpel soweit das er zu Hause auch BF zocken will. Er also los und sich die CDs besorgen, aber bei MediaMarkt und Promarkt wollte man Ihm nur die BF 1942 CDs verkaufen, RTR stehe seit heute auf dem  :angry:  INDEX  :angry:  das waere bereits aus den Regalen genommen worden. Kann doch nicht wahr sein.  :huh:  Wer verarscht hier eigentlich wen?????

Gruss Eure Haubitze  :ph34r:

Geschrieben
Wißt Ihr,

da bin ich ja ganz froh, daß ich mir das Spiel (Add-On)

gleich nach dem Erscheinen zugelegt habe.

Werde mir gleich mal den Trailer angucken. :)

Geschrieben

Es kommt von RtR angeblich eine Version ohne dieses zur Indizierung führende Material raus, aber wer hat da noch Interesse, wo doch BF : Vietnam und Secret Weapons of WW II rauskommen ???

post-7-1060098961.gif

post-7-1060098961.gif

Geschrieben
Es kommt von RtR angeblich eine Version ohne dieses zur Indizierung führende Material raus, aber wer hat da noch Interesse, wo doch BF : Vietnam und Secret Weapons of WW II rauskommen ???
Gast Martimor
Geschrieben

weil ein video von C und C generals drauf ist...und das spiel ist indiziert O_o

bei un skann man es aber mit trailer noch ganz normal kaufen....