Zum Inhalt springen
Homer666

rote streifen beim botten

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

vor ca.4 wochen hatte ich dieses problem schon einmal, während des spielens frierte plötzlich der bildschirm ein und nix ging mehr. botte neu und auf dem bildschirm (acer al1916w) erscheinen auf einmal rote senkrechte streifen und nach dem windowsladebalken sagt mir der monitor kein signal und ging aus. habe ihn im abgesicherten modus gestartet und mir kamm eine fehlermeldung das die treiberdatei "nv4_mini.sys" einen fehler aufweist. treiber runter und neuen drauf (alte und neue treiber) aber nix hat geholfen. rechner weggebracht (garantie) und sie tauschten die graka.. nun ca. 2 wochen später wieder genau das selbe. hat wer rat?

winxp servicepack2

pent.4 3ghz

GeForce pcx5750 danke der homer

Bearbeitet von Homer666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, du hast die alten Treiber komplett und restlos entfernt (Registry?). Könnte sein das da noch irgendwas von den fehlerbehafteten alten Treiberstücken rumlungert?

Könnte auch sein, dass es am Monitorkabel liegt. Wackler oder evtl. angebrochenes Kabel. Dagegen spricht allerdings der freeze.

Wenn da alles Clean ist, hast du die Möglichkeit ne andere Graka (Marke, Modell) einzubauen? Nur um zu schauen, ob die Probleme speziell bei deinem System mit dieser Graka auftritt. Manche Komponenten passen einfach nicht zueinander.

Wenn die Grafikkarte ausgetauscht wurde und das Problem weiter besteht ligt es wahrscheinlich nicht an einer defektern Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere gaka kann ich nicht anklemmen, aber werde mal meinen alten monitor anklemmen um zu schauen was passiert. habe den treiber im abgesicherten modus runtergehauen aber bin mir sicher das in der reg noch was drin ist.

auch mit alten monitor sind die streifen. hitzeproblem denke ich nicht da der rechner die ganze nacht aus war.

Bearbeitet von Homer666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitzeproblem kann auch auftreten wenn der PC aus war. Läuft der Lüfter der Graka? Den evtl mal reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.