Jump to content
funakistyle

News zu Interstate Nitro

Recommended Posts

Hier erfahrt ihr die aktuellesten News und Infos zur Interstate Nitro Mod.

13.08.06

Neue Mod: Interstate Nitro

Nach dem Feiern endlich wieder zu Hause angekommen, bleibt noch ein wenig Zeit für eine kleine News für die Sonntags-Frühaufsteher unter euch. Obwohl der Releasetermin des Battlefield 2 Nachfolgers immer näher rückt, reißen die Ankündigungen von neuen BF2 Mods nicht ab.

Nun schlägt das nächste Projekt bei uns ein und reiht sich gleich bei den Funracing-Mods der Marke Battleracer ein. Die Rede ist von der neuen BF2 Modifikation Interstate Nitro. Diese Mod möchte die alten Tugenden der ehemaligen Interstate 1982 Mod (BF42) auf der BF2 Engine wieder aufleben lassen. Es gab in der Vergangenheit für Battlefield 2 schon zwei Versuche mittels dem Interstate Gedanken eine erfolgreiche Mod zu erstellen. Beide Projekte, Interstate '04 und Interstate '76, sind nach letzten Kenntnissen inaktiv oder eingestellt.

Features

Inhaltlich wird Interstate Nitro mit zwei Gamemodi aufwarten, dem Rennmodus und Autocombat. Im Autocombat Spielmodus gilt es in Interstate '76 (Activision) Manier, mit allerhand verschiedenen Fahrzeugen und Waffensystemen, die vermeindlichen Gegner von der Karte zu pusten. Anders hingegen der Rennmodus, dieser soll klassische Autorennen mit Fahrzeugen vom Buggy bis zum Ferrari bieten. Wir sind gespannt wie beide Modi umgesetzt werden.

Video und Ingamescreens

Interstate Nitro scheint im Vergleich zu den früheren Interstate Mods wesentlich weiter zu sein und präsentiert uns ein Update mit ersten Ingameaufnahmen in Bild- sowie Videoform. Der zweiminütige Videoclip zeigt das in Bewegung, was unten auf den beiden Screens zu sehen ist, einen amerikanischen Muscle Car mit Raketenwerfer und MG. Das Video gibt es entweder zum Download oder über Google Video als Stream. Viel Spaß beim Anschauen.

Interstate Nitro Preview Video (28 MB)

Hilfe gesucht

Da die Mod neu ist und das Entwicklerteam zur Zeit sehr klein zu sein scheint, sucht Interstate Nitro noch nach engagierten Moddern in allen Bereichen. Interesenten können sich im Forum der Battlefield 2 Mod melden.

post-10198-1155653908_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

15.08.06

Interstate Nitro: Preview-Trailer #2

Vor zwei Tagen konnten wir euch einen ersten Vorgeschmack auf die BF2 Mod Interstate Nitro liefern. Am heutigen Dienstag legen die Devs noch einen drauf und zeigen uns ein zweites Ingamevideo ihrer Interstate Racing und Autoballerei. Dieses 2:38 minütige Filmchen zeigt uns nun, im Gegensatz zum letzten Update, auch den Racing Part von Interstate Nitro. Neben dem schwerbewaffneten Muscle Car gibt es schon ein neues Fahrzeug zu bewundern, einen taufrischen Geländebuggy. Außerdem wird es allem Anschein nach Änderungen am Playermodell geben, so trägt der aktuelle Fahrer statt dem Kevlarhelm einen waschechten Rennhelm. Wir wünschen euch jetzt viel Spaß mit dem neuen Preview-Trailer.

Interstate Nitro Preview Video #2 (58 MB)

Umfrage & Hilfe gesucht

Im Forum der Mod läuft zur Zeit eine kleine Umfrage, welchen Spielmodus, Racing oder Autocombat, ihr derzeit bevorzugt. Teilnehmen können nur registrierte Mitglieder des Forums. Zur Umfrage selber geht es HIER entlang. Das Modteam sucht noch immer nach tatkräftiger Unterstützung. Falls ihr Bock haben solltet an der Mod mitzuarbeiten meldet euch im Forum von Interstate Nitro.

post-10198-1156844775_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

28.08.06

Interstate Nitro: News-Update #3

Nach den 2 Teasern aus den letzten News-Updates melden sich die Devs von Interstate Nitro zurück. Die Autos wurden umcodiert, so das die Devs aus einer Liste auswählen können welche Waffen an den Autos angebracht werden, ohne jedes mal das Auto neu codieren zu müssen. Die 3 neuen Autos, die ihr auf den Screenshots seht, sind noch nicht bewaffnet weil erst mal das Handling getestet wird.

Hilfe gesucht

Weiterhin suchen die Devs nach Verstärkung in allen Bereichen, egal ob Modeller, Coder, Sound Engineer und was man halt sonst noch braucht um eine Mod auf die Beine zu stellen. Außerdem suchen sie noch jemanden der einen Gameserver zur Verfügung stellt, damit das erstellen der Mod schneller voran geht. Sollte kein Sponsor für einen Gameserver gefunden werden, bitten die Devs um eine kleine Paypal Spende damit die sich ihren eigenen Server mieten können. Die Informationen bekommt ihr auf der Website der IS Nitro Mod.

post-10198-1156845228_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

23.12.06

Interstate Nitro: Back on the Road

Das Team von Interstate Nitro meldet sich nach langer Schaffenspause wieder mit einer kleinen News zurück. Im Fokus des neuen Updates steht eines der Interstate Playermodelle für die bleihaltigen Rennen der Battlefield 2 Funracing Mod. Der Herr mit dem gelben Pullover wird im Wagen seine Rennmontur tragen. Außerhalb des Fahrzeugs legt Taurus, so haben die Devs ihren Charakter getauft, dann seinen Helm und die Handschuhe ab um besser mit der Kanone hantieren zu können. Die gezeigten Bilder sind noch stark Work in Progress und das Modell scheinbar noch in Arbeit. Infos zu einem Releasetermin gibt es folglich nicht.

post-10198-1191496444_thumb.jpg

10.09.07

IS Nitro: Einladung zum Stresstest

Totgesagte leben oft länger, was in diesem Fall für die Rennmod Interstate Nitro (IN) gilt. Nachdem sich auf der Website modtechnisch die letzten Monate eher wenig tat, lädt Entwickler TheFlyingCorpse nun ganz offiziell zu einem Stresstest ein. Die neben Battleracer und BOM Motor Racing dritte Rennmod dürfte sich damit in Reichweite eines ersten Release bewegen.

Anmelden und mitmachen

Wer sich mit dem Rennwagen noch vor allen anderen auf die Strecke wagen möchte, muss sich dazu lediglich im Forum der Mod anmelden und danach der Gruppe Stress Testers beitreten. Im Anschluss gibt es Zugang zum aktuellen Build und damit auch auf das hauseigene Statistiksystem, das IS Nitro ähnlich wie bereits Battleracer beinhaltet. Da die Punkte nicht zurückgesetzt werden, können die Tester bis zum offiziellen Release auch einen gehörigen Vorsprung herausfahren. Die Bedingungen dafür sind Verschwiegenheit (keine Veröffentlichung von Screenshots oder Videos) sowie die Bereitschaft Fehler zu dokumentieren. Keine Angaben werden über den Standort des Servers gemacht und die auf der Website für den letzten Test angegebene IP scheint veraltet zu sein.

post-10198-1191496550_thumb.jpg

29.09.07

Interstate Nitro: Entwickler gesucht

Die Interstate Nitro Modifikation für Battlefield 2 sucht derzeit nach neuen Mitarbeitern. Gebraucht wird die Verstärkung eigentlich in allen Moddingbereichen.die es so gibt. Falls ihr also Ahnung von texturieren, modellieren, mappen oder Sounds erstellen habt, meldet euch im Forum von Interstate Nitro oder per E-Mail bei den Entwicklern. Zum Schluss haben wir noch ein kleines WIP Video bei YouTube autreiben können. Gezeigt wird uns die IS Nitro Map "Deathrace" im Überflug. Die Aufnahme stammt noch aus dem Monat März 2007 und ist dementsprechend alt.

Link to comment
Share on other sites

26.11.07

Interstate Nitro: Lebenszeichen & Hilfe gesucht

Noch lange nicht in der Mod-Versenkung verschwunden sind die Macher von Interstate Nitro für Battlefield 2. Auf ihrer offiziellen Homepage meldet sich TheFlyingCorpse zu Wort und spricht kurz über den aktuellen Status. So freut er sich darüber, dass es hinter den Kulissen von IS Nitro sehr aktiv zur Sache geht. Weiterhin bedauert er es im Moment nicht zeigen zu können, wie weit das Team mit der Arbeit vorangekommen ist. In naher Zukunft erwartet uns aber ein neues Update zur Mod. Trotz der laut propagierten gut laufenden Modmaschinerie, sucht Interstate Nitro neue Kräfte für das Erstellen von Modellen und Texturen. Melden können sich interesierte Modder per E-Mail oder im Forum bei den Devs.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.