Zum Inhalt springen
Entenkiller

PC macht angstmachende Geräusche/Win problem

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

aber jetzt zum Thema. Ich hab 2 probleme mit meinem PC, da wäre erstens das mein Microsoft installer nicht funktioniertl. Das sieht dann so aus:

1.Ich gehe in Systemsteurung, Software

2.Klicke auf ein Spiel/Programm/Tool und dann auf deinstsallieren

3.Da ploppt der InstallShield Wizard auf und schreibt halt ganz normal:"XY setup bereitet denInstallShield Wizard vor, sie durch den Setup-Vorgang leiten wird. Bitte Warten.

3....er läd ein wenig(sehr langsam)....

4.Folgende Fehlermeldung ploppt auf:

"Auf den Windows installer Service-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows installer nicht korrekt installiert wurde."

...aber komischerweise habe ich meinem Pc erst letztes Wochenende formatiert(neues motherboard) und befor ich die automatischen Windows updates gemacht habe,lief alles noch gut :(

Zweites Problem ist folgendes:

Das Problem:

Nach einer Zeit wenn ich zocke,oder im normalen 2D betrieb arbeite, macht mein pc komische geräusche,erstmal nur ein einzelner Piep aber dann geht en ganzes Okester ab(bieb bieb bieb pipib bieb bieb bieb pipib).Der Pc hängt sich dabei auf,und fährt kurz darauf runter(mit fehlermeldung im blue screen).

Mein verdacht:

Ich glaub es ist die Festblatte, hab eine von maxtor(model nummer:7Y250PO). Habe auf deren Hompage aber auch keinen Neuen Treiber für mein speichermedium gefunden.Wie ich auf die festplatte komme....

Eigende Lösungsversuche

Dachte erst es liegt am Motherboard, habs dann ausgetauscht. Alle treiber mal aktualliesiert.

Wie es zum Problem kam:

Noch mit meinem alten Motherboard musste ich ein BIOS update machen, danach trat es auf(Problem). Mit meinem Neues mainboard(K8N von Asus) habe ich schon versucht ein Bios upgrade zu machen,aber das peil ich ürgentwie net wie das gehen soll. <_<

bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1. Problem. Hast du auch den Windows installer installiert?

jop.Wie gesagt, bis der automatische Windowsupdater den istaller aktualisiert hatt ging ja noch alles problemlos.Hab mitlerweile auch das update sperat runtergeladen und installiert aber immernoch der selbe scheiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ging bei der Installation des Installers was schief.

Kann man aber auch einzeln runterladen, installier ihn einfach neu und probiers nochmal.

Zum Piepen: Hast du schonmal auf die Temperaturen geschaut? Könnte auch z.B. ne überhitzte CPU sein.

Wegen BIOS Update:

Updates gibts hier: http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

Info zum Updaten: http://support.asus.com/technicaldocuments...SLanguage=de-de

HDD-Tool von Maxtor, mit dem man die Platte überprüfen kann (alle Dateien auf allen Partitionen können zerstört werden, daher niemals benutzen, ohne die gesamte (!!) Platte zu sichern.

http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/menui...;downloadID=114

Für alle DiamondMax Platten.

Kann mir aber nicht vorstellen dass das mit der HDD zu tun hat, zumal du ja das Mobo getauscht hast.

Denke eher dass es ein Temperaturproblem ist.

Wenn sowas nochmal passiert, schau einfach im BIOS nach.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor den sch***** Windoof Updates kann ich nur abraten....habs mal gemacht ....dann hatte ich ständig 5kbs upstream ... Windooooof sucks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese updates sin in der tat sehr wichtig! ! ! <_<

damit werden zum teil sicherheitslücken gestopft, die dich ansonsten nackt durchs i-net latschen lassen! :bones:

die sache mit dem installer hatte ich auch schon mal so ähnlich. da half bei mir leider nur eine neuinstallation des systems. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar auch ohne die Updates sicher im iNet unterweg sein, wenn man gute Schutzsoftware hat (Antivitus, Firewall, ANtispyware,...| und damit mein ich NICHT Antivir, ZoneAlarm oder ähnlich nutzlosen Unfug)

aber die Updates und Servicepacks stopfen ja nicht nur Sicherheitslücken; außerdem hab ich bisher nie was davon gemerkt.

Mann muss das halt richtig einstellen. Außerdem hat der Rechner ja genug Zeit um die Sachen zu laden, wenn man nicht 24/7 am Zocken ist -.-

@Thema: Wie gesagt beim Installer würd ich vorher ne manuelle Reparatur versuchen.

Den Installer gibts z.B. hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de

oder einfach googlen nach "windows installer download"

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm, er hat doch gesagt, dass er ihn schon neu installiert hat, ohne erfolg...

und dass, alle windows updates wichtig sind ist auch totaler schwachsinn.... einige updates loggen alles mögliche mit (ip, bios-infos,seriennummern von hardware-teilen, etc.) und senden dies an microsoft, was den nutzer in seiner privatsphäre (wie ich finde) schon einschränkt. Also ausser SP2 kommt mir da auch nix auf den pc...

@dünnpfiff: lieber antivir und zonealarm etc. als gar nichts ;)

@topic: ich wüsste ausser formatieren jetzt auch nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@topic: ich wüsste ausser formatieren jetzt auch nichts mehr

Das dumme ist das ich ja grad erst formatiert hab :(

Wahrscheinlich ging bei der Installation des Installers was schief.

Kann man aber auch einzeln runterladen, installier ihn einfach neu und probiers nochmal.

Zum Piepen: Hast du schonmal auf die Temperaturen geschaut? Könnte auch z.B. ne überhitzte CPU sein.

Wegen BIOS Update:

Updates gibts hier: http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

Info zum Updaten: http://support.asus.com/technicaldocuments...SLanguage=de-de

HDD-Tool von Maxtor, mit dem man die Platte überprüfen kann (alle Dateien auf allen Partitionen können zerstört werden, daher niemals benutzen, ohne die gesamte (!!) Platte zu sichern.

http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/menui...;downloadID=114

Für alle DiamondMax Platten.

Kann mir aber nicht vorstellen dass das mit der HDD zu tun hat, zumal du ja das Mobo getauscht hast.

Denke eher dass es ein Temperaturproblem ist.

Wenn sowas nochmal passiert, schau einfach im BIOS nach.

mfg

Hmmm, also ich habe auch den Boxed Kühler von AMD gegen einen von Artic Cooling ausgetauscht. Kennst en tool mitdem ich die CPU temperaturen ausleesen kann???

Und nochmal danke für die vielen antworten

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt...

Wenn sowas nochmal passiert, schau einfach im BIOS nach.

Falls du nicht weißt wie man da rein kommt:

Rechner anschalten, auf den Selbsttest warten (bei manchen ASUS steht während dem Test nur n Bild da), während dem Test n paar mal auf Entf hauen.

Dann mit Pfeiltastet zu Hardware Monitor wechseln und die CPU-Temperatur suchen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt...

Falls du nicht weißt wie man da rein kommt:

Rechner anschalten, auf den Selbsttest warten (bei manchen ASUS steht während dem Test nur n Bild da), während dem Test n paar mal auf Entf hauen.

Dann mit Pfeiltastet zu Hardware Monitor wechseln und die CPU-Temperatur suchen

mfg

Bei manchen Mainboards ist es F2. Aber "hauen" würd ich ehrlich gesagt nicht. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal jetzt im Bios geguckt und den Boxed kühler wieder montiert. Auf welche Taste ich jetzt gehauen hab sag ich jetzt nicht, ich will mich da nicht einmischen :P

Merke schon das die CPU mit dem Boxed kühler, cooler ist. Ob jetzt die Geräusche aufgehört haben, kann ich nicht sagen hab ich nochnicht getestet(mach ich aber jetzt noch).To be continiued

mfg ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber ein ASUS und da ist es Entf *auchmalklugscheiss* :P

Tatsächlich. Steht ja im Post ganz unten. Hab das irgendwie überlesen oder vergessen. Naja, egal. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.