Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc Möller

Ich bekomme meinen PoE2 Server nicht zum laufen Was ist falsch ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Also einen normalen BF2 Server habe ich ganz locker zum laufen gebracht aber PoE2 raubt mir grad ein wenig den Nerv :blink:

Also ich habe Linux Suse 9.3 Rootserver

Ich bin nach der englischen Anleitung vorgegangen die man im Handbuch als pdf auf www.pointofexistence.com bekommt

Ist das die einzige Möglichkeit oder gibts noch eine andere ?

Hier mal mein Installationsablauf

1. Neue Gruppen frag und bf2 erstellt

2. Neuen Benutzer poe2 erstellt

3. Dann kommt eigentlich die monoinstallation aber das habe ich übersprungen weil eh schon die Version 1.1.12 installiert ist bzw. ja war

4. Bf2 Linuxdatein installiert in /var/bf2

5. Nun habe ich die PoE 2 Serverfiles installiert im Ordner Mods

6. Dann habe ich alle Bf2CCD Sachen in den richtigen Ordnern installiert

7. Alle Serverconfigs angepasst

8. cd /var chown -R poe2:frag bf2 so das Benutzer und Gruppe halt poe2 und frag sind.

9. Als PoE 2 User eingeloggt

10. echo "multiuser on" >> /var/bf2/.screenrc und echo "acladd root" >> /var/bf2/.screenrc eingegeben natürlich nacheinander

11. screen -dmS PoE2

12. ln -s /var/bf2/.screen /tmp/screen-poe2 eingegeben

13. Strg + A + D um sich auszuloggen

14. Ins Verzeichnis tmp gewechselt und screen -ls poe2/ eingeben als Root natürlich

und hier passiert nun ein Fehler wo ich nicht weiter weiss :

Cannot access /var/run/screens/S-poe2: No such file or directory

Was ist hier nun falsch ?

Was danach kommt ist ja fast nur Routine aber hier komm ich nun einfach nich weiter

Hoffe einer von euch weiss Rat

Gruss Marc

bearbeitet von Marc Möller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke !

So ich habe es nun nochmals probert und nu läuft der server zum Glück ist ja auch schon 5:40

Aber eine Frage habe ich noch und zwar hat poe noch eine extra settings Datei poe2settings.con

wenn ich jedoch ps ax eingebe sehe ich folgendes :

+config mods/bf2/settings/serversettings.con +mapList mods/bf2/settings/maplist.con +modPath mods/poe2

Starten tu ich das Teil ja mit BF2cc Tool

und ich starte ja den Mod poe2

wie bekomme ich es jetzt hin das er die settings aus dem mods/poe2/settings Ordner liest und auch die PoE 2 spezifischen Sachen läd ? gibts da einen Trick oder so ?

Komischerweise hat er am Ende ja noch +modpath und eigentlich hätte er da auch eine serversettings.con

Gruss Marc

bearbeitet von Marc Möller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi!

wie bekomme ich es jetzt hin das er die settings aus dem mods/poe2/settings Ordner liest und auch die PoE 2 spezifischen Sachen läd ? gibts da einen Trick oder so ?

Die poe2settings.con ist ja nur eine zusätzliche Settings Datei welche geladen wird die Mod gestartet wirst. Da solltest Du normal nichts im BF2CC umstellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine andere Frage ich weiss das ich damals ne super start und stopscript hatte.

Was du gepostet hast wars nicht.

Kennst du noch andere ? ich hatte eins da war start stop und restart mit drin leider scheint mir das weggekommen zu sein.

Auch beim googeln hab ich leider nichts gefunden.

Wäre schön wenns noch andere Scripte geben würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das Script was ich hatte.

Ja manchmal ist es vielleicht soviel das man damit überflutet wird.

Quasi man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kleiner Tip: setz dieses Script mal irgednwo als Link hier rein im Forum.

Also ich danke dir vielmals ja und lets play :super::super:

Jetzt muss ich nur die Parameter fürs Starten suchen denn die hab ich auch nich mehr shit hätte ich den Root mal lieber nich neu aufgesetzt ich hatte alles so schön zurecht gebastelt.

Mal ne blöde Frage die Parameter sind nich einfach diese hier odeR ?

+config mods/bf2/settings/serversettings.con +mapList mods/bf2/settings/maplist.con +modPath mods/poe2

bearbeitet von Marc Möller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.