Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gaert

BF2 Coop Mappack auf ded. Server

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst bei mir Zuhause eine kleine LAN Party schmeißen auf der auch BF2 gezockt werden soll...

Da wir < 10 Personen sind und ich nicht auf einem öffentlichen Server spielen möchte habe ich mir hier auf einem 2. PC (WinXP, Athlon XP 1,8 , 1gig RAM) nen dedizierten Windows Server (1.3) aufgesetzt und möchte damit gerne den "BF2 SP/Coop 16-32-64 Mappack v2.0" spielen, d.h. ca. 10 Menschen usammen mit ca. 40 Bots auf großen Karten.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben den BF2 Ordner im mods Verzeichnis nach BFSP64 kopiert und den Levels Ordner drüberkopiert (sowohl bei meiner lokalen Version, als auch beim ded. Server).

Das Singleplayer zocken lokal klappt hervorragend, und der Server lässt sich ebenfalls mit Karten aus dem MOD starten... NUR:

Wenn ich mich auf den Server verbinden möchte dann sagt er mir meine Spielversion wäre modifiziert und ich soll den Originalzustand wieder herstellen.

(Das Verbinden im COOP Modus mit den Original Karten (Mod: BF2) klappt übrigens wunderbar - aber da hab ich ja leider nur die kleinen 16er Karten zur Verfügung)

Kann mir irgendwer helfen?

Gruß,

Gaert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, Gaert, habe aber ein ganz ähnlich gelagertes Problem:

Genau dieselbe Fehlermeldung wie Du habe ich bekommen, als ich vor wenigen Tagen online BF2 spielen wollte, woraufhin ich das Spiel neu installieren mußte...

Außerdem habe ich beim Offlinespielen des Mappacks folgendes Problem:

ich habe mich haargenau an die Installationsanleitung gehalten, starte den Mappack und sobald ich auf die Menütaste "Einzelspieler" komme, lande ich auf dem Desktop. :-(

Den Mappack kann ich nur spielen, wenn ich den bf2-Ordner kopiere und irgendwo (z.B. C:\bf2) zwischenlagere, also nur noch den modifizierten Ordner im Spieleverzeichnis habe. Allerdings funktioniert dann BF2 online gar nicht mehr, auch nicht, nachdem der ursprüngliche Ordner wieder an seinen angestmmten Platz zurückkopiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optimus Prime,

danke schonmal für deine Antwort.

Mit dem Single Player Modus an sich habe ich wie gesagt keine Probleme... das bei dir ist also etwas anderes.

Eventuell kopiert er nicht alle Dateien weil versteckte im BF2 Ordner sind und er die bei dir nicht mitnimmt - prüf das mal!

Ich habe gerade nochmal getestet - bei mir blinkt auch kurz der Desktop auf wenn ich ein SP Spiel starte, aber dann geht er sofort wieder zurück in BF2.

Die Neuinstallation möchte ich wenn's geht vermeiden... dauert mit dem ganzen gepatche immer ewig. Prinzipiell habe ich ja das Problem auch nur mit dem Mappack.

Vielleicht kann einer hier im Forum das ganze mal bei sich austesten ob er die gleichen Probleme hat?

Vielleicht hat auch einer einen Hinweis woran der Server erkennt, dass der Client modifiziert ist - eventuell gibts da ja auch einen Debug / Verbose Mode oder Log Files die einem das sagen - aber ich bin neu im BF2 Server bereich...

Gruß,

Gaert

bearbeitet von Gaert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi!

@Optimus Prime

Meld Dich am besten mal im Multiplayer Forum, denke da ist das Problem besser aufgehoben da Du ja kein eigener Server hast.

@Gaert

Verschieb mal auf dem Server im neuen Ordner (z.B. bf2singleplayer wie in der Anleitung beschrieben) alle .md5 Dateien in ein anderes Verzeichniss und starte den Server neu. Dann sollte das funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fisch.666,

danke für die Antwort :super: - ich werde das heute abend mal ausprobieren!

Gestern habe ich mir das "Battlefield 2 SP/Coop Komplettpaket Maps - Installer" Paket gezogen, welches ja die ältere Version des Mappacks zu sein scheint, und mit der hatte ich mehr Glück - ich war nur etwas enttäuscht von der AI, weil das erste was ich bei Dalian Plant gesehen habe waren zwei Bots die am Kühlturm festeklebt sind und sich um ihre eigene Achse gedreht haben.

Ich hoffe mit der neueren Version die ich eigentlich installieren will ist das etwas besser geworden.

Gruß,

Gaert

bearbeitet von Gaert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fisch.666,

ich habe die .md5 Dateien gelöscht... sowohl beim Client, als auch beim Server und jetzt geht es.

Zusätzlich habe ich den Level Ordner statt in das Original bf2 Verzeichnis in das Verzeichnis der ersten Mod Version kopiert (vorher habe ich den original Level Ordner des ersten Mods vorsichtshalber gelöscht).

Damit habe ich ne Menge Speicherplatz gespart... statt 1,8 gig nur noch ca 850mb und es funktioniert nach wie vor alles.

Vielen Dank nochmal...

Gruß,

Gaert

bearbeitet von Gaert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi!

@Optimus Prime

Meld Dich am besten mal im Multiplayer Forum, denke da ist das Problem besser aufgehoben da Du ja kein eigener Server hast.

Vielen Dank, Fisch, werde ich gleich mal machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.