Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Optimus Prime

Problem mit dem Co-Op-Mappack

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir den hier erhältlichen Co-Op Mappack heruntergeladen, in der Hoffnung, im Singleplayer mich mit den Bots zu duellieren. Außerdem dürfte das für die nächste Woche anstehende fünf Mann starke LAN auch ganz nett sein. :)

Leider ist aber folgendes Problem aufgetreten:

ich habe mich haargenau an die Installationsanleitung gehalten, starte den Mappack, wähle in der Kategorie "Eigene Spiele" den modifizierten bf2-Ordner aus (der Computer teilt mir mit, daß dazu BF2 neu gestartet werden muß, ich klicke auf "OK", BF2 startet neu) und sobald ich auf die Menütaste "Einzelspieler" klicke, lande ich auf dem Desktop. :(

Den Mappack kann ich nur spielen, wenn ich den bf2-Ordner kopiere und irgendwo (z.B. C:\bf2) zwischenlagere, also nur noch den modifizierten Ordner im Spieleverzeichnis habe. Allerdings funktioniert dann BF2 online gar nicht mehr (ich bekomme die Mitteilung, daß ich BF2 wieder in den Ursprungszustand versetzen soll), auch nicht, nachdem der ursprüngliche Ordner wieder an seinen angestammten Platz zurückkopiert wurde.

Fazit: der Mappack läuft bei mir, aber anschließend ist eine Neuinstallation von BF2 nötig, um wieder online spielen zu können.

Da das wohl kaum Sinn und Zweck der ganzen Sache sein kann, wende ich mich an Euch und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt. Oh, und ist der Mappack auch für den Patch 1.4 geeignet oder wird es dann eine überarbeitete Version davon geben?

Vielen Dank im voraus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell wenn es mit der umständlichen Installation nicht klappt würde ich folgendes Mappack probieren, ist das Gleiche wie SP/Coop Mappack 2.0 nur mit Nachtsetting und bequemen Installer:

http://www.bf-games.net/index.php?action=d...downloadid=1518

Hier aber nochmal eine weiter ausgeführte Anleitung zur Installation des großen Mappacks:

* ihr geht in Battlefield 2\mods und kopiert dort den bf2 Ordner

* diesen fügt ihr nun an gleicher Stelle wieder ein

* es entsteht nach ein paar Minuten ein neuer Ordner mit dem Namen Kopie von bf2

* diesen nennt ihr nach eurem Geschmack um, zum Beispiel in bf2coop oder ähnlichem

* nun entpackt ihr das Mappack mit dem Namen Bf2SP642.0.zip mit WinRAR

* im Mappack kopiert ihr dann den neuen Levels Ordner

* diesen Ordner fügt ihr nun in Battlefield 2\mods\bf2coop ein

* euer PC fragt euch nun ob ihr die vorhandenen Dateien ersetzen wollt, Antwort: JA (Ok)

[Vorgang: Nun werden die Server.zip's und Info Ordner mit den neuen des Mappack ersetzt, die Client.zip bleibt die alte, da es dort keine relevanten AI (KI) Daten gibt.]

* wenn alles fertig ist, könnt ihr Battlefield 2 starten

* im Spiel geht ihr dann zu Community --> Eigene Spiele und aktiviert bf2coop

* Battlefield zwei müsste jetzt neu starten und ihr gelangt in eure selbsterstellte Mod mit allen 16,32 und 64er Karten für den SP/Coop Modus

Ob das ganze noch mit Patch 1.4 läuft keine Ahnung müsste ich die nächsten Tage testen. Eigentlich müsste es aber gehn. Mit Patch 1.3 funzt es einwandfrei und ich kann auch Online spielen.

post-10198-1157497874_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke funaki, leider funktionieren die Downloadlinks sowohl für den Mappack v2.0 als auch für das Nachtsetting nicht, es wird auf den Downloadserver gewartet und das war´s... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Filefront Mirror ist zur Zeit überlastet aber Fileplanet funktioniert problemlos. Zur Info, du kannst dich bei Fileplanet.com mit deinem BF2 Account (E-mail, PW) einloggen und dann ohne Probs saugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also der Filefront Mirror ist zur Zeit überlastet aber Fileplanet funktioniert problemlos. Zur Info, du kannst dich bei Fileplanet.com mit deinem BF2 Account (E-mail, PW) einloggen und dann ohne Probs saugen.

Nochmals danke für Deine Hilfe, funaki. :)

Ich war bei Fileplanet und kann mich leider weder mit meinen BF2-Daten einloggen, noch ein neues Konto erstellen. Wenn ich es versuche, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

An account already exists with that E-mail address, and the password does not match

Gibt es denn gar keine Alternative zu den beiden Quellen? Ich würde mir die beiden Mappacks doch so gerne herunterladen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss es klappen. Nochmal, alles was du brauchst sind deine Account Daten von Battlefield 2.

1.) Du klickst auf den Link für eines der beiden Mappacks.

http://www.bf-games.net/index.php?action=d...downloadid=1518

2.) Dann auf den Fileplanet Mirror und du gelangst zu diesem Bildschirm.

post-10198-1157724491_thumb.jpg

3.) Dort klickst du auf den großen toten log in oben auf der Page und kommst zum nächsten Fenster

post-10198-1157724599_thumb.jpg

4.) Dort gibst du nun deine E-Mail Adresse ein, die du auch für deinen BF2 Account benutzt, sowie dein Passwort für den BF2 Account und drückst abermals log in. Nun müsstest du zum Mappack weitergeleitet werden.

post-10198-1157724797_thumb.jpg

Andere Mirror sind mir leider nicht bekannt. Wenn du dich bei Fileplanet.com nochmal registrieren willst, da es mit deinem BF2 Account nicht klappt, dann gib eine falsche E-Mail Adresse an. Hauptsache du merkst sie dir. Es darf nicht nochmal die selbe verwendet werden wie du sie schon bei deinem BF2 Account inne hast. Habe mich gerade nochmal zur Probe angemeldet und eine falsche E-Mail Addi plus einem neuen Nick angegeben. Es hat geklappt.

Bei dem zweiten Bildschirm der Neuanmeldung musst du dann auf No Thanks klicken und deine Registrierung ist vollzogen.

post-10198-1157725169_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Mit meinen BF2-Daten konnte ich mich leider nicht einloggen, jedoch konnte ich einen Phantasieaccount erstellen und die Daten herunterladen. :super::yiiiiha:

Leider stellt sich dann beim Mappack wieder das altbekannte Problem ein ("Einzelspieler" -> Crash to Desktop), vielleicht soll es einfach nicht sein? :unsure:

P.S. Ich glaube nicht, daß es am Patch 1.4 liegt, da ich ja mit 1.3 bereits dasselbe Problem hatte...

bearbeitet von Optimus Prime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Sachen gibts: ich habe spaßeshalber einfach den Patch 1.4 nochmal ausgeführt und seitdem... läuft die Coop-Mod ohne größere Probleme. Hauptsache, sie läuft! :yiiiiha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

habe auch den BF2 SP/Coop 64 Map Pack 2.0 runtergeladen und funktioniert auch ganz gut. Aber wenn ich ein

Multiplayer Lan Spiel im Coop Modus erstelle, können sich meine Kumpels nicht einloggen. Sie sehen zwar den

Server (über Hamachi ) aber es kommte immer die Fehlermeldung das Sie nicht die gleiche mod-version und sich

aus diesem Grund nicht verbinden können. Es haben aber alle die gleiche version gesaugt und auch aktiviert.

Patch ist auch bei allen gleich 1.4

Jemand einen Tip ? (Hat aber gar nichts mit hamachi zu tun, hatte die Coop version 4.0 erfolgreich darüber gespielt mit Kumpels, war nur sehr instabil andauernd Abstürze)

Wie kann man das nun im Coop-Modus und alle Karten frei spielen ?!?!?!?!?!?!?!?!!?

Danke für eure mühen im voraus java script:emoticon(':super:', 'smid_17')

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.