Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meinereiner

svhost ein Virus?

Recommended Posts

Hi da ich seit heute einen recht hohen ping von ca 180 hab, hab ich mal mein Virenscanner suchen lassen. Nun er hat eine Datei namens svhost gefunden die er als gefährlich bezeichnet. Ich kenn nur svchost, kann es sein das svhost ein Virus oder ähnliches ist?

Die Datei befindet sich im Ordner Tempuräre Internetfils. Kann ich die einfach löschen?

bearbeitet von meinereiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

temp. internetfiles kannst du einfach löschen (also den Inhalt, nicht den Ordner), ich weiss aber nicht ob der Virus (falls es einer ist) dadurch gelöscht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja mein Virenscanner Kaspersky hat mir nur gesagt die datei ist gefährlich und die datei svhost lässt sich net so einfach löschen aber ich probiers mal mit dem abgesichertem modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alles was Antivir als virus virus bezeichnet ist auch eins
Tut mir leid, aber das ist leider nicht richtig, denn Antivir hatte schon desöfteren Falschenalarm...

edit:

weils gerade hier rein passt. Bei mir is svchost 5 mal als Prozess "geöffnet". ist das normal??

Ja svchost.exe ist ein Teil von Windows der unter anderem Dll-Dateien ausführt... also alles in Ordnung ;)

edit:

nicht svchost mit svhost verwechseln

bearbeitet von DerGrieche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.