Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

HTML: Audiodateien einbinden

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab Folgendes vor: Auf einer HTML-Seite soll ein Sound abgespielt werden, der als ne Art Intro dient. Unmittelbar danach soll ein Loop abgespielt werden. Das Ganze sollte dann auch mit Firefox usw. funktionieren (wenn man es auf die Klassische Art macht, geht es ja irgendwie nur mit IE Oo).

Wie kann man das möglichst einfach hinkriegen? Javascript?

Und dann gibts ja noch ein zweites Problem: Wenn ich einfach sage "spiel die Datei ab und dann die da" gibts ja dazwischen ne Ladepause. Ist das so einfach zu schaffen, dass der Loop gleich mit geladen wird und das Intro erst abgespielt wird, wenn der Loop komplett runtergeladen ist?

mfg, Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege es dir gut, ob du deinen Besuchern es antun willst, dass sie sich (womöglich) nicht abschaltbare Hintergrundmusik anhören müssen. Meistens verjagt man durch solche Aktionen Besucher. ;)

Falls du dir sicher bist; mit folgendem Stück JavaScript kannst den Browser unterscheiden und je nachdem einen anderen Tag für Musik ausgeben:

<script type="text/javascript">

/* <![CDATA[ */

<!--

if (navigator.appName.match(/explorer/i) != -1) {

  document.write('<bgsound src="sound/track1.mp3" loop="infinite" />');

} else {

  document.write('<embed src="sound/track1.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0" />');

}

//-->

/* ]]> */

</script>

Für deine Bedürfnisse wäre jedoch vermutlich Flash die bessere Wahl.

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das auf ner Homepage machen würde, würd ich ja selber schon durchdrehen *lol*

Also das kommt nur in n Popup rein^^

Hmm, also die Sache mit dem Browser Erkennen hab ich glaub ich sogar schon irgendwo benutzt^^

Aber krieg ich das mit dem Intro und dem Loop dann auch mit Javascript hin oder sind die Möglichkeiten da dann doch zu beschränkt?

Von Flash hab ich leider überhaupt keine Ahnung^^

Aber wenn es mit Jscript nicht so einfach geht, mach ich halt n Applet, dann kann man es im Notfall sogar ausschalten^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.