Jump to content
eraser777

100& CPU Auslastung mit Audigy 2 ZS

Recommended Posts

Vorgeschichte:

Plötzlich sartete der PC nicht mehr. Nur ohne Audigy 2 ZS. Also dachte ich sie sei defekt.

Doch heute testete ich sie mal wieder. Und siehe da, der Rechner startete. Also habe ich die Treiber einfach von CD drauf los installiert. Da fiel mir ein, dass die alten vom RC`97 ja noch drauf waren. Naja, nachdem Neustart habe ich diese auch restlos deeinstallier. Aaaaaaaaber:

Jetzt habe ich im normalen Modus immer 100% CPU belastung. Ich kann also nichts machen oder öffnen, ohne 2 Min zu warten. :(

Die Soundkarte aber funktioniert. Hammer dieser Sound

Im abgesicherten Modus läuft alles flott. 0-2% CPU belastung und alles läuft wie geschmiert. Nur im abesicherten Modus erkennt er keinen Soundtreiber.

Was ich schon probiert habe:

- Neuesten Treiber von Creative Seite (4. Januar 06)

- Bios zurücksetzen und Onboard Sound deaktivieren

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Würde diesen Sound nämlich gegenüber dem vom AC`97 bevorzugen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Bei den Prozessen ist nichts auffälliges, das ist ja das komische.

Soll heißen, wenn du alle Prozessbelastungen zusammenrechnest, kommst du nicht auf die 100%, die unten im Task-Manager stehen?

Link to comment
Share on other sites

Soll heißen, wenn du alle Prozessbelastungen zusammenrechnest, kommst du nicht auf die 100%, die unten im Task-Manager stehen?

Eben. Bei den Prozessen hat sich nichts verändert. Das komische ist ja, dass wenn ich die Karte einfach ausbaue, dass dann alles wieder wie gebuttert rennt.

Link to comment
Share on other sites

Habe langsam fast alles probiert...

Verschiedene Treiber probiert, immer im abgesicherten Modus... Sobald auch nur ein Häufchen von Treiber drauf ist und die Karte drin ist geht garnichts mehr. 100& CPU Auslastung. Der Sound geht aber, also kann es doch nur irgendwie an den Treibern liegen?!

Treiberreste können es nicht seien. Driver Cleaner sollte alles putzen.

Ich weiß echt nicht weiter... <_<

Link to comment
Share on other sites

HAb zwar nicht so die anung von dem Zeug. Aber wenn du die Karte raus nimmst und dann alles sauber läuft, selbst wenn die Treiber noch drauf sind kann es ja eigentlich nicht an den Treibern liegen. Ich würde mal sagen dein System verträgt sich mit der Karte nicht, oder was ich eher glaub du hast einfach eine Montagskarte erwischt. Tausch sie mal um dürfte ja kein Problem sein und schau ob es dann geht.

Link to comment
Share on other sites

Der PC startet nur wenn sie im unteren Slot sitzt. Die beiden unter der Graka kann ich nichts testen, da sie zu lang ist und sonst mit meinem Northbridge Kühler zusammenstößt.

Edit:

@ Meinereiner:

Die Karte lief schon ca. 1 Jahr im System ohne Problem. Dann plötzlich lief sie nicht mehr. Habe sie dann auch nicht weiter getestet, bis gestern bzw. heute.

Edited by eraser777
Link to comment
Share on other sites

Der PC startet nur wenn sie im unteren Slot sitzt. Die beiden unter der Graka kann ich nichts testen, da sie zu lang ist und sonst mit meinem Northbridge Kühler zusammenstößt.

Edit:

@ Meinereiner:

Die Karte lief schon ca. 1 Jahr im System ohne Problem. Dann plötzlich lief sie nicht mehr. Habe sie dann auch nicht weiter getestet, bis gestern bzw. heute.

Achso *lol* Hmm

Naja dann nimm die Karte und geh mal zu nem Kumpel und schau ob sie da geht. Wenn nicht wissen wir ja wohl alle was los ist.

Link to comment
Share on other sites

Hm hat sich bestimmt wieder was in Windows verabschiedet, Format C: yes! :super:

Letzte Alternative.

@ Meinerdeiner:

Werde ich bei gelegenheit sowieso mal machen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den IRQs von Dexter ist nicht so blöd. Vieh mal in den Gerätemanager, ob der IRQ schon belegt ist.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den IRQs von Dexter ist nicht so blöd. Vieh mal in den Gerätemanager, ob der IRQ schon belegt ist.

Werde ich machen, wenn ich noch einmal Zeit und Nerv habe, diese Karte zu testen. Also so in 2-3 Wochen. :ugly:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.