Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cypher002

Performance Probleme

Empfohlene Beiträge

So der BF2 Server läuft nun ohne Probleme :D Aber nun mukkt der BF42 Server.

Bis vor einem tag lief er super nunja nun ist er nur noch am laggen usw. Nun die Frage erstmal wo finde ich die logs wo die servercrash's reingeschrieben werden? weil seid dem er so rum laggt hatte er kurz vorher einen crash. Seid dem naja :bones:

Der Server müsste eigentlich gut laufen da auf dem selben server auch BF42, BF2 und CS1.6 und TS +Homepage zusammen perfekt liefen. BF2 und CS 1.6 hatten eigentlich nie performance probleme nur der BF42 server öfters mal. Achja ich benutze Suse 9.3 mit nem Opteron 148 und 1gig ram alle server laufen mit 16Slots.

Hoffe ihr könnt mir helfen :/ mein Clan reisst mir bald den kopf ab :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Serverlogs werden beim BF42 Server leider nicht geschrieben. Außer Du hast den bfsmd drauf, nur der loggt da auch nicht wirklich viel mit...

Wirklich helfen kann man Dir so leider nicht, das könnte an 100 Dingen liegen. Der BF2 Server läuft ja jetzt nebenher oder?

Ansonsten üerprüf mal mit "top" (in die Konsole eingeben) die Auslastung des Servers und falls die Lags immer in bestimmten Abständen auftreten solltest Du mal schauen ob ein Crontab im Hintergrund läuft der das System auslastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die lags sind leider nciht in bestimmten abständen :( und die daten die bei top raus kamen schaun so aus

PID || USER || PR|| NI || VIRT || RES || SHR || S || %CPU || %MEM || TIME+ || COMMAND

1129|| bfserv || 15 || 0 || 70652 || 59m || 6512 || S || 15.3 || 5.9 || 255:38.37 || bf1942_lnxded

Und den bfsm hab ich drauf.

Hab auch probiert den Server mal komplett alleine laufen zulassen. Gab leider keine besserung.

Wobei die Time eigentlich auch nich stimmen kann da der Server zwischen zeitlich aus war und ich ihn gestern erst wieder hochgefahren hatte :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das bringt nicht wirklich was wenn Du nur die Last vom BF42 Server postest, kann ja auch an nem Systemdienst liegen...

Aber ansonsten kann man Dir wie schon gesagt so nich wirklich weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ok.

Naja mal schaun ob ich was hin bekomme :/ Aber BF42 wiederum hat dmit abstand die höchste CPU last und die Zweit höchste Ram last danach kommt er BF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich keinen neuen Thread hier aufmachen will schreib cih es hier weiter rein.

Da ja der Fisch anscheinend gut im bereich Linux bewandert ist hab ich noch eine Frage an dich:

Und zwar kann ich irgendwie den Speicher optimieren sprich das der des öfteren auch mal wieder geleert wird.

Da er sich im Laufe der zeit immer voller und voller schreibt aber auch nich abnimmt.

Nachdem die ersten Probleme des Laggens daran lagen das die CPU auf 999MHz lief da der energie sparmodus aktiviert war nun aber wieder ihre volle Leistung bringt und die Server nich mehr laggen gibts nun das Problem das sich der Speicher immer wieder randvoll schreibt und dadurch dann laggen entsteht. Hoffe du kannst mir helfen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Der Arbeitsspeicher unter Linux wird automatisch geleert falls das nötig ist, da kannst Du soweit ich weiß nichts machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.