Zum Inhalt springen
Optimus Prime

Teamspeak mit DSL1000?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ich mit DSl1000 (a.k.a. DSL Light) in der Lage bin, Teamspeak und BF2 bandbreitenmäßig unter einen Hut zu bekommen? Ich frage, weil ich schon bei der Nutzung von Skype gemerkt habe, in welch erschreckende Höhen mein Ping gewandert ist. Ist das bei Teamspeak ähnlich, wie bei Skype? Oder womöglich ganz anders?

Vielen Dank im voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte keine Probs machen,

Zur Not würde ich Cfos Speed fürs Traffic Shaping empfehlen um die Programme zu priorisieren.

Geht wirklich gut das Programmm, sollte der Router noch kein Traffic Shaping haben.

Bevor jetzt wieder die bekannte Diskussion losgeht, möchte ich Euch

ein wenig über cFosSpeed erzählen

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL 1000 kein Dsl light (Dsl light hat noch weniger down/upload). Ich habe auch "nur" Dsl 1000 und habe 0 Probleme mit TS². Sykpe braucht auch mehr Traffic als TS² ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL1000 ist NICHT DSL light.

DSL1000 = 1024/128 kbit

DSL Light = 384/96 kbit

bei skype wird durch den verwendeten codec die bandbreite von dsl light nahezu ausgelastet, schlägt aber positiv auf die sprachqualität nieder. idR is skype zum zoggn eher ungeeignet, schon allein durch begrenzung auf sehr wenige konferenz teilnehmen (3-4 !?)

TS is aufs onlinegamen ausgelegt und kommt dementsprechend mit etwas weniger bandbreitenfressenden codecs daher. zum zocken also optimal geeignet auch und vor allem mit mehreren teilnehmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vergleichbares Internet wie DSL200 und nicht mal ich kann gleichzeitig Skype und BF laufen lassen ohne, dass der Ping merklich steigen würde.

Vorher hatte vergleichbares wie DSL1000 und auch 0 Probs mit TS und BF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

Dann bin ich einer Fehlinformation aufgesessen, denn mir haben Bekannte gesagt, mein DSL-Light (384 kbit) wäre DSL1000... :puuuh:

*räusper*

@poLLux

Harmonieren DSL-Light und TS? Oder ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt?

@Rob

Wegen des Traffic Shapings: ist das nicht nur interessant, wenn ich mehrere Internetanwendungen (z.B. BF2 und eMule) gleichzeitig laufen habe? :unsure:

Bearbeitet von Optimus Prime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harmonieren DSL-Light und TS? Oder ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt?

Also ich habe sogar schon mit ISDN ( Dual Channel ) BF2 und TS gleichzeitig laufen lassen, ohne irgendwelche probleme... Darum denke ich mal das es bei dir auch kein Thema sein wird...

TS frisst sogutwie keine resurcen, darum geht das bestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo schalte mal deine Ingame Voice aus. Ist zwar doof aber das hilft dir 1000 %.

Mein kleiner Devil aus´m Clan hat immer mich angebrüllt warum er so laggen würde wenn er BF mit uns im TS rockt! da er aber stinke faul ist und ich für ihn gegoogelt hab kamen wir auf diese kleine aber geniale lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich einer Fehlinformation aufgesessen, denn mir haben Bekannte gesagt, mein DSL-Light (384 kbit) wäre DSL1000... :puuuh:

Naja, du bezahlst für 1000 kbit, bekommst aber aufgrund zu schlechter Leitung und/oder zu hoher Dämpfung nur 384 kbit.

Hab ebenfalls nur 384 kbit und lass TS nebenbei laufen.

Ping auf unseren Server in Holland zwischen 60 und 80 ms. Also eigentlich super spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.