Jump to content
McQueen1979

IP Nummer bei VPN Verbindung ändern

Recommended Posts

Hallo, ich habe das Problem das sich 2 PCs wärend einer VPN Verbindung nicht finden.

Normaler Datenaustausch und pingen geht ohne Probleme.

Ich nutze die WinXP interne Software mit PPTP-Protokoll und da wird dem Client automatisch entweder eine IP aus einem vom mir erstellten Bereich zugewiesen, oder eine für diese Verbindung fest eingetragene IP genutzt.

Ich vermute mal das es damit zusammen hängt, das PC1 als lokale Adresse 192.168.x.y hat und

PC2 10.10.x.y.

Battlefield 2 müsste ja beim starten automatisch die jeweiligen Einstellungen für das Netzwerk aus Windows auslesen und dann mit diesen versuchen eine Netwerkverbindung herzustellen. Dabei wird BF2 wohl nicht die Einstellungen der VPN-Konfiguration berücksichtigen, oder?

Wenn nicht, wie kann ich BF2 sagen das er nicht die Daten der LAN-Verbindung sondern die der VPN benutzen soll?

Mit freundlichen Grüßen

McQueen

PS.: Ja, ich kanns net besser erklären :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.