Jump to content
Dinochris

2 DSL anschlüsse über eine Leitung?

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin begeisterter Batlefield 2 Spieler! Spiele eigentlich nicht Online! Möchte das jetzt aber mit dem neuen Battlefield 2142 mal versuchen! Ich habe bis jetzt immer am Computer meiner Eltern gespielt. Ich möchte mir mit dem neuen Windows Vista einen eigenen kaufen (mit DSL anschluss). Da jedoch der Computer meiner Eltern am Internet angeschlossen bleibt, habe ich folgende Frage:

Kann ich zwei DSL Anschlüsse über eine Telefonanleitung haben, bzw. eine im Erdgeschoss, die andere im ersten Stock? Und wie sieht's dann aus mit dem Surfen, kann ich oben Surfen/ Spielen, obwohl unten auch jemand im Internet ist?

Danke im Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

dafür gibt es dann sogenannte Router, welche die Internetleitung "aufteilen".Ein paralleles Spielen und Surfen ist dann auch möglich.

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank erstmal!

Könntest du mir vielleicht einen Link für einen guten Router posten?

Wird durch einen Router meine Internetverbindung langsamer?

Habe DSL 1000, mit 100 MBit/s, ist diese Verbindung schnell genug für Battlefield 2142?

Also, besten Dank nochmal!

Link to comment
Share on other sites

würde das angebot von der telekom momentan wahrnehmen

für 50 € telfon flat und dsl flat 2000 und nen w-lan router gibts umsonst dazu

Link to comment
Share on other sites

Wird durch einen Router meine Internetverbindung langsamer?

Nein, ausser wenn deine Eltern am anderen PC grad etwas downloaden oder viele Seiten ansurfen, da wie bereits erwähnt deine Internetleitung durch einen Router lediglich aufgeteilt wird...

Habe DSL 1000, mit 100 MBit/s, ist diese Verbindung schnell genug für Battlefield 2142

Jo DSL 1000 reicht für alle modernen Spiele eig. noch aus... Die 100Mbit's beziehen sich auf die Verbindung von Modem zu PC... Eine normale DSL1000 Verbindung hat 1Mbit ;) ...

würde das angebot von der telekom momentan wahrnehmen

für 50 ? telfon flat und dsl flat 2000 und nen w-lan router gibts umsonst dazu

Wie er bereits geschrieben hat, besitzt er bereits eine DSL1000 Verbindung... und sich jetzt bei einem neuen Provider anzumelden nur weil's da einen Router dazu gibt wäre wohl mehr als übertrieben...

Um dir einen Router empfehlen zu können müssen wir erstmal wissen, ob du einen Wlan-Router (mit Antenne, hat aber auch Anschlüsse für Netzwerkkabel) oder einen Kabel-Router (ohne Antenne) haben möchtest... Dann gibt es, welche mit integriertem DSL-Modem, oder welche ohne, bei denen du noch eins zwischen Schalten musst...

Edited by DerGrieche
Link to comment
Share on other sites

Er muss kein integriertes Modem haben!

Ich weiss jetzt nicht so genau ob bei mir ein WLAN Router ginge, da es bei mir dann durch ne Decke geht!

Also ich würde bis jetzt einen Kabel Router nehmen!

Link to comment
Share on other sites

Lass die Finger von W-Lan. Wenn bestimmte materialien im Haus verbaut wurden kannst du keine verbindung herstellen und hast nur probleme. Machs per kabel dann hast du keine Probleme ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.