Jump to content
metteigel

HD und Ram Empfehlung

Recommended Posts

Hi habe mir ma wieder 100 ? zusammengespart. Nun brauche ich ma nen neue Festplatte dachte da so an 120 GB muss aber IDE sein könnt ihr mir da was günstiges empfählen.

Zum RAM da wil ich noch einen 1 GB Riegel oder doch nen 512 er ich weiß es net.

Link to comment
Share on other sites

In die Meinungen spielen immer eigene Erfahrungen mit rein, die jedoch kaum objektiv sein können.

Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher mit IBM/Hitachi, gute mit WD und Samsung.

Als Kaufempfehlung kann ich Dir "Samsung SpinPoint IDE HM120JC" nennen, besonders positiv

aufgefallen ist die geringe Lautstärke die die Platte entwickelt.

Zum RAM: Lieber mehr als zu wenig!

Hier noch ein Tipp: Teste den Speicher nach dem Kauf mit memtest.

ACHTUNG! Vor dem Einbau des neuen Speichers die CD brennen!

Link to comment
Share on other sites

"Empfählen" :rolleyes: werde ich Dir hier mal nichts, sondern eher ein paar Tipps geben...

Zur Festplatte:

Derzeit sind Platten von Western Digital od. Seagate das Maß der Dinge. Hierbei solltest Du wieder auf kurze Zugriffszeiten, die größe des Caches und die Lautstärke der HDD achten. Die Zugriffszeit sollte nicht höher als 8,9 ms sein, der Cache sollte min. 8 MB (8192 kB) groß sein und neuere HDDs sind mittlerweile alle ziemlich leise.

Zum Speicher/RAM:

Wie "Inge_Koschmidder" schon schrieb: Lieber mehr als zu wenig!

Hier solltest Du darauf achten das Du den gleichen Riegel (baugleich) verbaust wie den den Du bereits in Deinem System hast.

MfG

i75

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.