Jump to content
Jose

Coolbits 2

Recommended Posts

hmmm weiss jetzt ned ob das unter sw oder hw gehört, aber habs mal hier rein getan da es um grakas geht.

meene frage, kennt sich wer mit coolbits 2 aus?

kann mir wer erklären wie das geht?

danke viel mals für jede hilfe:)

mfg Jose''

Link to comment
Share on other sites

Du kennst Google? Damit kann man im WWW suchen...

Hier der Inhalt des ersten Link nach der Suche nach "Coolbits 2":

Hierbei handelt es sich nicht um ein Anwenderprogramm, sondern um einen Registry-Eintrag, der zusätzliche Funktionen in den Forceware Treibern freischaltet. Darunter befindet sich auch eine einfache Möglichkeit zum Übertakten der GeForcekarten.

Installieren sie als erstes die neueste Forceware Treiberversion. Beim Doppelklick auf die Datei "coolbites_forceware.reg" trägt sich die Registrierungsdatei in die Registrierung ein. Sie müssen nur bestätigen das der Eintrag in Registrierungsdatenbank hinzugefügt werden soll.

Im Forcewaretreiber finden Sie nun den Eintrag "Taktfrequenzen". Klicken Sie nun auf "manuelle Übertaktung", lesen Sie sich den Hinweis komplett durch und klicken dann auf "Ich stimme zu". Unter "Einstellungen" wählen Sie nun den Eintrag "Leistung/3D" und dann "Optimale Taktraten ermitteln".

Nach kurzer Zeit werden die Taktraten je nach Übertaktungspotenzial der Karte nach oben gesetzt. Markieren Sie nun "Diese Einstellungen beim Start anwenden" und klicken Sie dann auf "Übernehmen" und "OK".

Ab sofort werden die Taktfrequenzen beim Starten eines Spiels hochgesetzt.

Die Detonator Coolbits 2 gibt es unter http://www.guru3d.com

Happy Übertaktung

LINK ZUR TEXTQUELLE

Link to comment
Share on other sites

hmmm was sind die leute in diesem forum negativ eingestellt.

ich habe gegoogelt und bin auf den genau gleichen text gekommen.

nur versteh ich den ned ganz.

coobits hab ich, (die regdatei) nur weiter weiss ich ned.

und die beschreibung hilft mir leider ned weiter.ich weiss weder wie ich in den forceware treiber komm, noch wo ich die regdatei reinkopieren muss.

darum hab ich gefragt, und ned weil ich zu faul war den text zu suchen^^

sry hätte es vieleicht erwänen sollen dass ich schon gegoogelt habe...

aber trotzdem danke

Edited by Jose
Link to comment
Share on other sites

coobits hab ich, (die regdatei) nur weiter weiss ich ned.

und die beschreibung hilft mir leider ned weiter.ich weiss weder wie ich in den forceware treiber komm, noch wo ich die regdatei reinkopieren muss.

Nun gut, Dir sei verziehen...

Du brauchst zunächst den aktuellen Forceware Treiber, installiere diesen!

Die Coolbits-Datei endet sicher mit .reg

Klicke diese mit einem Doppelklick an, und bestätige die folgende Frage mit "Ja".

Damit wird die Registry Deines XP verändert und Coolbits 'installiert'.

Du musst nun den Rechner neu starten, um die Änderungen wirksam zu machen.

Neben der Uhr hast Du ein sog. Tray-Icon, über das Du Einstellungen am Forceware-Treiber vornehmen

kannst. Die Installation von Coolbits hat lediglich weitere Optionen aktiviert, die sonst versteckt sind.

Das sind z.B. die Taktfrequenzen von Grafik-CPU und Grafik-Speicher.

Sei aber vorsichtig beim Übertakten und rechne mit Grafikfehlern und/oder Systemabstürzen. Alles

was Du mit Coolbits tust, machst Du auf eigene Gefahr!

TIP: Immer nur in kleinen Schritten die Werte erhöhen und bei erkennbaren Problemen sofort

wieder runter. Beobachte unbedingt die Temperatur der Grafik-CPU! Falls noch nicht vorhanden

installiere Everest, im Bereich 'Sensoren' wird die aktuelle Temperatur ausgegeben.

Viel Glück und SORRY für den etwas unsauberen Einstieg in Dein Problem

Edited by Inge_Koschmidder
Link to comment
Share on other sites

danke dir als erstes für deine hilfe.

und deine entschuldigung wird natürlich angenommen;)

also den forceware treiber hab ich schon installiert. und die coolbits der reg hinzugefügt.

nur wenn ich einmal en klick auf die Nvidia setings mache untenlinks neben der uhr, kommen einige einstellungen, jedoch nichts von taktfrequenzen...

muss ich in den control pannel?

mfg und danke

Link to comment
Share on other sites

oO

alte kontrollpannel?

also wenn ich ins kontroll pannel gehe, seh ich nix von taktfrequenzen

Link to comment
Share on other sites

Hier.......

Es gibt 2 Version von Coolbits, für die Forceware Treiber gibts Version 2.

Haste die alte Version 1 fürn Detonator geladen?

Du musst nun den Rechner neu starten, um die Änderungen wirksam zu machen.

Das Stimmt nicht!

Man muss nur das Control Pannel neu aufrufen.

post-6307-1160908904_thumb.jpg

coolbits_forceware.rar

Edited by Rob.Dexter
Link to comment
Share on other sites

habs jetzt gefunden.

hatte das neue controllpannel eingeschaltet...

darum hab ich das ned gefunden:)

was würdet ihr bei einer gf 6600gt als takt vorschlagen?

hab das sys jetzt die optimalen einstellungen suchen lassen...

und nun hab ich 571 * 1040

is das ned zu hoch?

normal war 500 * 900

mfg

Edited by Jose
Link to comment
Share on other sites

Es gibt da n Schalter.

Der nennt sich Detect Optimal Frequencies, der geht für eine grobe Einstellung ganz gut.

Dann kommt das Fine Tuning in 5mhz schritten.

Link to comment
Share on other sites

jo den hab ich auch geklickt... dann kam er mir mit den 571*1040.

nur ich weiss ned ob das zu viel is?!

hab noch nie übertaktet...

weiss wer was mit einer 6600gt gut rauszuholen is?

Link to comment
Share on other sites

Das hängt von der einzelnen Karte ab, da hilft nur probieren.

Die CPU's kommen alle aus einer Produktion, d.h. es werden keine 550MHz, 600MHz CPU's separat

gefertigt. Es wird produziert und dann getestet, wie gut die einzelne CPU geworden ist, bzw, bis

zu welcher Belastung(Frequenz) sie stabil läuft. Ist sie besonders gut wird daraus z.B. 'ne 6800Ultra,

ist sie etwas "schlechter" wird's 'ne 6600GT. Da deutlich mehr "schlechtere" produziert werden, sind

diese dann auch günstiger.

NOCHMAL! Sei bitte sehr vorsichtig beim Übertakten! Gib Dich lieber mit 2 Fps weniger zufrieden

als dass Du Deine Karte in die ewigen Jagdgründe schickst. Du wärst da nicht der Erste dem das

passiert und der dann hinterher jammert, dass er nun keine Kohle für 'ne neue Karte hätte!

Link to comment
Share on other sites

hab mal en bischen rumprobiert...

wie schon ma erwähnt, hat er mir als optimal 571*1040 gegeben...

habs ma so ausprobiert und hatte grafik fehler.

dann bin ich auf 550 * 1000 runter und hatte immer noch grafikfehler...

danach versuchte ich 530*970 und hatte immer noch fehler.

mich hat dann der Mut verlassen, hab nu wieder die 500*900

ich glaub ich lass es auch so. und kauf mir irgendwann ne neue:)

aber trotzdem danke für eure hilfe.

und entschuldigung dass ich trotz eurer bemühungen nix konstruktives geschaft habe:(

mfg Jose

Link to comment
Share on other sites

und entschuldigung dass ich trotz eurer bemühungen nix konstruktives geschaft habe:(

Gerne doch! Schlussendlich hast Du einiges dazugelernt, und somit doch was geschafft.

Und nicht zu vergessen: DEIN GRAKA LEBT NOCH :super:

Edited by Inge_Koschmidder
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.