Ne0tr0n 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 (bearbeitet) also ich habe echte probleme mit dem sound mein mainboard ist das ASUS P5ND2-SLI und hat den ALC 850 audiochip von realtek drauf. ich hatte noch nie probleme damit und bei BF2 läuft auch alles einwandfrei. wenn ich aber bei 2142 hardware sound aktiviere dann höre ich auf der map "jeden" sound. also ich höre auch die schüsse von leuten die am anderen ende der map stehen und die funksprüche sind total verzerrt. neuster treiber ist drauf und der chip unterstützt auch EAX. ich hab schon echt alles ausprobiert und weiß nichtmehr weiter. hat jemand zufällig den selben soundchip und weiß rat? edit: ich habe auch noch einen soundblaster live! 5.1 der sound damit ist wunderbar und macht auch keinerlei probleme jedoch sind die funksprüche extrem leise, total dumpf und "verwaschen". benutzt jemand auch den SB live! 5.1? wenn ja welchen treiber benutzt ihr??? edit: also ich hab grad gelesen das der ALC850 kein hardware modus in 2142 unterstützt.. warum auch immer... aber mit dem SB live! 5.1 muss es doch funtzen... es ist wirklich nur das problem mit den funktsprüchen der rest läuft einwandfrei Bearbeitet 21. Oktober 2006 von Ne0tr0n