Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

fuchendackel

GEZ wird abgeschafft!

Recommended Posts

Posted

Nach Informationen des Spielgel wird die GEZ wahrscheinlich Ende 2007 abgeschafft. Grund dafür ist, dass GEZ Gebühren laut Europarecht nicht statthaft sind, zumal Deutschland das einzige Land der EU ist, wo GEZ Gebühren erhoben werden.

Angeblich entscheidet der Bundesrat schon im nächsten Monat darüber.

Was haltet ihr davon?

Posted

geile sache, zumal gez keinen sinn macht, ich gucke kein ard, zdf etc...

premiere muß ich z.b. auch nur zahlen, wenn ichs bestelle und sehen will, gez muß ich auch zahlen, obwohl ichs weder sehen noch haben will...

Posted
Nach Informationen des Spielgel wird die GEZ wahrscheinlich Ende 2007 abgeschafft. Grund dafür ist, dass GEZ Gebühren laut Europarecht nicht statthaft sind, zumal Deutschland das einzige Land der EU ist, wo GEZ Gebühren erhoben werden.

Angeblich entscheidet der Bundesrat schon im nächsten Monat darüber.

Was haltet ihr davon?

Posted

Ich glaube zwar auch nicht wirklich daran daß diese Gelddruckmaschine abgeschafft wird aber schön wärs.

Und wenn es echt gegen geltendes EU-Recht verstößt dann besteht durchaus Hoffnung.

Ist schon komisch daß es in anderen Ländern auch Fernsehen gibt ohne daß der Zuschauer eine Gebühr bezahlt.

Bei uns ist es ja wie bei EA. Man bezahlt GEZ und muß sich dann doch noch Werbung gefallen lassen *lol*

Daß wir ganz davon erlöst werden glaube ich nicht (Deutschland) aber vielleicht kommen wir von der fragwürdigen Gebührenerhebung mal weg.

Ich höre z.B. seit vielen Jahren kein Radio mehr im Auto. Um jedoch CD´s hören zu können brauche ich ein Radio. Es gibt keine Abspielgeräte ohne Radio fürs Kfz. Trotzdem muß ich löhnen.

Fernsehen genauso. Ich seh eh kaum fern und wenn dann ne DVD.

Es wäre das gleiche wenn die Stadtverwaltungen an jeden Autofahrer proforma Bußgeldbescheide verschicken würde. Jedes Auto kann bauartbedingt min. 100 km/h schnell fahren.

Also könnte man ja innerhalb Ortschaften oder in 30-Zonen zu schnell fahren...

Hoffen wir daß die EU auch mal was Gutes bringt und uns wenigstens bei den GEZ-Gebühren etwas entlastet.

Posted

Das sie diesen Abzockverein demontieren , glaube ich erst wenn es offiziell wird. ! Ich denke mir das die "GEZ Gebühr" und der Abzockverein nur einen anderen Namen bekommt.

Guest stupidjumper
Posted

ist schon alt jetzt wollen die das pro haushalt machen und net mehr pro GEZ gerät

das wird noch teurer :rolleyes:

Posted
Es wäre das gleiche wenn die Stadtverwaltungen an jeden Autofahrer proforma Bußgeldbescheide verschicken würde. Jedes Auto kann bauartbedingt min. 100 km/h schnell fahren.

Also könnte man ja innerhalb Ortschaften oder in 30-Zonen zu schnell fahren...

Posted

Evtl. komische Frage, aber was ist genau GEZ? Ich kenn das ja nicht. so wie Steuern oder wie :unsure:

Posted

Das die GEZ neu geordnet wird ist sinnvoll. Die letzten Blüten wie Zahlen für I-net PCs sind irre.

ABER: Schonmal auf die Idee gekommen, das damit unser "freies" Fernsehen finaziert wird? Installiert wurde n ARD und Später ZDF um gleichschaltung wie es bei den NAzis passiert ist zu verhindern?

Die nachrichtenlage der Privatsender ist katastrophal. BILD Niveau, wer das gut findet kann in einem Intelligenztest keinen IQ über 100 erreichen. Oder ist erst 16 und demenstrechend unreif.

Was passierst denn wenn rechte Strömungen Privtasender wieder aufkaufen? Ist ja durchaus möglich, müssen ja nichtmal deutsche Gruppen sein die sowas machen und dann Nachrichten manipulieren? oder Religös Fanatsiche gruppen? erstmal dürfen ja demnächst 16 Millionen haushalte Zahlen für RTL, ich werde nicht blechen für werbung und schlechtes Fernsehen...

Da wirste auch 3,50 bezahlen für RTL, mit 24/7 an Werbung. Erstmal aber nur per Sat Digital. und das ist auch erst der Anfang, um die Leute des Unterschichtfernsehens daran zu gewöhnen...

Und klar hier hört keiner Radio, Die Sendung mit der Maus war auch scheiße als ihr kleiner wart.

Ich halte Rundfunkgbühren die in vielen Ländern vollkommen normal sind ( besonders in Nordeuropa, diese Länder sind auch sonst uns ein Tacken vorraus, auch was Bildung angeht, das zeigt sich ja mal wieder hier) Norwegen, Schweden...

Klar aus dem angelsächsischem Raum kommt der maximale Kapitalismus. Wohin der Führt zeigt sich aber auch dort. England und die USA halte ich gerade was die Fernsehlandschaft angeht nicht für prickelend.

Im übrigen sind auch Sender wie die BBC finaziert durch Gebühren ( irre oder?). Dieser Hang zu Halbwissen ( in anderen Ländern gibt es sowas nicht nervt. ;) Erst bilden, dann reden. Hilft.

Aber schaut mal wacker weiter euer Unterschichtfernsehen. Wenn ich demnächst mal wieder Personal einstellen darf für Gastronomievernastalktungen und ich wieder gespräche habe ...

Ich wette einigen von euch blühen auch mal so Karrieren, so wie die gestalten die bei mir um den Job betteln. Und die dann als Hobby RTL gucken angeben und fragen ob sie erst um 20:15 anfangen dürfen nach GZSZ. :super: ( und nein, das hab ich erlebt, das ist kein Witz).

Die aktuellen Methoden und Kosten der GEZ sind mir aber auch zuwieder. Ed bedarf dringend einer Neuordnung.

und mal im ernst: so blöde kann doch kaum einer sein, das er Premiere "kauft". Aktuell kämpft Preniere darum ihre Kundenzahlen nicht offenlegen zu müssen, sie behaupten ja sie hätten 3,5 Mill. Abos, medienexperten gehen aber davon aus das es maximal 2 Mill. sind.

und so gut ist das Programm auch nicht, ich persönlich kenne nur Leute die das sehr schnell wieder gekündigt haben. ;) Aber vielleicht waren die auch alle zu intelligent.

@ Playalain: http://de.wikipedia.org/wiki/GEZ

Posted

Hui, das is ja mal was :ph34r: aber thx für die Antwort

Guest M16 Besitzer
Posted

Jawoll, das viele nanana! auf die GEZ hat sich ausgezahlt! :ugly:

Posted

es sollte nicht heissen

"GEZ"wird abgeschaft sondern- "GEZ" gehöhrt abgeschaft. :D

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.