Zum Inhalt springen
OzZy

KZ Videos - Berichte

Empfohlene Beiträge

Hab letztens im Fernsehn so n komischen Bericht darüber gesehn und würd mich gern weiter informieren über die ganzen KZ Sachen usw..

weiss nich wer von euch Schindlers Liste gesehn hat aber fand den schon ziemlich heftig und dennoch gut gemacht.

hat jemand videos zu Berichten über KZs usw ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens im Fernsehn so n komischen Bericht darüber gesehn und würd mich gern weiter informieren über die ganzen KZ Sachen usw..

weiss nich wer von euch Schindlers Liste gesehn hat aber fand den schon ziemlich heftig und dennoch gut gemacht.

hat jemand videos zu Berichten über KZs usw ?

ich empfehle da einfach...bücher

die dinger kommen einfach nicht aus der mode :super:

e:

wollte eben ein paar beispiele raussuchen aber es gibt einfach zuviel...da kann ich mich nicht entscheiden. schau mal in der nächstbesten größeren bibliothek vorbei, man wird dir helfen. tvberichte aber sind da nicht wirklich die lösung, falls du dich informieren möchtest. zudem schwer aufzutreiben und dank herrn guido knopp auch noch von schlechter qualität

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Arte laufen derzeit Dokus von den Nürnberger Prozessen. Schau da mal vorbei. Da ging's ja schliesslich und nur um dieses Thema :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ein guter film zum thema ist "aus einem deutschem leben", mit götz george.

george spielt den hier rudolf höß, der im laufe seines lebens zum lagerkommandanten von auschwitz wurde.

man sieht vom kz nur wenig, der film recherchiert recht kühl die folgen bedingungslosen gehorsams und obrigkeitsdenkens. ich fand diesen film äußerst beklemmend.

für gewisse programme werden auf gewissen seiten auch massig dokufilme angeboten, wenn du verstehst was ich meine... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein auch sehr beklemmender Film über dieses Thema wäre "Die Grauzone".

Der Film zeigt allerdings im Gegensatz zu "aus einem deutschen Leben" explizit

die Verbrechen in einem KZ.

Ausserdem greift er ein Thema auf, welches noch weitestgehend unbekannt ist, dieTätigkeit der

so genannten "Sonderkommandos".

Die Grauzone.

der film is gut, hab ihn mir am we mal angeschaut. gibt die realität auf erschreckende weise wieder und die story is wahr!!

Bearbeitet von Panzerschock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Grauzone nicht gut, ist irgentwie zu hollywood-like und die Schauspieler finde ich passen nicht sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ein guter film ist auch "der spezialist" (so hieß er glaub ich), das sind die mitschnitte vom eichmann prozess in israel. adolf eichmann war der logistiker des holocuasts und wurde 1962 in israel zu tode verurteilt nachdem er in seinem exil in argentinien entdeckt und vom mossad nach israel entführt wurde.

ein gespenstischer film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.