freindler 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 Hallo alle beisammen, habe heute per Post endlich mein BF 2140 bekommen und habe aber ein riesiges Problem: Die Helligkeit ist viel viel zu Hoch/ der Gamma Wert. Im Windows ist er ganz normal. Aber kaum wird das Spiel gestartet ändert er die Gamma auf super hell so dass alles nicht mehr wirklich schön ausschaut. Ich finde aber nirgends eine Einstellung da für... Kann mir jemand sagen wo das in der GUI geht oder in welcher Datei man das ggf. per Hand anpassen kann? Danke, Freindler
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 was hast du für ne graka und für treiber? das kann man normal im treibermenü einstellen..
eizsaphir 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 gibts da nicht im menü sonen balken wo man das einstellen kann?
freindler 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 hi, @Uepsilon grafikkarte: ATI RADEON MOBILITY 9600 treiber: OMEGA v3.8273 aber und windows normal habe ich keine probleme erst wenn ich das spiel starte wird gamma total hochgedreht. @eissaphir einen schiebebalken habe ich nicht gefunden oder ich bin total blind.
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 zieh dir mal testweise die neusten ati-treiber.. glaub um auf ner mobility die full-treiber laufen zu lassen brauchst ein tool um das zu umgehen.. aber sowas findest du bei google.. wenn der bug dann immernoch ist, kp!
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 hi, @Uepsilon grafikkarte: ATI RADEON MOBILITY 9600 treiber: OMEGA v3.8273 aber und windows normal habe ich keine probleme erst wenn ich das spiel starte wird gamma total hochgedreht. @eissaphir einen schiebebalken habe ich nicht gefunden oder ich bin total blind. OMEGA treiber sind sowieso der letzte Sh**. Besonders für eine Mobility Radeon. Würde mich nicht wundern wens am teiber liegt.
freindler 0 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Ich habe gerade eben die aktuelle Version der omega driver installiert... jetzt gehts wieder.... Ist aber schon komisch,... das Problem trat nur bei bf 2140 auf.... Danke für die Hilfe Leute... mfg Freindler
HarryKlein 0 Melden Geschrieben 6. November 2006 hallo, bei mir ist der gamma wert zu niedrig. er bewegt sich im rahmen ist mir aber fuer einen shooter zu niedrig. kann man den gamma wert ueber eine config irgendwie erhöhen? unabhängig von windows. normalerweise hat doch jeder shooter die möglichkeit den gamma wert manuell zu verändern?? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kroeger02 0 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 (bearbeitet) @Harry...kalr gibts bei BF 2142 auch ne Einstellung für den Gammawert...einfach unter Optionen auf "Verbesserte Lichtverhältnisse" oder so klicken Ähm freindler....könntest du vllt mal deine ICQ Nummer Skype etc(Sofern vorhanden) geben(per Privater Nachricht)? Wäre total nett,da ich ein paaar fragen an dich bezüglich deines Systems habe... Kannst vllt mal nen Screen hochladen?Damit wir sehen wie das aussieht Bearbeitet 11. Dezember 2006 von Kroeger02
complex 368 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 hallo, bei mir ist der gamma wert zu niedrig. er bewegt sich im rahmen ist mir aber fuer einen shooter zu niedrig. kann man den gamma wert ueber eine config irgendwie erhöhen? unabhängig von windows. normalerweise hat doch jeder shooter die möglichkeit den gamma wert manuell zu verändern?? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. -= download -> "Powerstripe" =- Mit diesem Programm kannst du für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen . Da kannst du dann zb Helligkeit,Gamme etz ändern und sobald das Spiel startet , startet auch die Einstellung für das Spiel. ________________________________________________________________________________ Installieren.>rechtsklick auf Symbol (Taskleiste)->Farb-Profile->Konfigurieren->gewünschte Einstellungen vornehmen->unten einen Namen geben+speichern rechtsklick auf Symbol (Taskleiste)->Programm-Profile->Konfigurieren->.exe auswählen und unten Namen geben->im mittleren Feld das Farbprofil laden+speichern hoffe es funzt
freindler 0 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 (bearbeitet) Ähm freindler....könntest du vllt mal deine ICQ Nummer Skype etc(Sofern vorhanden) geben(per Privater Nachricht)? Wäre total nett,da ich ein paaar fragen an dich bezüglich deines Systems habe... Kannst vllt mal nen Screen hochladen?Damit wir sehen wie das aussieht Wie gesagt, dass Problem hat sich mit einem Treiberupdate gegessen gehabt... man kann sich das aber so vorstellen, als wenn man versucht im kühlschrank was zufinden wenn die lampe drinnen kaputt ist... ich kann halt auch keinen screenshot mehr machen, da sich das problem aufgehoben hat... aso anderes beispiel... ich konnte in bf2140 nicht wirklich zwischen den beiden fraktionen unterscheiden oder gar eine mine in "fall of berlin" identifizieren. Bearbeitet 11. Dezember 2006 von freindler
Kroeger02 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Wie gesagt, dass Problem hat sich mit einem Treiberupdate gegessen gehabt... man kann sich das aber so vorstellen, als wenn man versucht im kühlschrank was zufinden wenn die lampe drinnen kaputt ist... ich kann halt auch keinen screenshot mehr machen, da sich das problem aufgehoben hat... aso anderes beispiel... ich konnte in bf2140 nicht wirklich zwischen den beiden fraktionen unterscheiden oder gar eine mine in "fall of berlin" identifizieren. Ich meinte nen Screen vo Spiel wenns läuft..da die Grafikkarte ja auch nicht mehr die beste ist xD