Hardes 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 hi ich will bei uns im klubhaus ne lan machen sind net viele aber macht ja nix so meine frage ich habe nen 8ter switsch nun meine frage müssen wir jeden rechner eine ip und diese subnetztmaske eintragen oder geht das auch so einstöpseln und los wäre dankbar über jede hilfe mfg hardes
inMotion 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Wo wir schon mal grade dabei sind, wie sollte das überhaupt funzen BF2142 im LAN zu spielen? Es muß doch jedesmal erst beim einloggen eine Verbindung zum Masterserver aufgebaut werden!?!
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 3. November 2006 Ja also normalerweise verbindest du einfach jeden Rechner mit dem Switch und das geht dann alles automatisch. Also wir ham aber auch schon LAN´s gemacht an denen wir die IP und Subnetzmaske an manchen PCs einstellen mussten. Ist aber eigentlich kein großer Akt. Gruß Max
BorG 0 Melden Geschrieben 5. November 2006 Sofern seit der Installation von Windows nichts an den Netzwerkeinstellungen geändert wurde, bekommen die PCs die IP Adressen (und andere Informationen) per DHCP. Hat der Switch also einen DHCP Server, vergibt der Switch die IP Adressen und man muss nichts weiter einstellen. "Normale" Switches haben aber keinen DHCP Server, wohl aber so ziemlich jeder DSL-Router. Also einfach alle PCs an den Switch eines DSL-Routers anschließen oder - falls dieser Switch zu klein sein sollte - den DSL-Router mit an einen größeren Switch anstöpseln. Sind die PCs nicht für DHCP konfiguriert oder habt ihr keinen DSL-Router zur Hand, dann müsst ihr zumindest IP Adressen und Subnet von Hand festlegen/eintragen.
Hardes 0 Autor Melden Geschrieben 5. November 2006 hi also ich hatte nur nen 8 switsch und habe jeden rechner ne ip und die suchnetzt maske eingetragen hat wunderbar geklappt nur wäre es schön wenn man auch die unloks freischalten könnte für alle die in lan spielen
*FunWork* 0 Melden Geschrieben 11. November 2006 Also ich hab das Probl. das wenn ich zu zweit LAN spiel über nen 8Port HUB "Switch" es immer erst 20 bis 30 min dauert bis die Mitstreiter den Server finden !!! THX wenn mir jemand helfen könnte??!! mfg.
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 12. November 2006 Also ich hab das Probl. das wenn ich zu zweit LAN spiel über nen 8Port HUB "Switch" es immer erst 20 bis 30 min dauert bis die Mitstreiter den Server finden !!! THX wenn mir jemand helfen könnte??!! mfg. Hoffentlich verwechselt du nciht Switch und HUB. Naja wenn eine rdne server sucht kann er ihn auch einfach eingeben!