Zum Inhalt springen
Styriaman

W2k3 - Hilfe bei der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich hätte da eine Frage bzgl. der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router (Netgear WGR614)

Der Server (z.B.: Battlefield 2142) ist auf dem Server (W2k3) richtig installiert und konfiguriert.

Leider komme ich mit dem Client (WinXP Sp2) nicht über das WAN auf den Server.

Im lokalen NW (LAN) funktioniert der Server einwandfrei.

Ich möchte es jedoch irgendwie schaffen das ich den Server über das WAN ansprechen kann.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen das ich keine fixe IP habe, sondern DynDNS verwende.

Der DynDNS funktioniert einwandfrei (hab ich mit Ping auf den DynDNS Namen probiert)

Die Firewalls aller Geräte sind deaktiviert.

Nun zu meiner Konfiguration:

Router: Netgear WGR614 v6; IP Adresse 192.168.1.254 (Portforwarding aller notwendigen Ports auf die IP des Servers ist aktiviert)

Server: W2k3 SP1; IP Adresse: 192.168.1.1 (ist zugleich DHCP Server und DNS Server)

Client: WinXp Sp2; IP Adresse: 192.168.1.6

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, hab wirklich schon alles probiert...

...bin für jeden Tipp dankbar!

Gast
Geschrieben

Welche Ports hast Du freigegeben? (Denke mal das liegt zu 99% an ner falschen Routerkonfiguration)

Ist der Server als Internet Server gestartet?

Geschrieben

Hy! Hab alle Ports die im in dem Spiel beigelegten Heft angegeben sind, geforwardet.

Der Server ist zugleich auch ein Webserver bzw. FTP Server.

Ich hab mich in der Zwischenzeit ein wenig schlau gemacht.

Mein Router unterstützt mit ziemlicher Wahrscheinlich kein "NAT Loopback" sprich ich kann von dem Client bzw. Server zwar in das WAN aber im selben Zuge aber nicht zurück. Es besteht die möglich eine statische Route zu erstellen. Das Ganze sollte dann mit NAT vom Server aus funktionieren. Leider habe ich 0 Erfahrung mit NAT und muss mich erst ein wenig einlesen...

Gast
Geschrieben

Mhh, ok. Wäre eine Möglichkeit.

Hab alle Ports die im in dem Spiel beigelegten Heft angegeben sind, geforwardet.

Die Übersicht hab ich in meiner Anleitung nicht, aber du könntest nochmal hier schauen ob Du nicht doch noch nen anderen Port benötigst:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19638