Zum Inhalt springen
Raffnex

Kaspersky Internet Security 6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

Ich habe ein grosses Problem mit der Kaspersky Internet Security 6.....

Ich habe bis gestern Kaspersky Personal 5 Pro genutzt und bekam dann eine E-Mail vom hersteller das ich Kostenlos auf die version 6 incl. Internet Security wechseln kann....

ich dachte natürlich " ist ja genial ".... also promt nach beschreibung des herstellerst gewechlelt.....

Schon mit der Version 5 hatte ich das Problem das ich wenn WinXP startet es fast 5min. dauert bis Windows komplett gestartet ist ( also bis ich was machen konnte )..... jetzt kommt noch das Problem hinzu das ich keinen Kompletten System Scan machen kann.... er bleibt immer bei 1% stehen und geht einfach nicht weiter....

Ihr seit meine letzte Hoffnung, weil selbst im Hersteller Forum keiner einen Rat weiss.....

Mein System

AMD Athlon 64 3800+

2GB RAM

300GB HDD

Ich habe auch schon versucht alle anderen Programme beim System start abszuschalten damit es schneller geht.... ohne erfolg....

mit der Version 5 hat er wenigstens den system scan gemacht..... jetzt geht nichts mehr..... bitte helft mir....

Ich habe mal einen Screen gemacht wo der Systemscan stehen bleibt, vielleicht bringt es euch was...

post-16003-1162637017_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Probier mal ob ne neuinstallation hilft.

Wenn nicht nimm Kaspersky aus dem autostart raus und starte es jedesmal wenn du dein PC hochgefahren hast von hand. Ist zwar ein bisschen umständlich aber bei mir gehts bedeutend schneller.

Schau auch mal bei welcher datei er hängen bleibt. Verschieb sie mal und schau ob er dann weiter macht.

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

Also eine Neuinstallation hat nichts gebracht.....

Das mit dem starten NACH dem system start hat auch leider nichts gebracht.... es muss aber an Kaspersky liegen, denn wenn ich es Deinstalliere geht alles ganz schnell ( also das booten ) sobald es aber Installiert ist, ist es als ob jemand die Handbremse gezogen hat....

Das mit dem Verschieben der Datei kann ich nicht machen, denn das Verzeichnis Existiert nicht.... Ich habe alles so eingestellt das Versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden aber ich finde es einfach nicht.....

Ich habe mal einen Screen von meiner Platte und von Kaspersky gemacht wo das Verzeichnis angezeigt wird...

post-16003-1162642207_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm vielleicht neu runterladen

ansonsten wüsste ich jetzt grad auchnix.

Komisch ist des dein pc trotz beendetem Kaspersky so langsam hoch fährt.

€: Bereinige doch mal die Partiotion.

explorer öffnen, rechtsklick auf laufwerk g und eigenschaften öffnen, dann bei der kreisgrafik bereinigen anklicken.

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

Neu runterladen und Installieren hat nichts geholfen.....

Und bereinigen hat leider auch nichts geholfen....

Langsam bin ich am verzweifeln.... irgendeine lösung muss es doch geben.... :(

Geschrieben

Überlege mir ja Kaspersky 6 zu kaufen. Haben die Probleme mehrere, oder dauert es bei euch wirklich ewigkeiten zu booten??

Geschrieben
Überlege mir ja Kaspersky 6 zu kaufen. Haben die Probleme mehrere, oder dauert es bei euch wirklich ewigkeiten zu booten??

fast alle die ich kenne haben Kaspersky 6 nur ich bin die arme sau bei der das Problem besteht :(

Geschrieben

@ tannte emma: Also bei mir läuft kaspersky einwandfrei:

@ Raffnex:

Was mich sehr wunder das Kaspersky eine datei prüfen will die es auf deiner Platte nicht gibt.

Scheint als wär da irgendwo der Fehler.

Da steht ja irgendwas mit System Volume information. Also irgendwie meine ich das er die Partition net prüfen kann. Schau doch mal ob du andere Partitieonen prüfen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)
@ Raffnex:

Was mich sehr wunder das Kaspersky eine datei prüfen will die es auf deiner Platte nicht gibt.

Scheint als wär da irgendwo der Fehler.

Da steht ja irgendwas mit System Volume information. Also irgendwie meine ich das er die Partition net prüfen kann. Schau doch mal ob du andere Partitieonen prüfen kannst.

Ich habe mich mitlerweile noch in anderen Foren schlau gemacht und gefunden was das für ein Verzeichnis ist, das hat sich erledigt, aber das Problem besteht immer noch, nur ein einem anderem verzeichnis... und zwar C:\windows\system32

Ich gleube kaum das ich das verschieben sollte ;)

aber ich versuche mal eine andere Partition zu scannen, mal sehen ob er das macht oder ob es doch an WinXP liegt

Edit: So, ich gleube ich habe den fehler gefuden, ich weiss nicht wie ich ihn beheben kann, aber es geht soweit....

er hängt sich bei den Maildatenbanken immer auf, die einzelnen Partitionen scant er einwandfrei... also werde ich alles wohl so einstellen das er die Maildatenbanken NICHT scant.... wenn einer eine lösung für das Prob hat, Postet hier einfach oder schickt mir eine PM

Bearbeitet von Raffnex