Zum Inhalt springen
mad112

Welche Grafikkarte ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ein Freund von mir hatt bei mir Bf2 gesehen und möchte es unbedigt spielen - aber sein Pc ist nicht der Jüngste und auch die $$ für einen besseren sind nicht da... daher meine Frage ob sich das Aufrüßten einer GK auszahlen würde.... da diese zZ absulut nichts kann...!???

Es leuft nicht x die Bf2 Demo !!

Das System zZ :

AMD XP 1800 - oder 2000 weis ich momentan nicht genau :o

512Mb SD Ram

200GB HD 7200rpm

400Watt Netzteil

DVD-Rom

DVD-Brenner

GKarte MX 400 (AGB) :daumenrunter:

Allso würde Bf2 mit einer neuen Karte (bis "max" 100.-) laufen ??

Wenn ja welche?

Ram hätten wir event noch zum Nachrüßten auf 768Mb

Bitte um Info

mfg mad112

Geschrieben

Also bei dem sys würde ich mir keine neue graka holen.

Als erstes würde ich mir ein neuen proz. und n neues mb. holen.

Wobei er dann immernoch nich bf2 zoggen könnt...

Ausserdem iss sd ram nicht grade schnell.

Ich würde zu nem neuen pc raten.

Wenn ers besonders billig haben will, soll er zu saturn gehen und sich für 300? nen komplett pc holen.Die haben da grade einen im angebot. Hat ne gute graka und nen guten proz. sogar pci-e hat er schon.

Geschrieben

Hallo!

Mein System:

Atlon XP 1900 (getuned auf 2000)

1,5 Gig. Ram

ATI 9800 PRO (256 MB RAM)

Bei mir ist BF2-zocken auf niedrigen und zum Teil mittleren Details gut möglich.

Meine Graka habe ich Anfang 2006 für ca. 100 ? bei ebay gekauft - das Teil (oder eins mit vergleichbarer Leistung) sollte jetzt billiger zu haben sein.

512 oder 768 MB RAM sind evtl. zu wenig - als ich mit BF2-zocken angefangen habe, hatte ich schon auf 1 GB aufgerüstet.

Mein Tipp: 256 MB Graka kaufen, und dann testen, ob's mit dem vorhandenem RAM läuft. Ansonsten: RAM nachkaufen.

Gruß,

Rotzen

Geschrieben

Das gleiche Problem hat mein Bruder, der hat auch nen XP1800+, 768 MB und AGP Grafikkarte (Geforce 3 Ti-200).

Für AGP bekommt man eh kaum noch gescheite Grakas, und wenn, dann total überteuert. Zwar lief BF2 bei mir auch mal auf einem PC mit einer Geforce 6600 GT (AGP) sehr gut, das war aber auch ein Athlon64 3000+ mit 1 GB RAM....

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei ebay oder so gucken, ob es da nicht eine 6600 GT/6800 oder X800 für unter 100 Euro gibt. Ob es damit dann läuft kann ich aber schwer abschätzen. Der Prozessor ist halt auch schon etwas älter.

Sollte es nicht laufen (oder möchtest du dann auch noch UT2007 oder andere neue Spiele spielen), dann müsstest du noch mehr aufrüsten und kommst ganz schnell in Preisregionen, für die du auch einen neuen PC bekommen hättest, die Leistung entspricht aber lange nicht der eines sehr günstigen, neuen PC.