Zum Inhalt springen
Rayman921

will mein bios flashen...

Empfohlene Beiträge

also need help !!!

ehm die daten die ihr braucht:

motherboard name: via p4pb 400

bios typ: award

award bios typ: phoenix-award bios v6.00pg

datum system bios: 08.10.02 oder 10.08.02 ( da steht halt 10/08/02)

danke bin echt ratlos !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ) falsches forum

b ) herstellertyp? biosversion alleine bringt nichts

c ) 25$? wofür denn?

//edit: http://www.via.com.tw/en/products/mainboar...therboard_id=41

1. Flashutility runterladen + starten + installen

2. Biosversion runterladen (gibt ja scheinbar doch ne neuere :D)

3. Datei auswählen und Flashen (bitte den rechner HIER bis zum ende NICHT!!!!!!!! ausschalten)

4. Neustarten

Bearbeitet von Uepsilon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich dieses utylity starte kommt son kleines schwarzes teil für ne halbe sekunde dann is nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt aber schon das man dieses Tool samt neuem Bios auf eine bootfähige Diskette kopieren muss davon startet und es dann erst ausführt ?

Falls nicht solltest du diesen Vorgang lassen und jemanden Fragen der sich mit sowas auskennt!

Eine andere Alternative wäre ein passendes Programm welches den Flash von Windows aus beschreiben kann.

Das ist jetzt nichts böses gegen dich, nur wenn du bei diesem Vorgang etwas falsch machst, dann können wir dir in diesem Forum auch nicht mehr weiterhelfen, dann musst du entweder 25? bei VIA bezahlen, oder bei dem Händler deines Vertrauens den entsprechenden Preis für ein neues Board.

Aber mal am Rande warum willst du dein Bios überhaupt flashen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahjo stimmt bin davon ausgegangen, dass es ein windows-tool ist. aber welcher anbieter hat heutzutage denn keine windowstools.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will den flasshen weil ier gesagt würde dass das diese abstürze beheben würde (von bf2142) aber irgendwie bios von der soundkarte oder so ich such gerade nach updates aber erfolglos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deinem mobo handbuch steht 100% was zum bios flashen drin!

und eigentlich sollte auch auf der mobo cd ein entsprechendes flashtool mit drauf sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahjo stimmt bin davon ausgegangen, dass es ein windows-tool ist. aber welcher anbieter hat heutzutage denn keine windowstools.

Ne ganze Menge. Ich persönlich bin auch kein Freund davon sein Bios "mal eben" unter Windows zu flashen. Wer sowas macht sollte wissen warum er das macht und das geht immer noch am besten mit so subtilen Mitteln wie der Dos Diskette. Abgesehen davon ist Dos die bessere Wahl da man dort nicht über den HAL muss.

Aber dein BF lief mal oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das leif nie immer diese abstürze seit der installation(seit vorletzdem freitag) und das plagt mich halt schon immer. dann wurde was so gelabert von soundkarte bios flashen und meine soundkarte ist seit 6 jahren ohne update! von daher ist das eine plausiebele erklärung für meine abstürze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.