Sgt. Sloane 0 Melden Geschrieben 8. November 2006 N´abend oder auch Moin, früher hatte ich keine Probleme als "Beifahrer" im Hubi das Cockpit via F9 aus - oder einzuschalten, aber seit einiger Zeit geht das nur noch, wenn ich Pilot bin. Verdammt ärgerlich, wenn der Pilot über einem Ziel kreist und man dank der Hubinase auf gut Glück ins Blaue schießen muß - wie gesagt, früher ging das immer... Ist das erst seit dem neustem Patch so, oder (mein ich mal gelesen zu haben) kann das der ServerAdmin selbst einstellen? Hab erst gedacht, weil ich die Cockpitansicht auf mein Gamepad gelegt hatte, daß es deshalb nur noch als Pilot geht, aber als ich wieder F9 nahm, funzte das auch nur noch als Pilot. Grummel Wie immer für jede Antwort dankend Sloane
Raffnex 0 Melden Geschrieben 8. November 2006 drück anstatt F9 mal die taste "C".... die benutze ich immer und bei mir geht das einwandfrei....
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 8. November 2006 Diese Option kann (nein besser sollte) Serverseitig abgeschaltet werden . Der Heli hat nun mal eine Nase und beim Autofahren sitzt du ja auch nicht auf der Haube Außerdem sollten die Infanteristen schon eine kleine Chance haben - oder ? Abgesehen davon kreist man mit dem Heli nicht über einer Fahne , sondern deckt seine Bodentruppen die diese einnehmen aus einiger Entfernung bzw. kümmert sich um das schwere Gerät - und bei der TV Missile stört die fehlende Sicht nun wirklich nicht.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 8. November 2006 (bearbeitet) Diese Option kann (nein besser sollte) Serverseitig abgeschaltet werden . Der Heli hat nun mal eine Nase und beim Autofahren sitzt du ja auch nicht auf der Haube Außerdem sollten die Infanteristen schon eine kleine Chance haben - oder ? Abgesehen davon kreist man mit dem Heli nicht über einer Fahne , sondern deckt seine Bodentruppen die diese einnehmen aus einiger Entfernung bzw. kümmert sich um das schwere Gerät - und bei der TV Missile stört die fehlende Sicht nun wirklich nicht. In echt hat man ja auch nen Bildschirm über den man zielt ... da hat man mit der Nase garnix zu tun Bearbeitet 8. November 2006 von JaNeK
Battlephil 0 Melden Geschrieben 8. November 2006 (bearbeitet) ......... Du weißt aber schon das das ein Spiel ist oder Die Nase stört schon ziemlich ist gut das man die Sicht wechseln kann, und wies in echt ist ist mir egal. Bearbeitet 8. November 2006 von Battlephil
Sgt. Sloane 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2006 drück anstatt F9 mal die taste "C".... die benutze ich immer und bei mir geht das einwandfrei.... Ich hab die Funktion schon allen möglichen Tasten zugewiesen, aber es funktioniert nur noch wenn ich Pilot bin. Ich probiers nochmal mit "C", ich glaub die hatte ich noch nicht, aber viel Hoffnung hab ich nicht... trotzdem Danke. Kann es denn sein, daß ich mir die Steuerung durch das viele Zuweisen zerschossen haben könnte, also das etwas mit den .con Dateien nicht mehr stimmt? Kann man ev. da noch etwas manipulieren? @Capt.Braddock "Der Heli hat nun mal eine Nase und beim Autofahren sitzt du ja auch nicht auf der Haube" Ich weiß nicht ob dus spielst, aber bei NFS stell ich mir immer die "Stoßstangensicht" ein, glaube kaum, daß jemand so in echt sein Auto fährt Und ich lauf bestimmt öfter als Infanterist rum, als in einem Heli zu sitzen und werd von selbigem auch oft genug abgeknallt und möchte mir gelegentlich kräftig in den Ar*** beißen, wenn ich mal nicht schnell genug in Deckung gerannt bin. Und wer hat behauptet ich würde nur über Fahnen kreisen und die Inf jagen? Das halt ich für ne Unterstellung. Abgesehen davon, wenn du schon für realistisches Verhalten im Hubi bist, sollte es wohl auch dem Piloten verboten werden, sein Cockpit "weg zu klicken". Hey, aber nichts für ungut, ist doch nur ein Spiel, oder? Im echten Leben möchte ich an keinem Krieg teilnehmen, genauso wenig, wie die Meißten hier. Gruß Sloane
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 8. November 2006 Eigentlich wurde alles schon gesagt... Setzt im Menü die Steuerung auf Standart zurück und gut ist... Ausserdem gibt es Server bei denen du nur mit Cockpitsicht fliegen und fahren kannst
Sgt. Sloane 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2006 Aha, also kann das serverseitig eingestellt werden... das ist doch mal ne Info. Aber das mit alles auf Standard stellen hab ich schon probiert und der einzige Effekt war, daß sämtliche Einstellungen gelöscht waren, nur das mit dem Cockpit funzte immer noch nich... Werd jetzt mal ein SingleplayerMission starten und gucken ob ich das nicht da irgendwie hinkriege. So long Sloane
Sgt. Sloane 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2006 So, habs mal grad in einer Singleplayermission versucht, hab sogar wider besseren wissens alles auf Standard oder Default gesetzt, und trotzdem klappt es nicht. Ich kann die blöde Hubinase nicht mehr weg klicken. Ich weiß aber, daß das früher mal ging, kann sein, daß es mit dem letzten oder vorletzten Patch komplett weg gefallen ist. Mich wundert, einige hier haben diese Möglichkeit aber immer noch, siehe Raffnex. Wär ganz nett, wenn mir noch jemand anderes das bestätigen würde, dann könnt ich ja sicher sein, das es an meinem System liegt. Also, wer immer noch die freie Sicht als Copilot hat, bitte melden, thnx. So long Sloane
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 9. November 2006 Ich weiß nicht ob dus spielst, aber bei NFS stell ich mir immer die "Stoßstangensicht" ein, glaube kaum, daß jemand so in echt sein Auto fährt NFS ??? ach ja der komische Arcade Racer von EA Nein spiel ich nicht - dafür aber GTR2 und selbst da steht die Option auf "Cockpitsicht erzwingen" Ich flieg den Heli NUR mit Cockpit an und eine andere Einstellung gabs auf unserem Server noch nie . Aber du hast recht , es ist nur ein Spiel und wenn es erlaubt ist , dann schalt halt das Cockpit aus. Viel schlimmer ist, daß es immer noch keine Option gibt mit der man das dusslige Gehoppel unterbinden kann
Sgt. Sloane 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2006 Ja, hast recht, das Gehoppel find ich auch ziemlich nervig GTR2 hab ich mal ausprobiert, aber ist mir zu realistisch , trotzdem ein sehr gut gemachtes Spiel, für die, die auf diese Art Realismus stehen. Ich spiel halt nur in meiner Freizeit; es soll meiner Entspannung dienen und Fun machen, da find ich NFS völlig ausreichend für. Also, wie schon gesagt, nichts für ungut Braddy, jeder so wie er mag und wie es ihm möglich ist Und jetzt mal wieder Back to Topic: Ist das Umschalten der Sicht als Copilot generell ausgeschaltet, oder hab ich ein Prob mit meiner Steuerung? Interessiert mich immer noch. Wär schön, wenn sich da jemand zu äußern könnte. So long Sloane
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 9. November 2006 Ja, hast recht, das Gehoppel find ich auch ziemlich nervig GTR2 hab ich mal ausprobiert, aber ist mir zu realistisch , trotzdem ein sehr gut gemachtes Spiel, für die, die auf diese Art Realismus stehen. Ich spiel halt nur in meiner Freizeit; es soll meiner Entspannung dienen und Fun machen, da find ich NFS völlig ausreichend für. Also, wie schon gesagt, nichts für ungut Braddy, jeder so wie er mag und wie es ihm möglich ist Und jetzt mal wieder Back to Topic: Ist das Umschalten der Sicht als Copilot generell ausgeschaltet, oder hab ich ein Prob mit meiner Steuerung? Interessiert mich immer noch. Wär schön, wenn sich da jemand zu äußern könnte. So long Sloane Ich liebe Realismus - auch in der Freizeit Was die Sicht im Cockpit angeht , so solltest du checken, ob es offline geht , (Singelplayer) wenn ja, dann liegts am jeweiligen Server wenn NEIN !! dann stimmt was mit deiner Steuerung nicht !
Sgt. Sloane 0 Autor Melden Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) Jo, hatte ich schon probiert mit Singleplayer, aber da klappts auch auch nicht. An die .con Dateien traue ich mich ohne gute Anleitung nicht ran... Mist verdammiger, wieder alles neu installieren, dabei war mein System so kurz vor der Perfektion Ich dank dir für die Info und immer schön realistisch bleiben So long Sloane Bearbeitet 9. November 2006 von Sgt. Sloane
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. März 2007 Also, wer immer noch die freie Sicht als Copilot hat, bitte melden, thnx. Zum Bleistift ich !! Allerdings wenn ich von der TV Rakete zurückschalte . ist es jedesmal wieder da. Aber was solls Ich sitze so selten im heli das mich das nicht stört