Zum Inhalt springen
realfoxboy

Medieval 2: Total War

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Son Schrott. :(

Was machen wenn die Bevölkerung rebelliert?

Geschrieben

mehr Soldaten oder den General aus der Stadt ziehen wenn er zu "böse" ist, bzw die Steuern senken

Geschrieben

soldaten abziehen, warten bis sie rebelliert hat und dann angreifen. ist aber nur dann anzuraten, wenn wirklich keine andere möglichkeit (s.o.) möglich ist. im notfall die soldaten abziehen und nicht wieder angreifen, das ist i.d.R. besser als evtl. soldaten zu verlieren.

Geschrieben
soldaten abziehen, warten bis sie rebelliert hat und dann angreifen. ist aber nur dann anzuraten, wenn wirklich keine andere möglichkeit (s.o.) möglich ist. im notfall die soldaten abziehen und nicht wieder angreifen, das ist i.d.R. besser als evtl. soldaten zu verlieren.

Was wäre denn ne andere Möglichkeit ausser die Steuern zu senken?

Geschrieben
Wie kann ich die "Pfeilkamera" aufrufen? (Oder auch Geschosse von Katapulten die man verfolgen kann).

Geht bei mir mit der "Entf" Taste :)

Und deine Schiffe werden besser wenn sie Schlachten gewinnen. Nur mußt du sie nach jeder Schlacht im Hafen wieder aufrüsten. Ich komme grade nicht auf den genauen Begriff da mein MDV2K grade eben wieder weg ist.

Geschrieben
Kann man die Kampagne schon im Höchsten Zeitalter beginnen?

Nur, wenn du das Startdatum der Kampagne änderst. Ich weiß aber nicht mehr in welcher Datei. Außerdem würden dann die ganze Siedlungen/Burgen nicht mehr passen, weil sie für dieses Jahr dann zu schwach wären. Das müsstest du dann alles ändern.

Was wäre denn ne andere Möglichkeit ausser die Steuern zu senken?

Gebäude bauen, die die öffentliche Ordnung verbessern. Katholische Unruhen beseitigen, indem du Priester/Kardinäle in die Region schickst bzw. Kirchen baust. Denn solche kirchlichen Unruhen senken auch die öffentliche Ordnung. Dann wie schon erwähnt, die Steuern senken. Einen General in die Stadt schicken, der einen Bonus auf die öffentliche Ordnung gibt. Garnison der Stadt/Burg mit neuen Einheiten verstärken, usw.

Geschrieben

Danke für die Hilfe. :)

Ich hab 17000 Gulden Schulden und jede Runde wird es mehr obwohl ich gar nichts baue oder so. Was kann man da tun?

Geschrieben

Einheiten auflösen !! Besonders solche die du nicht mehr brauchst. Schiffe kosten auch ne Menge Geld. Aber ein paar brauchst du trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)

cheaten :super:

städte verlassen das diese rebellieren

armeen udn schiffe auflösen

feindliche städte einnehmen und ausslöschen

steuern hochtreiben

Bearbeitet von striker-smith
Geschrieben
Ich hab 17000 Gulden Schulden und jede Runde wird es mehr obwohl ich gar nichts baue oder so. Was kann man da tun?

Erstmal alle Armeen auflösen, die du überhaupt nicht brauchst. In jeder Stadt dann Steuern auf sehr hoch setzen und versuchen weitere Rebellenstädte zu erobern, damit du mehr Geld bekommst.

V.a. solltest du deine ganzen Flotten auflösen, da du diese am Anfang nicht brauchst.

Tipp: Wenn du F drückst, siehst du deine Finanzen und kannst dementsprechend reagieren :daumenhoch:

Geschrieben

Und wie löse ich meine Armeen auf?

Geschrieben

In dem Blatt wo die Informationen über dei Einheiten stehen ist unten links eine Schaltfläche zum auflösen der Einheiten.

Leider kann ich dir grade kein Bild anhängen da Medival II noch nicht wieder installiert ist. Dauert auch noch ein Weilchen. (Wie alle Spiele)

Geschrieben

Wird nicht nötig sein mit dem Bild, finde die Option sicherlich. :)