Zum Inhalt springen
realfoxboy

Medieval 2: Total War

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ne, ich habe so oft gespielt....ich spiel im mom wenn dann rome

Geschrieben

Wenn ich gefangene Truppen immer hinrichte würde, würde dann irgend eine Eigenschaft des Generals steigen oder sinken?

Geschrieben

Ja die "Furcht" Eigenschaft wird mehr...symbolisiert durch Totenköpfe.

Geschrieben

Und ist das ne gute Eigenschaft?

Geschrieben

Ist aber auch blöde das die Ki nie für ihre Leute Lösegeld zahlt. Und wenn die nicht zahlen werde die Gefangenen automatisch hingerichtet <_<

Ich lasse die Männer mitlerweile immer wieder frei weil ich die eben nicht hinrichten will.

Aber was macht ihr wenn ihr ne gegnerische Siedlung einnehmt ?? Nur besetzen ? Ausrauben ? Oder Ausplündern ??

Und vor allem wie macht sich das bemerkbar ??

Geschrieben

Ich brauch das Geld -> ausrauben. ^_^

Geschrieben

Besetzen-> u.U. sauer, besonders bei anderen Kulturen

Ausrauben-> Sauer, mach ich aber nie.

Auslöschen-> Niemand da, der sauer sein könnte :ugly:

Gegnerische Armee wird gegen Lösegeld freigelassen oder hingerichtet. Sollte ich grad vor der letzten Festung stehen, lass ich die garantiert nicht frei.

Hin und wieder bezahlt die KI auch. Da müssen dann aber auch gute Einheiten dabei sein, allerdings, wenn die KI kein Geld hat, kann sie das auch nicht bezahlen. Das steht auch in dem Fenster, wo steht, was passiert ;)

Geschrieben

Kann ich nicht verstehen dass die KI fast nie bezahlt, kostet ja gar nicht viel.

Geschrieben

Warum sollte man so nen kaputten Trupp Bauern kaufen?

Oder Speer-Miliz? Kann man schneller neu bauen als Verstärken ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ist aber auch blöde das die Ki nie für ihre Leute Lösegeld zahlt. Und wenn die nicht zahlen werde die Gefangenen automatisch hingerichtet <_<

Ich lasse die Männer mitlerweile immer wieder frei weil ich die eben nicht hinrichten will.

Aber was macht ihr wenn ihr ne gegnerische Siedlung einnehmt ?? Nur besetzen ? Ausrauben ? Oder Ausplündern ??

Und vor allem wie macht sich das bemerkbar ??

Naja, kommt drauf an.

Wenn ich Geld brauche, dann raube ich die Stadt aus, wenn ichs aber nicht brauche und auf die Einwohner Wert lege und sie zufrieden sind, dann besetze ich die Stadt nur. Wenn die Einwoher unzufrieden sind, dann wird erstmal der größte Teil ausgelöscht, damit sie mehr Respekt vor mir haben :kritisch:

Vllt. mach ich den nächsten Krieg mal so, v.a. wenn ich kb hab, eine Fraktion auszulöschen:

Gebiete erobern, bis sie noch 2 o. mehr Siedlungen haben.

Dann eine erobern, plündern, alle Gebäude einreißen und dem Feind wieder als Friedensangebot schenken :ugly:

Also die KI bezahlt eigentlich oft. Aber wenns billig Einheiten wie Militzen/Bauern usw. sind, dann zahlen sie zu 99% nicht! :whistling:

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben (bearbeitet)

NEIN,

bei meinem spielstand greift dänemark meine flotte grad an und versenkt sie...mit 600 meiner besten männer an bord...und ich kann nix dagegen tun x(

/edit

omg...ich konnt es doch noch abwenden...alter...-.-

Bearbeitet von shalashaska
Geschrieben

Hab jetzt grad wieder neu angefangen. (immer diese Schulden :rolleyes:)

Was für Taktiken macht ihr so am Anfang? Ich bin jetzt schon wieder knapp bei Kasse.

Geschrieben

Armeen zusammenstellen und Rebellenstädte erobern. Außerdem zurest Rodungen, dann Märkte usw. ausbauen, um an Geld zu kommen. Außerdem noch Steuern auf sehr hoch in jeder Stadt ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Hör auf Kriegsherr zu spielen sondern tu mal was für die Wirtschaft... Sprich Wege anlegen, Händler, etc.

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe
Geschrieben
Armeen zusammenstellen und Rebellenstädte erobern. Außerdem zurest Rodungen, dann Märkte usw. ausbauen, um an Geld zu kommen. Außerdem noch Steuern auf sehr hoch in jeder Stadt ^^

Wenn ich Steuern hoch mache, wird dann die Bevölkerung nicht schnell unzufrieden?

Ist es sinnvoll, in alle Städte zuerst ne Kapelle oder Bordell zu bauen das die Bevölkerung glücklich ist?