Cyborg11 186 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 Sry for Doppelpost, aber sonst merkts ja keiner =D Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass man die ganze Medievalwelt erobern muss?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 naja wenn 45 (?) Provinzen erobert hat, also bei der großen Kampagne, wird man gefragt, ob man weiter zocken oder aufhörn will.
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 26. Mai 2007 (bearbeitet) naja wenn 45 (?) Provinzen erobert hat, also bei der großen Kampagne, wird man gefragt, ob man weiter zocken oder aufhörn will. Ah ok thx =) Ja 45 passt, das ist Minimum bei der langen Kampagne Geht das auch bei der kurzen? Und welche Seite findet ihr am Besten? Ich kann mich einfach net entscheiden =D Bearbeitet 26. Mai 2007 von Cyborg11
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Mensch ... der Thread lebt zu wenig Ich muss immer Doppelposts machen Welche Seite spielt ihr eigentlich am Meisten? Ich irgendwie England, ka warum ^^
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Ich hab auch mit England angefangen. Wollte eigentlich Schottland weil ich Bravehart im Fernsehen gesehen hab. Österreich ist ja leider nicht dabei
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Habt ihr auch das Problem, dass eure Gegner, wenn sie euch belagern, dass die dann keine Rammböcke, Leitern und Belagerungstürme benutzen oO
OFPOMaster 0 Melden Geschrieben 1. November 2007 Huhu! Muhaha ich hab mich weggelacht echt ^^. .."Bau nen Puff"... *löl* Oder das mit den Truppen raus, Steuern hoch und dann Revoltieren lassen und dann wieder rein und danach Massakieren.. auch ne gute idee.. aber dann sind weniger Menschen in der Stadt oder naja eher dann...KAFF... und die bringen nicht so viele Steuergelder wie vorher. Dahher immer jede runde alle Städte abklappern und gucken obs ihnen gut geht. Wie gesagt Gebäude bauen die Die Öffentliche Ordnung heben oder mehr Farmen bauen bis der Bevölkerungaufschwung auf + 3% ansteigt. Das gibt nochmal 10% + Öffentliche Ordnung, Viel Geld und so kommst du Auch schnell zur Größeren Siedlung obwohl alle Steuern auf das Maximalste gedreht sind. Nochwas zu den Ländern... Alle Länder haben natürlich vor und nachteile ist Lgisch.. Doch manche Länder Starten mit weniger oder mehr Geldmittel oder mehr oder weniger Ländereien. Dazu einen zwei tipps.. 1. Immer Anfangs des Spiels ALLE truppen auf den städten herausnehmen und sammeln, dann würde das in allen städten eventuell zu Aufständen führen. Jedoch wenn in der Warteschleife enheiten gebaut werden (seien es auch nur billige bauern) dann wird beim beenden der runde das Rekrutieren der einheitenfertiggestellt. Also kommt es zu keinen aufständen UND keiner kann euch einfach in die Städte rennen... naja obwohl.. in der ersten runde wird das auch keiner! 2. Felder sind die beste einnahmequelle, vergesst die Anfangs! Ein feld (schlechte ernste) sogar eine einfache Rodung hebt die Finanzen in der stadt um 50-200 Dukaten an. Ein markt steigert nur höchstens 20-50 Dukaten des STädtichen einkommens, und in den benachbarten regionen auch ein klein wenig. Märkte lassen eich mehr Kaufmänner ausbilden und Felder erhöhen das Bevölerungswachstum. Ich habe immer die Froschzecken gespielt... Alle truppem nach norden und osten, und erstmal mailand gekillt und england. so dann haste erstma ruhe und kannst dich aud die Spananier und Römer konzentrieren... aber.. Es ist Prinzipiell egal welches Land ihr spielt... nachdem ich de Franzecken spielte nahm ich mal die dänen, ungarn, russland.. Die sind alle garnicht so schlech wie sie aussehen und heissen.. Und wegen dem geld.. baut einfach massig farmen in den regionen das gibt gut geld und steigert den bevölkerungsaufschwung.. Und damit ihr keine städte verliert baut nach jeder farm die ledergerber und schmiede und rüstet die truppen auf. und dann noch eine art wie ich gut einkommen gekomme und gut verteidigte städte.. Die Übersicht und Ordung in den truppen halten.. In Städten baue ich Zwei trupps jedes verfügbaren types, und und Burgen das gleiche.. das heisst: Stadt -> Paris -> 2 x Speermiliz, 2 x Stadtmiliz, u.s.w. Burg -> Tolouse -> 2x Panzerreiter, 2x Feudalritter u.s.w. Später ersetze ich manche einheiten durch bessere.. z.b. Sergeant Speerträger in burgen durch Gepanzerte Sergeants und Bauern duch Feudalis dann noch einige tipps.. Alle einheiten die in irgendeiner Art als Miliz dienen die haben in Städten Freie unterkünfte und kosten keinen unterhalt.. Diese Einheiten sind Bläulich hinterlegt während andere Grau dargestellt sind.. Wieviele unterhaltsfreie einheiten die stadt aufnehmen kann seht ihr bei einem Rechtsklick auf die Stadtmauern (info) Das kann Pro stadt bis zu 900 Dukaten sparen.. z.b. 6 x Speermiliz kosten unterhalt -> 6 x 150 = 900 Ich habe meist 10 trupps in den städten da ich von jeder einheit 2 trupps baue.. aber davon kosten mich 6 trupps in einer Metropole keinen unterhalt ^^ das gab so 40.000 Dukaten pro runde und ich hatte gerademal 20 regionen. (frankreich-spanien-portugal-mailand, und ein wenig vom HRR) Also mein bstes Schlachtenergebnis war 600 mann gegen 2300 Ich hatte Russland, die anderen waren HRR Nahkampf infanterie vorne, fernkampf dahinter, und reiter oder general links und rechts an der flanke.. das klappt bei jeder schlacht ... die feine kommen, rennen frontal auf eure leutz zu, dann fliegen von hinten die pfeile und bolzen und sie rennen wieder weg ZACk ende der schlacht.. *löl* ich spilte auf Kampagne Mittel, und schlacht sehr schwer.. denn bei sehr schwer da reitet er mit pferden rundherum und kommt von hinten oder von der flanke also das gibt dem spiel echt einen hauch von realität dann nochwas.. MEDIEVAL 2 TOTAL WAR MEGA ADDON PAGE? Ja da gibts sehr viele addons! Jaaa Sogar nen neuen Blutmod bei dem die Blutflecken durch kleinere Spritzer ersetzt wurden.. Sieht realistischer aus,... ja n Blubad ^^ Hm ich hoffe ich konnte helfen bei den geldproblemen der fraktionen,.. Venedig hat die beste schwere infanterie.. spielt mal ne eigene schlacht, und nehmt venedig.. dann einen trupp Venezianische Schwere Infanterie und der feind.. hm.. egal was der bekommt (ausser reiter) und was fürn Land er hat, Die Venezianer machen kleinholz mit ihren Hämmern.. Tja ich sag ja bei Hornbach gibts nicht nur schlechte dinge :-P hm.. aber hab da selbst noch ne frage.. *grübel* Ohne feindliche dinge zu tun, ohne häfen zu blockieren, ohne den feind anzugreifen, und wenn er mich belagert warte ich bis er attackiert... egal wie und was ich tue um den frieden aus dem weg zu gehen, bekomme ich es nicht hin das mein ruf sich bessert.. "sehr unzuverlässig".. bin ich bei ALLEN fraktionen.. selbst bei denen die mir noch nie über den weg liefen.. Tja ich bin berühmter als Dschingis Khan :-P Wie verbessere ich das ansehen? Ausser mit geldgeschenken, prinzessinnen verhökern, regionen schenken, nicht das feindgebiet b.z.w. freundgebiet betreten, oder mit freunden anderer verbundeter krieg zu führen.. ich bekomm es nicht besser egal was ich tue.. hm.. :-( naja danke für die antworten :-( ps: papst mit attentäter killn = tolles Video ^^ :-P
DiNozzo 0 Melden Geschrieben 1. November 2007 Das mit der unzuverlässigkeit läuft meines wissens so ab: Du bist UK und hast einen pakt mit den dänen. du greifst dänemark an, pakt gebrochen. machst du das mehrmals (auch mit verschiedenen Staaten) dann hast du den unzuverlässigen Ruf sehr sehr schnell. und den wirst du afaik nicht mehr los.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 5. November 2007 Ähm, wenn du die Maus über nen anderen Staat beim Menü "Diplomatie" hälst, dann zeigt das die Zuverlässig von diesem Staat an, nicht von deinem.
DiNozzo 0 Melden Geschrieben 5. November 2007 Ich meinte auch im Diplomatiemenü. wenn du mit einem anderen staat am verhandeln bist, siehst du auf der linken seite deine angaben und rechts die der anderen partei.
Tuhnafisch 5 Melden Geschrieben 2. April 2008 Hallo Leute also ich habe mal eine Frage zu Medieval 2. Ich bin nicht der super Strategie Spieler sondern spiele eigtl. nur Shooter und RPG`s. Company of Heroes und damals Warcraft2 auf der PSone sind die einzigen Strategie Spiele die ich durchgespielt habe. nun ist meine Frage da mich MEdieval2 irgendwie reizt und es ja nicht mehr so teuer ist kann ich als Strategie Anfäünger auch mein Spass mit den Spiel haben? Ich spiele wenn dann nur die Singleplayer Kampange und dann würde mich interessieren ob es die Demo auch auf deutsch gibt? Danke für die beantwortung schon mal im Vorraus
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 Medieval ist ein Aufbaustrategiespiel. Wenn du rassantes Gameplay suchst bist du eindeutig falsch. Die Massenschlachten haben allerdings schon was für sich.
Tuhnafisch 5 Melden Geschrieben 3. April 2008 Das passt schon ich mag es nicht so rasant da verliere ich immer den Überblick
Striker 75 Melden Geschrieben 25. April 2008 hab problem mit mtw2 kingdoms america kampagne, immer wenn ich ne schalcht starten will, seis ne schnelle schlacht,eigen schlacht oder kampagnenschlacht, lädt der erst dann wenn er fertig ist sieht man ganz kurz meine einheiten und die umgebung. die umgebung ist aber so schwarz,weiß,grau...dann gibts ein ctd und die für mtw2 typische nachicht kommt "mtw2 hat einen unbestimmten fehler entdeckt und wird beendet" das passiert bei ALLEN schalchten ABER NUR bei der america "erweiterung" bei allen andren gehts, woran könnts liegen. ich spiele auf hoch (also die grafik) hoffe auf schnelle hilfe PC:2.667 GHz dual Core, NvIDIA 8600GS,2 Gig Ram