Dee 0 Melden Geschrieben 11. November 2006 (bearbeitet) Hallo! Immer wenn ich auf nem BF2142 Server connectet bin und noch im Klasse-Auswahl-Menü bin, bleibt mein PC auf einmal hängen und aus meinem Kopfhöreren/Boxen kommt nur noch ein dauer Piepton. Und das ganze passiert 3-4 Mal hinternander und dann gehts. Mir ist auch aufgefallen das es meist bei Servern ist wo schon viele Spieler drauf sind. Aber das ganze passiert mir auch schon mal wenn ich nur im BF2142 Menü bin oder im BFHQ ohne das ich aufn Server bin. Weiss jemand woran das liegen kann? Weil mir geht das aufn Sender das ich immer erst 3-4 mal den PC restarten muss um mal wirklich zoggen zu können. Mein System: AMD Athlon64 3200+ Gigabyte GA-K8NS Board 1,5 GB DDR-RAM (400MHz, Cl.2,5) Radeon X800Pro Soundblaster Live! 5.1 Digital Netzteil: 420 Watt MfG, Dee Bearbeitet 11. November 2006 von Dee
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 13. November 2006 1. temperatur checken. freeze deutet in den meisten fällen auf eine zu große hite an. was genau zu heiß wird muss dann geprüft werden 2. netzteil. vielleicht ist das netzteil zu schwach (nicht von watt her sondern von ampere). am besten mal ein ersatznetzteil besorgen, wenn geht 3. winxp neu installieren (letze methode). weil windows manchmal sehr sehr sehr sehr merkwürdige fehler macht (ich hatte mal, das mein windows beim runterfahren jedesmal meine 2 und 3 partition formatiert und anschließend mit fat32 überschrieben hat.. wäh?.. war kein virus.. nachdem ich festplatte einmal ab und wieder dran gings wieder.. spackig)
Dee 0 Autor Melden Geschrieben 13. November 2006 (bearbeitet) Windows habe ich erst neu Installiert..... meine Idee war auch schon, dass das Netzteil ein weg hat. Weil andere Games kann ich auch zoggn (CS:S) ohne Probleme. Das ist anscheind immer dann wenn der Rechner viel zutun hat. Wenn ich bei BF2142 aber dann im Game drin bin also nicht mehr da wo ich meine freigeschalteten Waffen an meinen Soldaten stecken kann sondern direkt im Schlachtfeld, dann läuft das Game einwandfrei und ohne welche Ruckler . Deshalb denke ich nicht das es an der Wärme liegt. Weil dann würde das ja auch passieren wenn ich schon am Spielen bin. Bearbeitet 13. November 2006 von Dee
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) ich hatte erste letzens ein netzteil defekt. wie hat es sich bemerkbar gemacht: wow konnte ich wunderbar spielen. auch in max details und alles. aber sobald es zur sache ging (sprich raid mit 40 und mehr mann und dazu noch gegnern und zaubern, also HEFTIGER grafikpracht) ging mein rechner einfach mit einem PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP dahin. andere spiele konnte ich teils wunderbar, teils garnicht spielen. bei css wird kaum die grafikkarte beansprucht. also bei modernen meine ich. eine gforce6800 schafft css locker ohne sich anzustrengen und die cpu ist auch nicht so gefordert. bei bf, wenn bis zu 64 männlein aufeinander einhauen, wird das ganze natürlich ein bisschen anspruchsvoller. deswegen saugt dein pc mehr strom und unter Umständen dankt dein Netzteil dann ab. Besorg dir mal ein neues zum Testen. btw: temperatur teste ich immer so: Seite auf, Haushaltsventilator drauf, Stufe 1 (nur die warme Luft rausblasen) und wenns dann auf einmal geht ists Thermik! //btw: 420Watt netzteil sagt nix aus, sag mal wieviel ampere du auf den leitungen +12V und -12V hast. Das ist der ausschlaggebende Punkt! Bearbeitet 14. November 2006 von Uepsilon
Dee 0 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 Also bei +12V ist 17A und bei -12V ist 0,8A . Ich habe noch ein 550W Netzteil hier rumliegen. Das hat bei +12V - 24A und bei -12V - 1A . Jedoch ist das glaube ich auch nicht mehr ganz in Ordnung da es bei beinem alten PC Probleme gemacht hat. Deshalb habe ich es hier bei meinem jetzigen PC noch nicht getestet. Zumindest steht das so aufm Netzteil drauf. Selber nachmessen kann ich nicht da ich kein Amperemeter habe. MfG, Dee
Dee 0 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) Das Problem hat sich erledigt erstmal. Da mein PC fratze (das Board) ist und ich mir morgen nen neuen PC kaufe. Hab den nur jetzt noch mal notdürftig zum laufen bekommen. Bearbeitet 14. November 2006 von Dee
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 15. November 2006 17A auf 12V ist sau wenig.. meiner hat glaub ich 30. Musst bedenken von den 12V fressen deine Graka, deine Platten, deine optischen Laufwerke usw. Alles was du an den Stadard-4Pol-Anschluss anschließt saugt da dran und dementsprechend ist das wenig! Tipp: BeQuiet macht ordentliche und hat SUPER support.. 24mon vor ort austausch am nächsten Tag =)
Dee 0 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 Hab jetzt den neuen Rechner. Intel Core2Duo 6400 (2x 2,1 GHz) ASUS P5LD2 Board 1 GB DDR2-RAM (533MHz) GeFroce 7300GT (512MB RAM, 128Bit) 300GB SATA Festplatte Mal schauen wie das läuft.....
Uepsilon 0 Melden Geschrieben 16. November 2006 wat für ne graka? wasn das fürn ding kenn ich garnicht? ist das son lightding? btw: geld zuviel?
Dee 0 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 (bearbeitet) k.A. mit GeForce kenne ich mich nicht so aus. Hatte bisher immer nur ATI... ich weiss nur das die 7300 GT bin der MHz-Zahl ein Ticken schlechter ist als meine alte X800Pro... dafür hat die GeForce aber das doppelte an Arbeitsspeicher..... naja ... Und wie meinst du das mit dem Geld zu viel? Bearbeitet 16. November 2006 von Dee