Zum Inhalt springen
lookbehindyou

playstation3 PAL/NTSC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

ich bekomm demnächst n fetten LCD TV und wollte mir aus tradition die playstation 3 kaufen.

Da die PS3 erst im märz in deutschland rauskommt, wollte ich sie in den USA bestellen.

So nun meine Frage:

ist die kompatiblität gewährleistet wenn ich zb. eine ps3 PAL/NTSC mit einem de/us PS3 Spiel an einem PAL TV spielen will oder gibts da konflikte zwischen PAL/NTSC

Geschrieben

Also die Materie ist recht kompliziert.

Problem 1:

US Geräte laufen mit einer Betriebsspannung von 110V, also brauchst du ein Transformator der unsere 220V auf 110 reduziert.

Problem 2:

Das US Gerät sendet NTSC aus und demzufolge muß der Fenseher ( Tuner ) NTSC Signale darstellen können.

Gibts viele Fernseher die das können, oder halt mit einem Scartkabel das RGB Signal ansteuern. Dieses Signal liefern alle Maschienen ( Weltweit ) aus.

Problem 3:

Die Spielesoftware ist landesgesichert.

Ohne weiteres läßt sich ein deutsches Spiel nicht auf einem US Gerät abspielen und umgekehrt.

Dazu muß die Lesesperre umgangen werden.

Alles in allem:

Es gibt genug Fachhändler ( nicht jetzt Media - Saturn und Co. ) die sich auf Importware spezialisiert haben und dementsprechend Kundenfreundlich alles anbieten. ( Gerätemodifikation )

Nicht jetzt ne Eigenaktion starten, sondern sich an solch einen Händler wenden.

Diese findest du in Inseraten jeder großen Konsolenzeitschrift.

:)

Geschrieben

Irre ich mich oder hatte Sony nicht vor bei der PS3 zumindest eigne Spiele Codefree zu machen? Dritthersteller können wohl selbst entscheiden. Dacht das hät ich ma irgendwo gelesen.

Geschrieben
Irre ich mich oder hatte Sony nicht vor bei der PS3 zumindest eigne Spiele Codefree zu machen? Dritthersteller können wohl selbst entscheiden. Dacht das hät ich ma irgendwo gelesen.

doch, ich glaub auch, so wie bei der PSP..

Geschrieben

jep ist so!

aber soweit ich weiss ist es bei den neuen LCD's egal ob die konsole PAL ist oder NTSC. ich kenne leute die mit dem gleichen fernseher ne PAL Xbox360, ein NTSC und eine NTSC-J maschine angeschlossen und ohne probs benutzt haben.

Wenn du den HDMI anschluss benutzt (die teuere PS3 version ;) ) wirds eh keine probs geben.

@Kiwi:

problem 2 ist wohl irrevelant. man schliess die next gen konsolen nicht mit scart (man kann! aber dann ist nix mehr mit nextgen). Wenn lookbehindyou meint das er einen "fetten LCD fernseher" kriegt versteh ich das der HD ready ist (irre ich mich?).

Ich muss noch sagen dass man im menu der xbox360 einstellen kann ob man NSTC will oder PAL. einige spiele laufen natürlich NUR auf PAL und auch umgekehrt darauf muss man natürlich achten.

Geschrieben
jep ist so!

aber soweit ich weiss ist es bei den neuen LCD's egal ob die konsole PAL ist oder NTSC. ich kenne leute die mit dem gleichen fernseher ne PAL Xbox360, ein NTSC und eine NTSC-J maschine angeschlossen und ohne probs benutzt haben.

Wenn du den HDMI anschluss benutzt (die teuere PS3 version ;) ) wirds eh keine probs geben.

@Kiwi:

problem 2 ist wohl irrevelant. man schliess die next gen konsolen nicht mit scart (man kann! aber dann ist nix mehr mit nextgen). Wenn lookbehindyou meint das er einen "fetten LCD fernseher" kriegt versteh ich das der HD ready ist (irre ich mich?).

Ich muss noch sagen dass man im menu der xbox360 einstellen kann ob man NSTC will oder PAL. einige spiele laufen natürlich NUR auf PAL und auch umgekehrt darauf muss man natürlich achten.

Ich sag doch:

Also die Materie ist recht kompliziert.

:P

Geschrieben

ps3 spiele sind region free hab ich gehört, allerdings sollen ps2 spiele und ps1 spiele immernoch genauso regiongebunden sein wie auf den jeweiligen konsolen. genere,, würde ich nie nie nie wenn unbedingt nötig ne importkonsole kaufen, das bringt meistens nur probleme.. find ich zumindestens, da würd ich eher 5 monate warten

Geschrieben
würde ich nie nie nie wenn unbedingt nötig ne importkonsole kaufen, das bringt meistens nur probleme.. find ich zumindestens, da würd ich eher 5 monate warten

Na das seh ich anders, die Leute die sowas haben sind die absoluten Freaks und Probleme gibts da keine.

Habe selber einige Jahre anfang der 90ér so nen Laden geführt.

Außerdem hat man Zugriff auf ein Softwaresortiment von Spielen, die es niemals sonst in Deutschland/Europa geben würde.

Man wenn ich an die alten Zeiten zurück denke, da hab ich die ganzen CoSims in Japanischer Sprache ( Schrift ) gespielt. Tja solche Leute nennt man halt Hardcorefreaks.

*lol*

Geschrieben

hmm, vielleicht hol ich mir auch lieber den Nintendo Wii und wenn ich wieder n bisschen geld zusammen hab dann im märz die ps3.

ich muss überlegen..

Geschrieben

import wird sicher nicht mehr probs machen als ne normale konsole. wenn du das geld dazu hast solltest du keine sekunde verschwenden ;)