Zum Inhalt springen
pnshr

Problem mit Canon SmartBase MP390

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich brauch mal Eure Hilfe.... hab hier nen Canon SmartBase MP390. Hatte den Druckkopf gewechselt (der alte hatte ein schlechtes Druckbild), ist auch ein Original-Canon-Druckkopf. Die Farbpatronen sind noch fast voll. Wenn ich jetzt was kopieren oder ne Testseite ausdrucken will bewegt sich dieser Druckkopf-Schlitten zwar hin und her (eben als würde er drucken) aber am Ende kommt nur eine unbedruckte weiße Seite raus. Kann man das Problem irgendwie beheben oder ist der Drucker ganz kaputt?

MfG Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht bös gemeint, aber vielleicht gabs bei dem Druckkopf eine Sicherung, daß die feinen Düsen nicht beschädigt werden und du hast vergessen, die abzumachen. Hab leider keinen Canon, aber bei meinem alten HP Drucker gibts immer sone Art Tesastreifen, der die Elektronic und die Düsen schützt.

Oder er sitzt nicht richtig an Ort und Stelle, weiß ja nicht wie versiert du in sowas bist. Oder vllt ist die Tinte eingetrocknet und verstopft jetzt die Kanäle. Frag doch mal beim Händler, die müßten, wenn es sich um ein Problem handelt, was öfter auftritt, schon wissen worans liegt.

Bearbeitet von Sgt. Sloane
Geschrieben
Nicht bös gemeint, aber vielleicht gabs bei dem Druckkopf eine Sicherung, daß die feinen Düsen nicht beschädigt werden und du hast vergessen, die abzumachen. Hab leider keinen Canon, aber bei meinem alten HP Drucker gibts immer sone Art Tesastreifen, der die Elektronic und die Düsen schützt.

Oder er sitzt nicht richtig an Ort und Stelle, weiß ja nicht wie versiert du in sowas bist. Oder vllt ist die Tinte eingetrocknet und verstopft jetzt die Kanäle. Frag doch mal beim Händler, die müßten, wenn es sich um ein Problem handelt, was öfter auftritt, schon wissen worans liegt.

Diese "Sicherung" hab ich direkt entfernt. Hab gerade bei Canon angerufen und die sagten nur dass ich den Drucker einschicken soll......

Geschrieben

Sorry, das tut mir leid, wie gesagt, war nicht bös gemeint. das mit dem einschicken ist ntürlich kagge...

Geschrieben
war nicht bös gemeint. das mit dem einschicken ist ntürlich kagge...

Von mir auch nicht. ^^

Also einschicken will ich wirklich nicht, weiß jemand vllt ne andere Lösung??