Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Laserbeak

LAN Verbindung unmöglich.....

Recommended Posts

Posted

Also das Problem, welches ich habe, habe ich bereits zum wiederholten Mal.

Ich nutze 2 Rechner (Notebook und Desktop-PC), die im Netz wunderbar funktonieren.

Ich kann Daten hin- und herschieben, alles paletti. Will sagen, anpingen geht auch prima (logischerweise, nicht wahr ?).

Nur BF 1942 will nicht.

Ich hatte es mal am laufen, aber nun geht nix mehr. Die beiden "sehen" sich einfach nicht.

Damals war wahrscheinlich ein Task von AOL der Übeltäter, denn als ich diesen entfernte, ging es wunderbar.

Nun stehe ich da und weiß nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.

By the way... Suchen.... Natürlich habe ich das Forum bereits durchsucht, aber wie gesagt, nur BF verhält sich so störrisch.

Auf beiden Rechnern ist übrigens die absolut gleiche Version drauf. Oder fehlt mir vielleicht irgendein Client Server Patch oder so etwas ???

Bei solchen Dingen bin ich dann hoffnungslos überfragt, aber dafür habe ich ja Euch da draußen !! :super:

ALso, was brauche ich (außer der Originalversion) noch, um das Problem zu lösen ??

Ich habe auf beiden Rechner auf Version 1.61 hochgepatcht, und zunächst keine Mods verwendet....

Hmmmm. Wat nu ?

Posted

Ich habe mir gerade ASE erneut gezogen. Das geht auch für LAN ?

Okay, vielleicht ganz kurz eine Einweisung, wie ich den anderen Rechner per ASE finden kann ?

Bitte....

Posted

hier:

post-6948-1163785382_thumb.jpg

post-6948-1163785382_thumb.jpg

Posted

Ich checke das mal eben.....

Posted

Gähnende Leere......

Posted

wenn du den andern Rechner anpingen kannst, dürfte einem ungetrübten Coop-Spielspass nur noch eine blockende Firewall im Weg stehen.

Mal ausmachen und in ASE immer schön auf den blau-roten Refreshbutton hämmern.

Posted

Ich werde das mal ausgiebig testen, geht aber erst morgen.

Danke Dir an dieser Stelle für die schnelle Hilfe.

Ich melde mich wieder, wenn ich das ausgetestet habe.

Tschö für heute

:super:

Posted

Jetzt geht es wieder !!

Es lag an dem Router, über den der Desktop mit dem Internet verbunden ist.

Wenn der USB Stecker gezogen wird, finden sich die beiden.

Könnte daren liegen, dass für den Router eine eigene LAN Verbindung im Bereich Netzwerkverbindungen existiert. Da ich technisch nicht auf der Höhe bin, weiss ich das nicht.

Wenn ich also im LAN spielen will, muss nur der Stecker zum Router raus.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!

:yiiiiha:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.