H1R0SHiM4 0 Report Posted November 20, 2006 so folgendes: Gestern kam mal wieder ein Update von Windows. (Bei euch auch??) Updates installiert und dann kam: Sie müssen den Rechner neustarten um die Installation abzuschließen. Okay hab ich auch gemacht. Dann das erste komische (was mich aber noch ncith veranlasst hat diesen Thread zu schreiben): mein Rechner hänt sich beim Bootbildschirm auf (ist schon mal passiert). Also nochmal abgeschalten und dann "Windows normal starten". Ging wieder nicht. Also das gleiche nochmal und dann "als letzte funktionierend bekannte Funktion" gestartet. Guing wieder nicht. Wieder abgeschaltet und dann im abgesicherten Modus gestartet. Da gings. Also dann normal runtergefahren. Neu gestartet. Ging wieder. Also denk mir nix schlimmes dabei und will dan BF2 zocken. bin dann da wo ich mich in mein Konto einloggen soll. Drück auf "log-in". Dann probiert er zu connecten und nach ner Zeit steht dann da "Server has refused the connection". hab keine Ahnung woran das leigen kann. Firewall von Windows war abgeschaltet. Benutze sonst keine firewall nur noch die, die im router steckt. was mir noch aufgefallen ist: Das Update hat wohl ein Log-File auf der Festplatte D gespeichert. Wobei mein Windows auf Festplatte F installiert ist. Normal???? Habs mal angehängt falls euch das hilft. Irgendeiner ne Idee was da los ist? Hatte schon letztens ein Problem mit nem windows Update, was wolh weiter verbreitet war, bei dem man auf keine Server mehr connecten konnte. Hatte irgendwas mit Kaspersky Anti-Virus zu tun. Was soll ich jetzt tun??? Erstmal System-wiederherstellung und auf die Updates verzichten?? Oder hab ich vielleicht ein Virus oder sonst irgendwas?? zu meinen Daten: Windows XP Home Edition SP2 Amd Athlon 64 3500+ nVidia GeForce 6600 256MB Kaspersky Anti-Virus 2GB-Ram Kopie_von_msxml4_KB927978_deu.txt