Zum Inhalt springen
Vakonum

Problem nach Patch 1.05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

ich habe mal ein ganz anderes Problem nachdem ich gestern abend auf 1.5 gewechselt gewesen bin.

1. Beim einloggen zum Masterserver, dauerts ungewöhnlich lang plötzlich.

2. Aktualisieren der Serverliste, braucht nun bald eine Minute

2a. - Und dann sind immer nur 2 - 4 Server aufgezählt worden ( wenn überhaupt )

3. Komme ich dann auf einen Server, gabs gestern abend hohe Pings 150 - 2XX / heute waren sie normal (zwischen 20 - 35 ) aber dafür riss meine Verbindung regelmässig wieder vom Server ab.

---> Diese Standart Probleme konnte ich aber noch nicht festellen ...

---> hatte vor dem Patch noch ohne jegliche Probleme gelebt, nun resigniere ich langsam im Wahnsinn :D

---> Auch schon Neuinstallation durchgeführt

System:

Win XP Prof

3,8 Ghz PIV HT

ATI Raedeon 1900 XTX 512MB (Treiber 6.14)

SB Audigy 4 Pro ( Treiber Aktuelster )

2 Gig Ram

Vllt hat ja jemand einen Rat ? ;-)

Geschrieben
1. Beim einloggen zum Masterserver, dauerts ungewöhnlich lang plötzlich.

2. Aktualisieren der Serverliste, braucht nun bald eine Minute

2a. - Und dann sind immer nur 2 - 4 Server aufgezählt worden ( wenn überhaupt )

3. Komme ich dann auf einen Server, gabs gestern abend hohe Pings 150 - 2XX / heute waren sie normal (zwischen 20 - 35 ) aber dafür riss meine Verbindung regelmässig wieder vom Server ab.

diese probleme hatte ich vor wenigen wochen auch häufiger, ich glaub auch bei der demo

meistens hats geholfen, das spiel zu beenden und neu zu starten, schlimmstenfalls mal neu beim provider einwählen ;)

ansonsten kam es gelegentlich vor, weil der master-server im eimer war... jedenfalls hatten da alle andren die selben probleme *g*

Geschrieben (bearbeitet)

@Skatty

hab ich hab ich ;-)

Selbst schon Neuinstalliert :D

@ joli83

Your current bandwidth reading is:

3.92 Mbps

which means you can download at 501.24 KB/sec. from our servers.

Wobei der Ping eh nur geringfügig von der Bandbreite selbst beeinflusst wird ....

Bearbeitet von Vakonum
Geschrieben
Wobei der Ping eh nur geringfügig von der Bandbreite selbst beeinflusst wird ....

Sorry aber ich muß dich entäuschen, der Ping hat mit der Bandbreite ungefähr soviel zu tun wie dein Bauchumpfang mit deiner Beinlänge. Er wird nur dahingehend beeinflusst das er in der Prio soweit unten steht, dass wenn die Bandbreite ausgeschöpft ist, verworfen wird bzw es vorkommen kann das er verworfen wird.

;)

gruß

Yersi

Geschrieben

Hab ich nicht genau das gesagt. (nur in einem kurzen verständlichem Satz *g* )

Das die Bandbreite, welche dort auf dieser Seite gemessen wird, nur geringfügig mit dem Problem schlechter Ping zu tun hat ? :D

verbessere mich fals ich da doch falsch liegen sollte ;-)

Geschrieben

Der Ping hat nichts mit der Bandbreite zu tun. Einzige Ausnahme Bandbreite ist voll und dann hat man keinen schlechten Ping, sondern garkeinen Ping!!!!

Das verwerfen der Pings passiert bei den Maschienen unterwegs d.g. es kommt kein Ping beim server an oder Die Antwort wird vom Pouter oder einer änlichen Maschiene verworfen weil nicht genug Bandbreite da ist. Die Maschienen wie Router verzögern das Ausliefern der Packete nicht (dafür gibt es ja TCP, sprich 3 Wege Handshake) da es nochmehr Trafik verursachen würde :)

Ein schlechter Ping heißt das der Server zuviel zu tun hat und daher erst später antwortet oder zu weit weg ist!!!

greetz

Yersi

Geschrieben

Alles klar, dann hat die Bandbreite eben überhaupt nichts mit dem Ping zu tun ;-)

Weiterhelfen tuts mir trotzdem leider nicht :D

Geschrieben

jaja sochn gut. aber damit ist dir jetzt auch nicht geholfen aber wenn bei mir zuviel rechener zur gleichen zeit zocken steigt mein pin schoh beträchtlich.

PS gehts bei dir jetzt?

bei mir hat ne simple de- und neuinstallation das prob behoben. übrigens 1A bandbreite

Geschrieben (bearbeitet)

leider nicht nein ...

deinstallation/neuinstallation + patch 1.5 = Problem wie oben beschrieben

deinstallation/neuinstallatiion + Patch 1.01 = alles bestens

:-/

Bearbeitet von Vakonum