Skatty 0 Melden Geschrieben 25. November 2006 Ich hab ein echtes Problem mit der Steuerung in BF2142. Es tritt auch nicht ständig auf. Wenn ich laufe bzw. fahre und die Taste zum anhalten los lasse, laufe/fahre ich trotzdem weiter - als hinge das Spiel den Befehlen hinterher. Das ganze kommt also irgendwie verzögert rüber und die ganze Steuerung ist schwammig. Dieses Problem habe ich auch noch in Heroes of Might & Magic V (beim scrollen), in Gothic 3 (Demo) und in True Crime - New York City, die dadurch alle zeitweise unspielbar werden. Also eigentlich bei allen aktuellen Spielen. Das ganze seit ungefähr einer Woche... Und ich habe festgestellt, dass dieses Problem mit der Verzögerung stärker wird, wenn man gleichzeitig die Maus zum Drehen mitbenutzt. Also ich schließe Systemüberlastung und solches mal aus, da es ja vorher alles einwandfrei lief. Ich hab allerdings ne Vermutung, woran das liegen kann. Normalerweise muss man ja doppelt drücken, damit ein Doppel-steuerzeichen beim Schreiben erscheint bzw. zuerst die taste und dann ein vokal, um französische Accents zu schreiben. Das geht bei mir nicht mehr. Denn ich muss nur einmal die entsprechende Taste drücken und hab ^^ sofort bzw. ´´ und `` Irgendwas hat diese Einstellung bei mir umgestellt und ich weiß nicht, wie ich es wieder wegbekomme. Ich vermute da auch den Zusammenhang mit den Problemen in den Spielen, weil es ungefähr zeitgleich aufgetreten ist. Danke für eure Hilfe. cheers, Skatty
Cope2 0 Melden Geschrieben 25. November 2006 was für eine gk hast du liegt oft dran das sie zu schwach ist oder überfordert ist dann hängt es sich einfach auf oder ist langsamer spiel mal in einer kleinerer aufösung und kleinere details . mfg Cope2
Skatty 0 Autor Melden Geschrieben 25. November 2006 wie gesagt bin ich mir sicher, dass es NICHT an der performance der grafikkarte bzw. des Rechners liegt. Alles runterschrauben nützt nämlich ebensowenig. Is ja auch irgendwo logisch, denn an meiner Systemperformance hat sich seit 1 1/2 Jahren nichts geändert und dieser Fehler tritt erst seit ca. einer Woche auf. Wohlgemerkt, dass ALLE diese Spiele bis dato prächtig ohne Tastaturverzögerung liefen. Ich vermute weiterhin, dass es irgendwas mit dieser Doppelausführung des Steuerungszeichen ^^ bzw. dem Akut-Zeichen ´´ bzw. irgendetwas mit der Tastatur zu tun hat. Leider kann ich per Google nirgends etwas derartiges finden. Eingabegebietsschema, Tastaturlayouts und Eingabehilfen hab ich alles schon überprüft. Ich weiß echt net mehr weiter
joli83 0 Melden Geschrieben 25. November 2006 veruch mal ne andere tastatur ?! hab leider keine anung aber nen bekanten der das selbe prob. hat werd mal nachfragen.
Skatty 0 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 ich habe das problem inzwischen beseitigt - indem ich ein 2 monate altes image meiner system- und userpartitionen eingespielt habe. habe es bisher nur mit Battlefield 2142 getestet und es läuft wieder einwandfrei - keine schwammig verzögerte steuerung mehr. daher kann ich wie bereits gesagt sämtliche inkompatibilitäten, funktionsbeeinträchtigungen meiner tastatur und mangelnde systemperformance definitiv ausschließen. auch das steuerungszeichen sowie die accente sind wie üblich mit doppeltastendruck ansteuerbar -> 2 mal drücken = ^^ bzw. ´´ oder `` anstatt mit nur einem mal drücken nur wüsste ich trotzdem zu gerne, was dieses problem verursacht hat...
dejaspeed 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Du hast nicht zufällig ein Board aus der ECS K7 Serie genau das K7S5A was mit einen SIS735 läuft und ohne Bios update diese macken aufwies..
Skatty 0 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 nein, ich hab n MSI K7N2 Delta-L mit nForce2 Chipsatz - ohne BIOS Update allerdings
dejaspeed 0 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 hat sich das mit dem Patch geändert? hab zwar auch ein nforce chipsatz aber es ist ein asus vll wäre ein update des Bios nicht schlecht evtl steht auch sowas in der Liste das eins der updates das problem behebt.