the_Unforgiven 2 Melden Geschrieben 26. November 2006 ich sehe da kein wirkliches problem. mit zunehmender globalisierung muss man eh fähig sein englisch zu verstehen!
Ale42er 19 Melden Geschrieben 26. November 2006 ... Mit der Mischung aus DEnglisch, Kanakisch und "leet" sieht man einfach kein Land bei einer Bewerbung.
the_Unforgiven 2 Melden Geschrieben 26. November 2006 Kanak Sprak ist der Titel eines Buches von Feridun Zaimoğlu. Er beschreibt mit diesem Titel ein verballhorntes Deutsch, mit einer vereinfachten Grammatik, Lautverschiebungen und vielen türkischen und englischen Einsprengseln. Mehr darüber in Wikipedia
Ale42er 19 Melden Geschrieben 26. November 2006 mag ja sein, aber es geht hier um die veränderung der sprache und nicht um die art und weise wie ausländer oder deutsche die viel mit ausländer zu tuen haben,reden.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 26. November 2006 tja das is nunmal so, sprache verändert sich und die englishe sprache wird mehr und mehr in unsere sprache mit einfliessen, bis letzändlich so etwas wie deutsch nicht mehr gibt. sondern eine völlug neue sprach entsatnden ist. so wahr das in denn letzten jahrhunderten und so wird das auch in denn nächsten jahrhunderten sein.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 26. November 2006 Ist interessanterweise umgekehrt auch so. In den USA ist es voll "in", deutsche Wörter in der Englischen Sprache zu verwenden. "Apfelstrudel" und "Kindergarden" lassen grüßen... Möchte gerne mal wissen, was das geheimnissvolle an der Vermischung gerade dieser beiden Sprachen ist. Btw, ich bin gerade drauf gekommen, das sauberes Reden nicht unbedingt sauberes Schreiben voraussetzt!
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 26. November 2006 Das sind dann wieder die ganzen Ausländer, die nach Deutschland kommen und nicht richtig deutsch können. Leider gibt es auch Deutsche, die diese Art der Ausdrucksweise "voll krass" finden und kopieren. Naja war nicht mal im Gespräch, dass man in deutschen Schulen türkisch unterrichten soll? Das kommt noch nichtmal von den Ausländer, das kommt von den ganzen Gangsterrappern die sowas hier rein bringen. Ihr wisst schon die mit den fetten blink, blink ^^ sacht mal leute was schnüffelt ihr eigentlich..... Habe ich mir auch so gedacht
metallicafan@ger 0 Melden Geschrieben 26. November 2006 sach mal du hast wohl die weisheit mit löffeln gefressen,was? woher willst du das wissen? du hast doch keine ahnung und versuchst hier dein gefühltes wissen offen zu legen, was ja mal gar net so schlau is, kleiner! "wenn man keine ahnung hat, einfach ,al die fr... halten" oder rede nicht über was ,das du nicht wissen kannst. man,man ,man.....
pnshr 1433 Melden Geschrieben 26. November 2006 Das kommt noch nichtmal von den Ausländer, das kommt von den ganzen Gangsterrappern die sowas hier rein bringen. Ihr wisst schon die mit den fetten blink, blink ^^
Maximus 0 Melden Geschrieben 26. November 2006 Hier herrschrt doch Meinungsfreiheit oder irre ich mich da?...
Ale42er 19 Melden Geschrieben 26. November 2006 @metallicafan@ger naja ein wenig vorsichtiger und überlegter hättest dich ruhig ausdrücken können. aber ich meinte einfach nur damit das du das garnet wissen kannst,als rechte euserung hab ich das jetzt nicht angesehen.
metallicafan@ger 0 Melden Geschrieben 26. November 2006 @metallicafan@ger naja ein wenig vorsichtiger und überlegter hättest dich ruhig ausdrücken können. aber ich meinte einfach nur damit das du das garnet wissen kannst,als rechte euserung hab ich das jetzt nicht angesehen.
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 26. November 2006 also ich hab auf anhieb 10 fehler endeckt... bzw. schnell schreiben heist auch nicht sauber schreiben.