Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Osis

Sprachpanscherei und andere Probleme mit dem "Kulturgut Deutsch&q

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Thread fordert meinung, soweit ich das verstanden habe, und da ich gesagt habe, dass ich mit der Entwicklung der deutschen Sprache konforme gehe, bin ich genauso berechtigt meine Meinung zu unterstützen wie du und alle anderen auch, klar?

Geschrieben

ach egal...kb mich mit dir wegen sowas zu streiten...

Geschrieben
Der Thread fordert meinung, soweit ich das verstanden habe, und da ich gesagt habe, dass ich mit der Entwicklung der deutschen Sprache konforme gehe, bin ich genauso berechtigt meine Meinung zu unterstützen wie du und alle anderen auch, klar?
Geschrieben

nun gut.. wenn du gelesen hättest, dann hättest meine Begründung gelesen und ich bin nicht gewillt sie nochmal niederschreiben..

Geschrieben
Es ist doch vollkommen normal, dass die deutsche Sprache sich verändert. Ob das nun aus den verschiedenen Dialekten, aus dem Französischen, dem Englischen oder meinetwegen dem türkischen herrührt.

Hätte es keine Entwicklung der Sprachen gegeben, dann hätten wir heute nicht so eine Abgrenzung zu anderen Ländern und Kulturen.

Hätte sich die Sprache nicht entwickelt dann würde es ein französisch, englisch und was weiß ich nicht alles nicht gegeben (Entwickelt sich Sprache also wieder zurück bzw. führt zu einer Form Esperanto? tongue.gif ).

Nun entwickelt sich Sprache also weiter. Vollkommen normal...

Zum "Argument", dass Hip Hop mal wieder der Schwarze Peter ist...

Nein... Nein... Nein..! Ich habe in keinem Raplied, dass ich kenne Worte wie "Alda" gehört, dass ist doch ne Artrentnerauffasung.

Worte wie und insbesondere Alda sind grausige Worte die aber anscheinend von irgendwelchen Nerds oder Freaks oder wie auch immer erfunden wurden um dann die vermeindlichen Asis (ich könnte noch was anderes schreiben, wäre aber 1. gemein und 2., würde es zu weit führen) dieses schöne Wort unterzuschieben um sichso richtig schön sein arisches Ego aufzubauen.. reiern könnte ich...

Geschrieben
DU hast aber nix zum Thema gesagt, sondern lediglich die Diskutierenden beleideigt als Erbsenzähler. Darfst gerne darlegen warum die aktuelle Sprache für ein "tolles" kulturgut hälst. Und wie du deine Meinung begründest. Das macht man aber nicht mit dem Abwerten von Anderen. :blink:
Geschrieben
schön und gut, aber es geht hier vielfach nicht um entwicklung, sondern um verstümmelung der sprache. der grundwortschatz nimmt rapide ab, die satzstrukturen werden brutal versimpelt (vgl. bild-schlagzeilen) etc.

ganz viele jugendliche sind kaum noch in der lage, einen richtigen satz zu formulieren - wie sollen die denn in zukunft ihre meinung bezüglich einer thematik äußern können?

ich erlebe die sprachverarmung jeden tag. meine kiddies können kaum einen sachverhalt beschreiben, weil ihnen im wahrsten sinn die worte fehlen.

DAS nenn ich bedenklich, denn sprache die wird nicht mehr nachgeholt. klar sind auch die konsequenzen, z.b. bezüglich des lesens, sich bildens und, und, und.

Geschrieben

Ich kann deutsch, bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler und was mich übrigens mehr aufregt als ey oder alda ist das die Rechtschreibreform reformiert wurde aber man davon wieder eine Reform brauchte um jetzt wieder bei der alten Rechtschreibung zu sein und nur ein paaar neue Wörter hinzugefügt zu haben und hier und da was verändert zu lassen!