Zum Inhalt springen
Blauer

Mikro gibt Echo!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit leute,

also ich habe folgends prob -> mein mikro gibt echo im teamspeak. es ist so, wenn ich mein headset aufsetze, dann höre ich mich selbst. setze ich unter audioeigenschaften das häckchen für mikro aus (so wie es glaube ich sein sollte), dann kommt nichts mehr durch. habe auch im ts die empfindlichkeit des mikros versucht einzustellen (whisper & shout) allerdings ohne ergebniss.

ich weiß nicht mehr weiter. zuvor lief alles prima! was ich verändert hatte, war das ich meinen pc mal vor ca. 2 monaten abgeschraubt habe und logitech pc-lautsprecher drangeschraubt habe. irgendwie muß da ein zusammenhang bestehen...nur welcher?! die klinken stecken definitiv richtig.

also nochmal -> nehme ich das häckchen (mikrofon) weg, dann kommt sound durch im ts (allerdings mit echo). setze ich den häckchen, dann kommt nichts mehr durch.

...hätte jemand evtl. eine idee?

headset ist von plantronics und soundkarte irgendwas mit ac97.

Bearbeitet von blauer Stahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? hörst nur du das Echo? oder auch alle anderen im TS? bei Wiedergabe muss das Häkchen vom Mikro weg... und bei Aufnahme (Optionen-> "Lautstärke regeln für: Aufnahme"->Ok) muss das Häkchen für das Mikro hin...

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte jedenfalls ungefähr so aussehen.

(wenn man auf den Lautsprecher im SysTray klickt, dann auf Optionen -> Eigenschaften, da "Aufnahme" auswählen und "OK" klicken.)

post-2503-1165153095_thumb.jpg

Bei Wiedergabe sollte es dann so aussehen.

post-2503-1165153144_thumb.jpg

(s.o., nur eben Wiedergabe.)

Jedenfalls läuft es so bei meiner Audigy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? hörst nur du das Echo? oder auch alle anderen im TS? bei Wiedergabe muss das Häkchen vom Mikro weg... und bei Aufnahme (Optionen-> "Lautstärke regeln für: Aufnahme"->Ok) muss das Häkchen für das Mikro hin...

bei aufnahme läßt sich der haken nicht setzen! kann man zwar klicken (es blinkt kurz was grau auf), aber er setzt den haken nicht! :blink:

das echo hören alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell musst du den Haken von der grade benutzten aufnahmequelle erst entfernen und dann bei mikro setzten, aber eigentlich müsste der automatisch das alte deaktivieren, da er ja nur eine Aufnahmequelle nehmen kann und nicht alle gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell musst du den Haken von der grade benutzten aufnahmequelle erst entfernen und dann bei mikro setzten, aber eigentlich müsste der automatisch das alte deaktivieren, da er ja nur eine Aufnahmequelle nehmen kann und nicht alle gleichzeitig.

mhhh...hab' grad mal mit necro da rumgefummelt (danke nochmal) und es geht irgendwie nicht. werde mal den treiber neu installieren... .

-edit-

@freaky: dieser haken läßt sich nicht setzen!

Bearbeitet von blauer Stahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste, ob der Windows-Audiodienst gestartet und auf automatischer Start steht. Ich hatte das mal vor läbgerer Zeit, daß die Audio-Wiedergabe mal ging und mal wieder nicht, da war dieser Dienst auf manuell und hat sich ab und zu nicht gestartet, bzw. beendet. Also, so ein leichtes Echo hab ich auch, habe die Einstellungenj wie Freaky (ich ahbe lange gesucht, bis ich den Tip mit dem Mikrofon in der Aufnahmeeinstellung gefunden hatte. Da ist scheinbar sowieso der Knackpunkt, auch im Hinblick auf die automatische Voice-Activation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so alles roger -> es lag wohl am treiber. hab' ich jetzt neuinstalliert und der besagte haken läßt sich nun auch wieder setzen. vielen dank nochmals für eure hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.