Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

]Bravo[ Mykill

Extrem hohe CPU Last

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, habe auf unserem neuen Root (Suse 9.3) nen BF42 Server installiert. Installation hat auch einwandfrei gefunzt. Nur wenn ich den Server starte, verursacht der ne ungewoehnlich hohe CPU Last. Auf dem alten Root hatte der so zwischen 6 und 12 %. Jetzt auf dem neuen ywischen 15 und 25 %. Wenn ich auf den Server connecte, lagt es wie sau, also unspielbar. Ganz schlimm wirds, wenn ich FH laufen lasse. Dann ist die Auslastung so um die 80 (!) %. Achja, auf dem Server laufen noch ein BFV und ein BF2 Server, die normale Auslastung haben (5 bis 7 %). Auch wenn ich diese stoppe, macht der bf42 Server Mucken.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann...

Gast
Geschrieben

Hi!

Mhhh, sehr schwierig. Starte mal nen Server mit nem niedrigeren nice Level. ("man nice" in die Konsole für mehr Infos dazu)

Geschrieben

Hab den mal auf -20 gesetzt...keine Veränderung.

Kann das evtl. mit Rechten zusammenhängen, wo der User für die Server keine Rechte hat?

Gast
Geschrieben

Noe, wieso sollte das eine hohe CPU Last verursachen? Wie gesagt, kann man so schwer sagen wo das Problem liegen könnte. Benutzt Du den BFSM oder läuft der Server "pure"?

Gast
Geschrieben

Mhhh, dann starte den Server mal ohne den BFSM oder gibt dem Server wenn er läuft mit "renice" ein niedrigeres Nicelevel...

Geschrieben

So, hab den Server nochmal komplett neu installiert. Alle Dateien neu auf den Server gepackt.

Immer noch ne CPU-Last von über 10 %. Meist so um die 15%.

Ich bin ratlos. Die anderen beiden Server (BFV und BF2) laufen vernünftig.

Auch auf dem alten Root lief der BF1942-Server gut.