Hud 0 Report Posted December 11, 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit meiner USB-Maus. Und zwar bewegt sich der Zeiger oft einfach nach links. Also ich meine selbst wenn ich grade was am lesen bin (also die Maus nicht berühre) wandert auf einmal der Zeiger ganz langsam auf die linke Seite des Monitors. Habe auf der Arbeit auch gehört, dass jemand das Problem kennen würde, jedoch auch keine Lösung dafür hat. Weiß jemand was das ist? Danke
Menace 0 Report Posted December 11, 2006 Was? Wie? Wo? ...oder so ähnlich... Was hast du den für eine Maus? - Logitech, Microsoft usw. Genaue Bezeichnung? In welchen Programmen tritt das auf? - Browser, Word, in Spielen? Hast du einen Treiber instlliert, wenn ja den aktuellen? Betriebssystem?
KwanzaBot 10 Report Posted December 11, 2006 (edited) Das is aber schon ne optische und kabelgebundene Maus, oder? Ich kenn das Problem im Zusammenhang mit leeren Batterien. Hast du schon die Software/Treiber auf dem neuesten Stand? Eine gute Chance auf Lösung des Probs hast du, wenn mit DriverCleaner die Kiste mal von der Maus befreit wird um dann frische Treiber und Software wieder draufzubügel. Wasn fürn Modell fährst du eigentlich? ?: neuer Link Edited December 11, 2006 by snuggums
Hud 0 Author Report Posted December 11, 2006 Ist eine optishe Cherry Maus. War die einfachste die es gab (hat 10 euro gekostet) Auf der Rückseite von der Maus steht: LED Class 1 Refer to Manual Model No: M-5400 Müsste noch recht neu sein, erst vor einer Woche gekauft. Auftreten tut das ganze eigentlich überall. Egal ob ich jetzt im Internet bin, was bei OpenOffice am schreiben bin oder einfach in Ordnern unterwegs bin. Also der Zeiger läuft jetzt nicht die ganze Zeit mir weg. Nur halt mal immer wieder und das macht einen echt verrückt bzw. wenn man grade nicht drauf achtet verklickt man sich auch mal.
AndOrth 0 Report Posted December 12, 2006 Ich hatte ein änliches Prob. mit ner Logitech MX 518. Nachdem Blatt unter legen (Holztisch) und Mauswechsel nix gebracht haben, hab ich elektromagnetische Einstreuungen vermutet und auf ne MX 510 gewechselt. Mit der MX 518 hatte ich ab und zu ein Zittern im Mauszeiger der dabei gewandert ist. Ganz selten auch ein ganz kurzes Nichtreagieren.
Hud 0 Author Report Posted December 14, 2006 Ich hatte ein änliches Prob. mit ner Logitech MX 518. Nachdem Blatt unter legen (Holztisch) und Mauswechsel nix gebracht haben, hab ich elektromagnetische Einstreuungen vermutet und auf ne MX 510 gewechselt. Mit der MX 518 hatte ich ab und zu ein Zittern im Mauszeiger der dabei gewandert ist. Ganz selten auch ein ganz kurzes Nichtreagieren. Das mit dem Blatt kann ich mal versuchen da ich auch einen Holztisch habe nur hat meine alte Maus das Prob bei selben Tisch nicht gemacht (Maus hat den Geist aufgegeben) aber werde dass dennoch mal ausprobieren. Ach elektromagnetische Einstreuungen hört sich wie nach James Bond an??
KwanzaBot 10 Report Posted December 20, 2006 (edited) Hm, da tun sich Rätsel auf. Ich hatte am WE die Gelegenheit eine derart eigenwillige MAus zu fahren. Nervenkasper. Der Kollege hat einen schluichten Rechner mit zwei Herzen und der Nager is von Microsoft. Ich konnte keine Ursache für das Prob ausmachen. Zumal wir den Rechner, wegen anderer Animositäten, völlig entkernt hatten. Sag, Hud. Hast du zufällig die Maus an nem PS2 Port über USB Adapter angeschlossen? Bin mal gespannt auf Lösungen... Edited December 20, 2006 by snuggums