Jump to content
Luki_Strike

DVD-Brenner

Recommended Posts

Posted

Hi

Suche ein DVD-Brenner. Er sollte net so teuer sein und es sollte keine Komplikationen mit älteren (sehr alt^^) PCs geben. Da ich mich darin nich so gut auskenne hab ich mir gedacht ich frag ma hier nach damits nachher keine Probleme wegen dem alten System gibt ;) Dann haut ma in die Tasten

MFG

Posted

7 Jahre ungefähr. Also 800mhz geforce 2mx etc.

Posted
7 Jahre ungefähr. Also 800mhz geforce 2mx etc.
Was hat die Graka mit 'nem Brenner zu tun? Na egal!

Mit 'nem 800er System sollten keine Probleme auftreten, lediglich bei der Brenngeschwindigkeit könnte

es passieren, dass das System nicht so schnell kann... Ich schätze DVDs brennen wird mit maximal 4x-Speed

laufen. Achte beim Kauf darauf, dass der Brenner Treiber für das verwendete Betriebssystem(Win98?) dabei hat!

Posted

Deshalb hab ich etc. noch hingeschrieben damit man weiß in welche Richtung das System geht. Es geht ja nur ums Alter und nicht um die genaue bezeichnung der Komponenten bzw. was genau verbaut ist.

Windows XP ist darauf installiert. Müsste also kein Problem sein wegen Treiber

Posted
Windows XP ist darauf installiert.
Oh-Ha! Da wird die Kiste aber schwer kämpfen, nur um das OS am Leben zu halten...

TIPP: Nimm (wenn möglich und vorhanden) Windows 2000, das ist deutlich ressourcenschonender als XP.

Posted

Habe bis jetzt mit den LG-Brennern gute Erfahrungen gemacht, vor allen Dingen ist die Möglichkeit, DVD-RAM zu benutzen, genial, da diese das richtige Meduim zur Datensicherung sind. Kostenpunkt: so um die 50-60 Euro.