Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast progger_uwe

Battlefield stürzt ab

Empfohlene Beiträge

Gast progger_uwe
Geschrieben

Hi, ich hab ein Problem, also ich spiele Battlefield ( nicht road to rome ) auf dem letzten Lidel laptop, da ist Windows Xp home drauf, der Laptop ist auch noch ziemlich neu und das Windows ist noch nicht "zugemüllt" ( Das Windows wie ein haufen Müll läuft is ja eh nix neues :D )

Also Battlefield läuft echt super auf dem ding, aber manchmal stürzt es einfach ab, also so ein hässlicher Bluescreen kommt und dann fährt er neu hoch, das passiert immer, wenn ich grad spiele. ( Also ned im Hauptmenü, oder Pause ) Ich hab schon den neusten Patch, also Version 1,4.

Das ganze passiert im Singelplayermodus. Oder besser gesagt ich spiele eh nur singelplayer.

Also mein Pc müsste an dem Spiel eigendlich keine Probleme haben, hier die hardware:

Amd Athlon 2400+ ( 1,8 Ghz) Cpu

64 mb ddr ram mobility Radeon 9000

512 mb ddr ram

60 gb festplatte

Das der PC plötzlich überlastet ist und deshalb abstürzt kann ich mir ned vorstellen, ich spiele zwar auf 1024 * ?? Auflösung mit höchsten Grafikdetails, aber es ruckt ned ein mal.

Habt ihr ne idee, was das sein kann ??

Geschrieben

sowas kenn ich auch nur dass der von dem ich das kenn ein doppelt so großes system hat wie deins aber da kann man nichts ändern

Gast progger_uwe
Geschrieben

naja, man wird doch wohl was gegen diese abstürze machen können ??

Geschrieben

sondkarte und garfikkartentreiber neudraufschmeißen...ein bluescreen unter xp hat meißtens was mit fehlerhafter hardware bzw konfiguration zu tun (glaube ich)

MfG ET

Gast progger_uwe
Geschrieben

Das glaub ich nicht, denn es gibt keien Konflikte ( Gerätemanager ) außerdem ist es auch nur in diesem Spiel und auch nur manchmal in dem Spiel, nervt halt, wenn´s ballern grad so bock macht...

Geschrieben

Hallo progger_uwe.

Probiers doch mal mit ner Neuinstallation.

Oder hast du das schon ausprobiert.

Wenn ja dann Soundkarte und Grafikkartentreiber neudraufschmeissen wie ET schon gesagt hat. :)

MfG Destroyer

Geschrieben
Hi, ich hab ein Problem, also ich spiele Battlefield ( nicht road to rome ) auf dem letzten Lidel laptop, da ist Windows Xp home drauf, der Laptop ist auch noch ziemlich neu und das Windows ist noch nicht "zugemüllt" ( Das Windows wie ein haufen Müll läuft is ja eh nix neues :D )

Also Battlefield läuft echt super auf dem ding, aber manchmal stürzt es einfach ab, also so ein hässlicher Bluescreen kommt und dann fährt er neu hoch, das passiert immer, wenn ich grad spiele. ( Also ned im Hauptmenü, oder Pause ) Ich hab schon den neusten Patch, also Version 1,4.

Das ganze passiert im Singelplayermodus. Oder besser gesagt ich spiele eh nur singelplayer.

Also mein Pc müsste an dem Spiel eigendlich keine Probleme haben, hier die hardware:

Amd Athlon 2400+ ( 1,8 Ghz) Cpu

64 mb ddr ram mobility Radeon 9000

512 mb ddr ram

60 gb festplatte

Das der PC plötzlich überlastet ist und deshalb abstürzt kann ich mir ned vorstellen, ich spiele zwar auf 1024 * ?? Auflösung mit höchsten Grafikdetails, aber es ruckt ned ein mal.

Habt ihr ne idee, was das sein kann ??

Gast Ned Flanders
Geschrieben

Ich habe neuerdings das gleiche Problem - BF schmiert ab, aber kein Neustart

XP Prof.

Intel 4 / 2 Gigahertz

256 MB

80 Gig partitioniert

GeForce 4MX460

seltsamerweise passiert das erst, nachdem ich einen Flipper-Editor und Eudora installiert habe ...

den Editor habe ich wieder runtergeschmissen, aber das Problem bleibt

ich kann mir schlecht vorstellen, dass es an Eudora liegt (?)

Geschrieben

da das problem nicht sp-bezogen ist, verschiebe ich das mal zu help...

-->verschoben

Geschrieben

Also ich hatte mal son Problem bei Delta Force Black Hawk Down.

Manchmal wurde beim Laden eines Levels der Rechner neu gestartet.

Vorher kan noch ganz kurz ein Bluescreen und dann wurde auch schon neu gestartet.

Ich hab auch ne Radeon Mobility 9000. Das er Neustart macht, kannst du in der Verwaltung abstellen.

Dann kannst du noch lesen was auf dem Bluescreen steht.

Bei mir hatte das Spiel ein Fehler mit der Datei: ati2ag3d.? . Die Endung weiß ich nicht mehr.

Das Problem konnte ich mit dem neuen Omegatreiber beseitigen.

Geschrieben

Wenn du also nicht mehr lesen kannst, was auf denn Bluescreen steht dann stell mal folgendes ein:

Zuerst klickst du auf

Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> dann mit der rechten Maustaste auf "Computervervaltung (Lokal)"

--> Eigenschaften --> Erweitert --> unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen"

und dann machst du das Häkchen bei "Automatisch neu starten" weg.

Dann kannst ja mal posten, was dann im Bluescreen steht.

Geschrieben
Nach wie langer Zeit stürtzt er denn ab?

Viele Laptops überhitzen nach längerer Zeit.

Geschrieben

aha ich habe auch solche probleme bei mir bleibt manchmal im multiplayer einfach das bild stehen und kann nix mehr drücken :( aber der singelplayer läuft ohne probleme

habe ein AMD Athlon

2400+

Nvidia Geforce 4

hm die anderen dinge weis ich net

Geschrieben

das prob hatte ich auch.nur bei mir ist der nur aufm desktop gegangen und dann musste ich neustarten.seit dem ich mein virtuellen speicher erhöht habe ist es weg

Geschrieben
aha ich habe auch solche probleme bei mir bleibt manchmal im multiplayer einfach das bild stehen und kann nix mehr drücken :( aber der singelplayer läuft ohne probleme

habe ein AMD Athlon

2400+

Nvidia Geforce 4

hm die anderen dinge weis ich net